ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Winterreifen

Winterreifen

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. August 2018 um 18:38

Hallo habt ihr für mich gute winterreifen? Oder habt ihr ein Händler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SG86 schrieb am 25. September 2019 um 11:59:01 Uhr:

Hallo,

Langsam ist es ja wieder diese Jahreszeit.

Hat jemand für mich einen Tipp?

Gute und nicht all zu teurer Wintergummis auf die 17" Standardfelge. 225/55 ?

Es wären zwar aktuell noch Ganzjahresreifen drauf, aber die will ich nicht mehr haben.

Mit meinen Sommerreifen bin ich nur mäßig zufrieden, Hancock S1 Evo2 ...

Nicht allzu teure.... nun Du wirst diesen wenigen Quadratzentimetern für +/- 20000 km Dein Leben und Deine Gesundheit anvertrauen....da sind selbst 50€ mehr pro Pneu „nichts“ wenn Du dafür noch hinter dem Vordermann und nicht „im“ Vordermann zu stehen kommst oder den Baum auf der Fahrbahnseite vermeiden kannst.

 

Daher bei mir nur Premiumreifen

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hi,

schon mal bei Ebay geschaut?

Da gibt es meist ziemlich gute Angebote.

Brauchst du Kompletträder oder nur Reifen?

Ich habe mir vor kurzem Original Opel Sommerkompletttäder in eBay gekauft.

Der Verkäufer hat auch schöne Winterkompletträder.

Themenstarteram 5. August 2018 um 19:50

Komplett Räder, hast du evtl. ein Link von dem Händler?

Ich schicke dir eine PN

Themenstarteram 5. August 2018 um 20:08

Ok danke

Dort bin ich mit Sommerrädern fündig geworden.

Bestimmt findest du was für den Winter.

Grüße

Heiko

Themenstarteram 5. August 2018 um 20:15

Und bei ebay kann man auch sicher sein dass die Gut sind? Man hört ja hin und wieder mal das die Qualität nicht ausreichend sind.

Ich hatte meine Winterreifen auch aus Ebay orginal Opelfelgen mit Goodyear Reifen keine Probleme, auch die Sensoren funktonieren Tadellos....

Themenstarteram 6. August 2018 um 15:05

Ok werde mal schauen danke

Hätte einige Fragen.

Mein Foh hat mir bezüglich des Wechsel von Sommer auf Winterreifen gesagt, die Werkstatt muss die RDKS mit den Prüfgerät, in so eine Art Schlummer Modus versetzen, und die neue Größe Via Programmierung im Steuergerät hinterlegen.

Wenn ein Wechsel von mir durchgeführt wird, Sommer 20" bzw. 18" auf Winter 17" muss ich da eine Programmierung durchführen?

Wie verhalten sich die Bridgestone und Co. im Abrollgeräusch und wie verhalten sich die Reifen. Hatte sonst immer die Michelin Alpin Serie, die waren überhaupt nicht zu höhren und der Abrollkomfort war immer sehr Komfortabel abgestimmt.

Das halte ich für falsch die RDKS interessiert die Felgengröße nicht und das Auto normal auch nicht.

Reifenwechsel ist ganz unproblematisch nach ein paar hundert Meter hat er die neuen erkannt und alles passt wieder so war es bei mir...

Der Wechsel von 18 Zoll Sommerreifen auf 17 Zoll Winterreifen ist unproblematisch da muss nichts Programmiert werden das ist schlicht weg falsch.

Ich fahre auch 18 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen und nach dem Um stecken der Reifen lasse ich das Auto ca. 10 min stehen damit das RDKS den Reifendruck erkennt und nach den 10 min Standzeit fahre ich ganz normal weiter so steht es auch in der Bedienungsanleitung und bei mir funktioniert es genau so.

In der Betriebsanleitung steht auch noch eine zweite Möglichkeit bei der man das Fahrzeug nach dem Reifenwechsel eine gewisse Zeit mit einer bestimmten wen möglich gleichbleibenden Geschwindigkeit fährt dann erkennt das RDKS auch den neuen Reifendruck.

Einfach mal in der Betriebsanleitung nachlesen und deinen FOH aufklären.

Moin,

ich habe grade einen Satz Winterreifen, Bridgestone auf Original Opel Alufelgen für meinen Country Tourer, den ich mitte September bekomme, in der Bucht für weniger als die Hälfte des Originalpreises bekommen.

mein Opelhändler war relativ sprachlos als ich sie zum einlagern brachte.

Alles Chic, nagelneu und unzerkratzt.

V.G. Öne1

Wo genau hast du die gekauft? Hast du einen Bestelllink?

Ich suche nämlich auch noch welche. Fahre jetzt 18" und mir reichen vernünftige 17" Kompletträder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen