Winterreifen
Hallo,
was könnt ihr denn aktuell für Winterreifen für den Dicken empfehlen ? Bin gerade am Sondieren und am Überlegen, ob es 18" oder 19" werden sollen und würde mir dann Kompletträder bestellen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich bin mit 18er sehr zufrieden und für den Winter optimal.
Habe Pirelli Scorpion 255er
Leise , weich und kraftsoffsparend
128 Antworten
Ach, du hast auf meine Reifen geboten? 😉
Selbst bei den 1500 km kommen Situationen wo es auf 1nen oder 2 Meter ankommt. Und genau da geht die Geiz Rechnung leider nicht mehr auf. Wenn es bei einem Sachschaden beleibt gut - bei Personenschäden frage ich dann nicht mehr nach "Geiz ist geil"
Abgesehen davon das dann die "linke Spur Fahrer" 60 km/h fahren und vom gesamten Volk auf der rechten Seite überholt werden müssen.
Wir haben in Österreich Gott sei dank eine Winterreifenpflicht - und die gilt schon bei winterlichen Temperaturen!
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum ob Winterreifen oder keine Winterreifen, sondern ob auch gute Gebrauchte für 1000-1500 EUR reichen oder ob 3000 EUR für neue notwendig sind. Und am Bremsverhalten wird man nicht feststellen, ob 9 mm oder 7 mm Profiltiefe vorhanden sind - jedenfalls nicht ich mit meinem Fahrprofil...
Wenn ich allerdings 1500 für gebrauchte Reifen ausgebe und dann 500 EUR in die Sensoren investiere, dann können es auch fast Neue sein - das war der Grundgedanke meiner Überlegung.
Ich habe in Ö für 265/50 R19 (Alu mit Pirelli Winter) mit den Sensoren und aufs Fahrzeug montiert EUR 2200 bezahlt. In D ist es nochmals günstiger. Ein Vergleich lohnt sich. Speziell bei gebrauchten Reifen wäre ich vorsichtig. Bordstein Schäden sieht man nicht.
Ähnliche Themen
Ich wollte gerade sagen: 3000?
Vergleich doch erstmal.
Und @stoni2908: Neukauf schützt nicht vor schlechten Reifen...
Seit heute Morgen hat unser Dicker jetzt Hankook i'cept evo2 (W320A) in 255/55/18 drauf. Inklusive Montage und Wuchten 560€. Erster Eindruck nach 100 km auf Nasser Fahrbahn ist gut. Falls Interesse besteht, kann ich gerne berichten, wie sich das so die nächsten Wochen entwickelt. Würde mich aber sehr wundern, wenn der Reifen enttäuschen sollte. Hankook muss sich in der Zwischenzeit ja wahrlich nicht mehr verstecken.
Ich fahre seit gestern einen Nokian Hakkapeliitta R2 (265/50/19)
Hat ein etwas gröberes Profil und eine Art Sand im Gemisch, welches auf Eis eine Art Spikes "Light" sein soll.
Erfahrungen auf Eis, Tiefschnee etc folgen
Gruss
Mittwoch fliegen die Dunloepper wintersport 3 D runter und Goodyear kommen drauf.
Die Reifen sind leider nur bis H - mein Fehler- und leider einfach zu hart, selbst mit 2.0 bar.
Bin mal gespannt wie die Goodyear sind, sollen komfortabel sein das braucht mein alter Hintern.
So ich hab jetzt die ersten 1000km runter mit den Goodyear 255/50R19 V.
Bin sehr angetan die Reifen sind extrem leise und super komfortabel. 🙂
Lenkwinkel ist ein bischen groesser als bei den Sommerschlappen aber sonst wirklich klasse.
War diese Woche in Prag damit.
Es sind uebrigens neue Bilder auf meinem Flickr Account von der Reise 😉
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:07:21 Uhr:
So ich hab jetzt die ersten 1000km runter mit den Goodyear 255/50R19 V.
Bin sehr angetan die Reifen sind extrem leise und super komfortabel. 🙂
Lenkwinkel ist ein bischen groesser als bei den Sommerschlappen aber sonst wirklich klasse.
War diese Woche in Prag damit.
Es sind uebrigens neue Bilder auf meinem Flickr Account von der Reise 😉
Danke! CA Preis???
Hab noch keine Rechnung da ich die Dunloepper natuerlich zur Reklamation eingeschickt habe.
Der Preis lag aber beim Angebot auf Internet Level, mein Haendler macht mir immer vernuenftige Angebote.
Gibt aber wohl keine mehr derzeit.
https://www.goodwheel.de/...mance-suv-g1-255-50r19-107v-xl-fp.html?...
Der?
Yep, genau der.
Zitat:
@turdjotdi schrieb am 9. September 2016 um 23:17:03 Uhr:
übertreib nicht....hihiZitat:
@Bubi81 schrieb am 09. Sep. 2016 um 21:22:42 Uhr:
Ich habe im Winter 17 Zoll, leider gibt es keine Winterreifen in 285/35/22
heute sind meine neuen Winterreifen angekommen, war ein bishen untertrieben! 😁😁😁
Krass 😁 !!
Bei mir kommen bald 4 Zoll kleinere 18 Zoll drauf, die waren beim Kauf dabei. Wurden dazubestellt.
Bin mal gespannt wie das aussieht, nach den 21-Zoll Sommer 😛......aber zumindest wird er noch komfortabler !