Winterreifen
Hallo, bin auf der Suche nach Winterreifen für den B9. Viele 19“ brauchen scheinbar aber eine Eintragung.
Was habt ihr für Winterreifen bzw welche könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute die Wheelworld WH11 in Daytona Grau bestellt
8 x 18 ET 35
Als Winterreifen Dunlop Wintersport 5 in 225 / 45 R18
Fahre A4 Avant 2.0 TDI Mythosschwarz Sline mit Sportfahrwerk
Sobald ich gewechselt hab, kann ich für Interessierte gerne Bilder machen:-)
385 Antworten
Felge 7,5x17 ET35 von CMS in Matt Black auf Michelin alpin 5
Hi,
intetessiere mich für diese Felgen als Winterfelge:
RIAL M10 polar-silber in
8.oo J x ET 43 mit
225/45 R18.
Spricht da was gegen?
Hab den B9 2.o TFSI avant bestellt!
Vielen Dank schonmal!!
Das sind meine Winter Felgen 🙂
8x18 245er Reifen, Pirelli
Zitat:
@ClockX schrieb am 31. Okt. 2016 um 11:43:26 Uhr:
Reifen
Du meinst aber nicht meine Felge, oder?
Ähnliche Themen
Nee, hab ja extra ein Bild angegangen
Zitat:
@Andi0705 schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:54:50 Uhr:
Heute wurden meine Winterräder montiert.Die Felgen in dezenter Schönheit, aber doch Audi-solide. Die Reifen Continental-griffig. :-)
Sieht sehr stimmig aus!
Ich habe nun auch diese Felge bestellt, da kein Reifenhändler zusichern wollte, dass Audi Nabendeckel möglich sind und Originalfelgen leider vom Fuhrparkmanager ausgeschlossen sind. Kann man einfach die Deckel der Sommerräder nehmen oder muss man bestimmte bestellen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Dezent liefert auch leere Nabendeckel. Das Audi-Logo aus Alu wird draufgeklebt. Bei mir hat das bereits der Audi-Händler gemacht.
Die originalen Nabendeckel passen nicht.
Zitat:
@Andi0705 schrieb am 31. Oktober 2016 um 21:42:03 Uhr:
Dezent liefert auch leere Nabendeckel. Das Audi-Logo aus Alu wird draufgeklebt. Bei mir hat das bereits der Audi-Händler gemacht.Die originalen Nabendeckel passen nicht.
Hallo,
ich habe mit Aufklebern für die Nabendeckel früher schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, da sie recht billig aussahen (dünne Folie) und auch nicht dauerhaft gehalten haben.
Nun schreibst Du von einem "Audi-Logo aus Alu", das auch auf dem Foto sehr gut aussieht). Woher kommen die und wie werden die draufgeklebt (selbstklebend oder spezieller Klebstoff ...?)
Viele Grüße
Hans
Die gibt es beim Audi-Händler bzw. bei einigen Reifenhändlern. 60mm sind für diese Dezent-Felgen erforderlich. Gibt es auch auf ebay. Silikon oder Alu. Alu ist besser. Ich würde mal dort nachfragen, wo ich die Winterräder kaufe.
Michelin Pilot 245/40 18" 97W auf Audi Sportline Felgen
Zitat:
@Andi0705 schrieb am 31. Oktober 2016 um 22:36:41 Uhr:
Die gibt es beim Audi-Händler bzw. bei einigen Reifenhändlern. 60mm sind für diese Dezent-Felgen erforderlich. Gibt es auch auf ebay. Silikon oder Alu. Alu ist besser. Ich würde mal dort nachfragen, wo ich die Winterräder kaufe.
OK, herzlichen Dank!
Viele Grüße
Hans
Zitat:
@Golf1EA schrieb am 1. November 2016 um 10:26:41 Uhr:
Michelin Pilot 245/40 18" 97W auf Audi Sportline Felgen
Ah. Andere Premiumgummis, abber gleiche Dimensionen wie meiner einer. Welche ET bitte?
😉
@pakistani
Keine Ahnung - sorry ;-)
Zitat:
@Andi0705 schrieb am 21. Oktober 2016 um 22:54:50 Uhr:
Heute wurden meine Winterräder montiert.Die Felgen in dezenter Schönheit, aber doch Audi-solide. Die Reifen Continental-griffig. :-)
Ja die Felgen sind wirklich dezent, sieht aber ganz gut aus.
Sind das original Audifelgen vom B8 ?
Welche Abmessungen haben sie? 7J x 17? Mit welcher ET ?
Nachdem ich widersprüchliche Angaben zum Reifendruck erhalten und im "Fahrluftdruckrechner" von Continental keine Angaben gefunden habe, erhielt ich über den Kundeservice folgende Werte:
Audi A4 Avant 2.0 tdi (140 kw)
Reifen: Continental TS 850 P
Größe: 225 / 45 / R18 95 V
Empfohlener Luftdruck vom Hersteller:
Teilllast:
VA: 2,7
HA: 2,9
Vollast:
VA: 2,9
HA: 3,1