Winterreifen
Hallo,
ich überlege für meinen bestellten Sportback mit 122 PS schon jetzt Winterreifen
für den kommenden Winter zu kaufen.
Z.B. bei ATU gibt es zur Zeit einen "Schlußverkauf".
Frage: Passen die folgenden Stahlfelgen beim Komplettpaket?
http://www.atu.de/.../felgen-detail.html?...
Da ist ja auch kein Foto der Felge abgebildet.
Radkappen könnte ich mir wohl in der Bucht besorgen.
Gruß
Marco
Beste Antwort im Thema
Ich sehe das Thema Winterrreifen jetzt mal ganz neutral: Fakt ist auf jeden Fall dass man die Winterreifen fast genauso lange im Jahr fährt wie die Sommerräder.
Demzufolge kam es für mich nicht in Frage einen tollen Audi jenseits der 40-45 TEUR zu bestellen, dann aber an den Winterrädern zu sparen bzw. hässliche Felgen irgendwo bei ATU & Co. einzukaufen.
Habe deshalb bei meinem neuen A3 Sportback Nägel mit Köpfen gemacht und eine vernünftige Lösung gefunden, indem ich mir die 5 Arm-Audi Winteralus (17 Zoll, 205er) direkt ab Werk mitbestellt habe.
So wirkt das Auto auch im Winter ansehnlich 🙂
97 Antworten
ich habe bei audi direkt nen set winterreifen auf 16" alu für 560€ dazu bekommen. fand ich in ordnung, gesehen habe ich die noch nicht 🙂
Ich habe mir beim örtlichen Quick-Reifenhändler schon ein Angebot machen lassen.
Advanti Racing Felgen auf 225/45 17 Dunlop 4D kosten mich da 1050,- Euro.
Für mich ne schöne Felge mit guten Reifen...und teuer isses im direkten Vergleich nu auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Alle Größen, die als Sommerbereifung zulässig sind, dürfen auch als M + S-Bereifung montiert werden.
Ja das ist richtig ...aber ich glaube man darf nicht überall Schneeketten drauf ziehen.
z.B. mein S3 hat 18 Zöller....ich meine wenn ich Schneketten auf Winterreifen fahren will muss ich 17er nehmen.
Toddy
Zitat:
@Toddy72 schrieb am 13. Juli 2014 um 14:01:38 Uhr:
z.B. mein S3 hat 18 Zöller....ich meine wenn ich Schneketten auf Winterreifen fahren will muss ich 17er nehmen.
Warum ist das so und wo steht das? ich würde gerne 18" im Winter fahren, weiß aber noch nicht ob ich nicht doch vielleicht mal Schneeketten brauche.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spacemarine schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:13:03 Uhr:
Warum ist das so und wo steht das? ich würde gerne 18" im Winter fahren, weiß aber noch nicht ob ich nicht doch vielleicht mal Schneeketten brauche.Zitat:
In unserer Region brauchst du doch keine Schneeketten. Oder hast du in den letzten 10-15 Jahren mal welche drauf gehabt? 😉
Die schwarzen Rotoren kommen als Winterfelgen übrigens richtig gut 😁
in uni-schwarz vielleicht, aber bitte nicht mit silbernen (oder gar roten) "spitzchen". 😉
Doch, mit silbernen Spitzchen 😁
Hi!
Kenn mich da leider gar nicht aus was man alles beachten muss bei Winterreifen und Felgenkauf.
Habe mir nun von meinen Händler sagen lassen, dass ich folgendes brauche:
Reifen 205/55/R16
Felgen 6,5Jx16 RT46
Hab mich jetzt etwas umgeschaut und bin bei den Reifen und Felgen zu folgendem gekommen:
Continental Winter Contact-TS-850 (dann gibts die noch mit Felgenrippen und ohne, weiß leider nicht wie das ausschaut oder sich auswirkt).
Bei den Felgen wirds für mich jetzt etwas komplizierter. Und zwar find ich die DOTZ Mugello richtig schick. Nur leider haben die 7 Zoll Breite und ET35. Gehn die nun nicht bei diesen Auto oder kann ich die problemlos kaufen? Muss ich hier was eintragen lassen oder wie genau funktioniert das?
Oder muss ich mir Felgen mit exakt 6,5 Zoll Breite raussuchen (leider gibt es bei der Seite wo ich bestellt habe nicht wirklich schöne Felgen mit der Breite).
Und was heißt das RT oder hat sich der Händler nur verschrieben und meinte ET???
Danke schonmal.
Mfg
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Kann mir hier wer weiterhelfen?
Wenn Du schon bestellt hast, kommt ja eh jede Hilfe zu spät...
Zitat:
Warum ist das so und wo steht das? ich würde gerne 18" im Winter fahren, weiß aber noch nicht ob ich nicht doch vielleicht mal Schneeketten brauche.Zitat:
Ist aber leider richtig, habe jetzt auch die 17er (trotz gruseligem Design) mitbestellt, da ich eben doch ein-zweimal pro Jahr in Skigebiete fahre, die zum Teil Schneekettenpflicht auf den Passstraßen haben. Leider. Hätte gerne die 18"er genommen...
Zitat:
selbst dann kannst keine dranpacken, da es keine Frage der Felgengrösse ist (der Durchmesser bleibt gleich)
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:44:21 Uhr:
Wenn Du schon bestellt hast, kommt ja eh jede Hilfe zu spät...
Ich hab ja noch nicht bestellt, deswegen frage ich ja vorher nach. Oder hat sich die Antwort auf wem anderen bezogen?
Ich suche momentan Reifen in 225/40 R18 92 für meine 18" Felgen am S3. Die neuen Continental 850 gibt es noch nicht in dieser Dimension und die alten 830er wollte ich jetzt nicht mehr nehmen. Auch bei den anderen Herstellern ist diese Dimension nicht immer zu finden. Hat jemand einen Tipp?
Abnutzung und Spritverbrauch sind nicht so wichtig, wichtiger ist mir niedriges Geräusch, gute Traktion und konstante Eigenschaften über mindestens 3-4 Jahre.
Geschwindigkeitsindex sollte mindestens V (240) sein.
Michelin Alpin PA4 -270 km/h .Der Satz kostet 600€