Winterreifen
Ich fange mal mit dem Thread an :-)
Derzeit gibt es in 19" mit AO Freigabe:
Pirelli Winter Sottozero 3 in 245/45 R19 AO
Michelin Pilot Alpin 5 245/45 R19 AO
Zusätzlich, für uns in Österreich wichtig, genau 2 Felgen mit ECE-Freigabe (Liste kann gerne ergänzt werden, habe auf die Schnelle nur die zwei Modelle mit ECE für den neuen A6 gefunden):
AEZ Steam (graphite)
https://reifenpresse.de/.../
https://www.aez-wheels.com/.../AEZ-Steam-Steam-graphite
Dezent TZ (silber, dar, graphite)
https://www.alcar.at/96175_DE.htm?webdid=782
https://www.alcar.at/96175_DE.htm?webdid=784
https://www.dezent-wheels.com/EN/products#!wheel=dezent-tz-dark
Übrigens schafft es Dezent die TZ dark mit polierter Oberfläche winterfit zu bekommen. Die 19" 5-Speichenfelge von Audi nicht, sodass man sich eigene Winterfelgen kaufen muss. Gratuliere Audi, wieder ne Geldquelle gefunden 😉
Beste Antwort im Thema
Meiner mit Winterräder vom 4G !
580 Antworten
Kann man auf dem Foto schlecht erkennen aber geht.
Was meinst du? Was kann man schlecht erkennen?
Die Felgen, die Audi anbietet, für den Winter, schauen mal ehrlich gesagt, „ schon billig“ aus. Daher werden wir das Audi leider vom Händler holen, und nicht von Werk, da der erst im Dezember kommt, ist mit das zu unsicher, mit Sommerreifen im Dezember nach Hause zu fahren
Mein letzter Post war per Handy (da hatte ich eigentlich nen Bild hochgeladen), hier nochmal.
Ist das ok wenn ich mir die Reifen auf die Serienfelgen aufziehen lasse? Wären für die Leasingdauer 6xReifen aufziehen.
hab mir jetzt die
225/60R17 103V Dunlop Winter Sport 5 SUV XL rausgesucht
die Blizzak stehen nicht in der COC drin sind zwar im Online handel 20€ günstiger aber die Dunlop bekomm ich bei ATU für 130€/Reifen
Ähnliche Themen
Ahh, dann sind die Masse tatsächlich auf 60 hoch.
Ich habe die Blizzak vor allem wegen der Effizienz und Nasshaftung genommen.
Wäre es eigentlich möglich, Winterreifen nach Ingolstadt zu schicken, und Audi montiert sie, oder machen die sowas nicht. Ich suche mit Hochdruck nach Winterreifen, das Problem, ich schau extrem auf Felgen, die müssen schon was hergeben auch im Winter, aber in Moment gibt so gut wie nix
Das macht Audi nicht. Den Gedanken hatte ich auch gehabt.
Meine Lösung war:
Keine 100m neben Audi-Auslieferung ist der Reifenhändler "Rieger+Ludwig". Dort habe ich Winterreifen (nur Gummis) gekauft, bin dann direkt nach Auslieferung dort hin zur Montage der Reifen auf Original Auslieferfelge. Die Orig. Audi Sommerreifen hatte ich dann im Kofferraum und gingen über e...y weg.
Zitat:
@flugtier schrieb am 15. September 2019 um 17:24:00 Uhr:
Das macht Audi nicht. Den Gedanken hatte ich auch gehabt.
Meine Lösung war:
Keine 100m neben Audi-Auslieferung ist der Reifenhändler "Rieger+Ludwig". Dort habe ich Winterreifen (nur Gummis) gekauft, bin dann direkt nach Auslieferung dort hin zur Montage der Reifen auf Original Auslieferfelge. Die Orig. Audi Sommerreifen hatte ich dann im Kofferraum und gingen über e...y weg.
Super, danke für die Info, dann Ruf ich da morgen mal an, ob die schicke Felgen mit Winterreifen haben.
Ich war auch etwas überrascht als mir mein Freundlicher mitteilte das das so nicht geht.Bei BMW war das kein Problem,WR hingeschickt, montiert und die SR zu meiner NL geschickt.Ging reibungslos. Mein Freundlicher meinte ich sollte mit einem Leihwagen zur Abholung nach IN,mir die WR reinschmeißen und dort tauschen lassen.Wer das dann machen soll hat er mir nicht gesagt. Wie machen das den die ganzen Abholer in den Wintermonaten? Gehen alle das Risiko ein mit SR aus Bayern Nachhause zu fahren?
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 15. September 2019 um 19:00:24 Uhr:
Ich war auch etwas überrascht als mir mein Freundlicher mitteilte das das so nicht geht.Bei BMW war das kein Problem,WR hingeschickt, montiert und die SR zu meiner NL geschickt.Ging reibungslos. Mein Freundlicher meinte ich sollte mit einem Leihwagen zur Abholung nach IN,mir die WR reinschmeißen und dort tauschen lassen.Wer das dann machen soll hat er mir nicht gesagt. Wie machen das den die ganzen Abholer in den Wintermonaten? Gehen alle das Risiko ein mit SR aus Bayern Nachhause zu fahren?
Nein, zum Händler liefern lassen, anders geht es ja nicht
Was? Die WR? Die hab ich gleich mitbestellt, also sind sie beim Freundlichen. Wenn jeder der in den Monaten Nov-März bei einer Werksabholung zu diesem Reifendealer um die Ecke fährt, dann ist das ja eine Goldgrube 🙂
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 15. September 2019 um 19:38:58 Uhr:
Was? Die WR? Die hab ich gleich mitbestellt, also sind sie beim Freundlichen. Wenn jeder der in den Monaten Nov-März bei einer Werksabholung zu diesem Reifendealer um die Ecke fährt, dann ist das ja eine Goldgrube 🙂
Das Auto. Wollt auch erst von Werk Abholen, aber die Winterreifen von Audi schauen grauenhaft aus. Daher lass ich das Auto zum Händler liefern
Mal ne Frage offtopic
Der A6 wird in Neckarsulm gebaut...wo wird er den abgeholt? NU oder IN?
Zitat:
@Zagorec01 schrieb am 15. September 2019 um 20:23:35 Uhr:
Mal ne Frage offtopic
Der A6 wird in Neckarsulm gebaut...wo wird er den abgeholt? NU oder IN?
Kannst du dir aussuchen. Beides geht.
Also als ich meinen 4G abgeholt hatte konnte man noch original Audi-Winterräder mitbringen und montieren lassen. Wichtig ist, dass es originale Winterräder sind.