Winterreifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
was könnt ihr denn aktuell für Winterreifen für den Dicken empfehlen ? Bin gerade am Sondieren und am Überlegen, ob es 18" oder 19" werden sollen und würde mir dann Kompletträder bestellen.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin mit 18er sehr zufrieden und für den Winter optimal.
Habe Pirelli Scorpion 255er
Leise , weich und kraftsoffsparend

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@jojo323 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:07:11 Uhr:

Bin mal gespannt wie das aussieht, nach den 21-Zoll Sommer 😛......aber zumindest wird er noch komfortabler !

So in etwa! 😁

17er

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:14:18 Uhr:

Zitat:

@jojo323 schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:07:11 Uhr:

Bin mal gespannt wie das aussieht, nach den 21-Zoll Sommer 😛......aber zumindest wird er noch komfortabler !

So in etwa! 😁

😰😰😁

295 ist schon eine Hausnummer 😰😛, die hab ich noch nicht mal im Sommer drauf 😁
Bei Schneematsch sind die bestimmt richtig gut zufahren 😛

Habe dafür extra einen Fred eröffnet. Unfallschaden / Parkschaden
Werde hier berichten! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@LionJenson schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Bei Schneematsch sind die bestimmt richtig gut zufahren 😛

Mit Sicherheit, denn ersten sind die Zeiten von schmal ist besser vorbei und zweitens sind 40mm mehr Breite auch 40mm mehr Grip und weniger Schlupf.

Die Idee das ein Reifen im Winter "einsinken" muesste fuer Grip ist aus meiner Sicht ueberholt.
Auch mit 295er wird der Reifen dank 2to Lebendgewicht des Treg die Strassenoberflaeche erreichen.

Der Gecko klebt auch am Glas dank seiner breiten Fuesse und der Lamellen an den Fingern.

Ein Video zu breiten Winterreifen! Klick!

Lieber mit 17“ über einen schneebedeckten Bordstein als mit 20“ ...

Zitat:

@ölauto schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:09:55 Uhr:

Lieber mit 17“ über einen schneebedeckten Bordstein als mit 20“ ...

Mit 17 durfte ich noch nicht Auto fahren! 😁

Da sind oben zwei Gänsefüßchen. Bedeutet Zoll!

@Alderan
Bei richtigen Schnee glaube ich auch das der 295er nicht schlecht ist, denke auch das er beim bremsen vielleicht besser ist. Mein bedenken ist, das bei Schneematsch und damit durch das Wasser halt die Aquaplaning Gefahr größer ist. Grade beim Spurwechsel.
Aber wie gesagt, ist nur mein bedenken. Hab mit der Größe keine Erfahrung.
Bei meinem A6 hatte ich 245er drauf, die ich dann gegen 225er gewechselt habe. Die viel besser waren.

LG

So heute die 295er Winterreifen montiert. Bis jetzt keine Probleme mit dem Spurwechseln. 😉

Die Schneepampe wird schon noch kommen 😁😉😁

Ok, seit gestern sind die 18er Karakum drauf..........naja 😁

Sieht schon fast lustig aus, die drei Zoll Unterschied. Ich habe eben bei allen Autos immer das maximale an Felgengröße gefahren, was original erlaubt war. Im A5 waren das auch im Winter 20 Zoll, da wirkt das jetzt schon ein wenig komisch 😎

Ok, egal. Die waren beim Kauf dabei, sind neu und ich fahre die jetzt auch erstmal. Da ich ja vor allem im Auto sitze sollte mir die Optik nicht so wichtig sein, der Komfort ist nämlich noch einmal exorbitant gestiegen. Jetzt ist er auf der AB echt ein Teppich, einfach toll.........(Schönreden muss jetzt sein 😁)

Und schmal sind sie mit 255ern auch nicht wirklich.

Zitat:

@jojo323 schrieb am 10. November 2017 um 07:41:03 Uhr:

Ok, seit gestern sind die 18er Karakum drauf..........naja 😁
.................. Da ich ja vor allem im Auto sitze sollte mir die Optik nicht so wichtig sein, der Komfort ist nämlich noch einmal exorbitant gestiegen. Jetzt ist er auf der AB echt ein Teppich, einfach toll.........(Schönreden muss jetzt sein 😁)

Und schmal sind sie mit 255ern auch nicht wirklich.

geht mir genau so! Immer wieder frappierend ,wie die Bude mit Winterreifen und Luftfederung schwebt. (255er Pirelli Scorpion )

Hab seit gestern die 19" drauf mit 255, der Komfortunterschied zu 20" QuattroMax 275 ist jetzt nicht so wild.
Beide sehr komfortabel.
Ich fahre aber immer den vom Reifenhersteller empfohlenen Luftdruck und nicht den in den Tueren.

Meine QuattroMax hab ich mit 2.0 gefahren die letzen 2 Saison so wie Dunlop empfiehlt.
Alle vier noch 5mm und absolut gleichmaessiger Verschleiss.

Deine Antwort