Winterreifen
Habe
204 401 4502 Felgen
204 401 4602 Felgen
Welche WR sollte ich am besten kaufen ? Missbereifung ? 225/45 - 17 rundum ?
Bin gespannt auf eure Tipps
23 Antworten
Wenn er 225 er Reifen ringsum fährt muß er eben 4 X Felgen mit 7,5 Zoll fahren hat er für hinten 8,5 zoll Felge ist auf dieser der 225 Reifen nicht zugelassen. Da möchte ich sehen wo das in der MB Zulassung Räder und Reifen steht.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 30. November 2020 um 18:05:18 Uhr:
Wenn er 225 er Reifen ringsum fährt muß er eben 4 X Felgen mit 7,5 Zoll fahren hat er für hinten 8,5 zoll Felge ist auf dieser der 225 Reifen nicht zugelassen. Da möchte ich sehen wo das in der MB Zulassung Räder und Reifen steht.
Hier:
OK. Du hast mich überzeugt. Ob das allerings optisch was ausschaut ist die andere Frage.
Beim Winterreifen interessiert mich vor allem, dass der mich da hinbringt, wo ich hin will. Ob das mehr oder weniger schön aussieht ist mir egal. Aber wer samstagabend posen will, der braucht das natürlich.
Ähnliche Themen
Ich hatte einen Denkfehler: du kannst die Felgen mit 225-ern natürlich NICHT von vorne nach hinten tauschen, da du vorne 7,5 J und hinten 8,5J breite Felgen hast.
Ich würde bei der Mischbereifung mit hinten 245-ern bleiben, dann ist hinten das Felgenhorn etwas besser geschützt und es sieht besser aus.
Zitat:
@diggler digital schrieb am 30. November 2020 um 17:06:31 Uhr:
Es sind AMG Felgen.
Laut Freigabe darfst du 4X 225/45 R17 oder als Mischbereifung 225/45 R17 vorne und 245/40 R17 auf der Hinterachse fahren.
Evtl. steht die Felge mit 8,5 -er Breite hinten über das Gummi hinaus, bei 225 -er Gummis.
Dafür kannst du von vorne nach hinten tauschen. Was besser ist, kann ich dir nicht sagen.
Hier die AMG Herstellerbescheinigung:
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 30. November 2020 um 20:06:37 Uhr:
Beim Winterreifen interessiert mich vor allem, dass der mich da hinbringt, wo ich hin will. Ob das mehr oder weniger schön aussieht ist mir egal. Aber wer samstagabend posen will, der braucht das natürlich.
Mir is nicht egal wies ausschaut ..............................könnte ich auch Stahlfelgen montieren
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:10:53 Uhr:
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 30. November 2020 um 20:06:37 Uhr:
Beim Winterreifen interessiert mich vor allem, dass der mich da hinbringt, wo ich hin will. Ob das mehr oder weniger schön aussieht ist mir egal. Aber wer samstagabend posen will, der braucht das natürlich.Mir is nicht egal wies ausschaut ..............................könnte ich auch Stahlfelgen montieren
Du wirst lachen, habe ich gerade heute draufgemacht. Ich wollte meinem Bruder seine Winterräder abfahren. Aber das dürfte unmöglich sein. Die sind bretthart und fürchterlich zu fahren. Der hat halt rund, schwarz, billig gekauft, Minerva, keine Ahnung was das ist. Aber die kommen in längstens zwei Wochen runter. Ich muss nur eine Lücke beim Reifengeier finden, dann kommen zwei abgelatschte Bridgestone runter und zwei neue LM-001 (Nachfolger der LM-32, nicht MO-spezifiziert) drauf, die habe ich im Frühjahr als Rest günstig erstanden. Mit denen fährt sich der C deutlich anders, also fast normal.
Autobild Test 2015:
Zitat:
Aus 80 km/h kam der mit den Reifen Minerva Ice-Plus S110 bestückte Testwagen erst nach 53,2 Metern zum Stehen. Den Bestwert markierte der Dunlop WinterResponse2 mit 36,8 Metern.
Ich glaube, der kommt diese Woche noch runter
53,2 Meter. Heftig.
das dachte ich mir auch.
Das sind vom Bestwert ausgehend 50% mehr, da hatte der sicher noch um die 40km/h drauf. Das ist oft der Unterschied zwischen Tod und Leben und das nicht nur für den Autofahrer, für den mitunter aber auch, sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmer.