Winterreifen

Smart

Moin Moin

Hat von euch schon mal jemand die Reifen-Kombi 175/55 rundum gefahre!?
Wollte mir den Conti TS 800 kaufen...
Danke schon mal!
VG Christian

22 Antworten

Mmm, den TS830 gibt es schon seit mitte 2009, eigentlich ist der für etwas schwerere Fahrzeuge gedacht, gibt es den jetzt denn auch in 195/50R15?
Bis jetzt gab es den glaube ich nur mit 55er und 65er Querschnitt.
Gruß Ingo

Moin Moin...

Ich werde gleich mal zum Reifendealer meines Vertrauens fahren und den mal fragen was so zu verfügung steht....

VG Christian

So hab mal eben unseren Reifenhändler angerufen, die Conti TS800 sind laut aktueller Liste von Conti noch gelistet, nur gibt es zur Zeit mit Conti Lieferprobleme, die Autohersteller haben wohl bei der Belieferung Vorrang, und Conti hat wohl mal wieder sehr knapp kalkuliert, er hat auch keine 195er mehr auf Lager, gab mir aber die Empfehlung mal einfach bei div. Reifenhändlern und auch Autohäusern (die haben oft auf Vorrat was eingelagert) in der Umgebung anzurufen.
Mit etwas Suchen sollte man jetzt noch die 195/50R15 bekommen können.
Gruß Ingo

schon wieder lieferprobleme??
die leier hatten sie doch letzten winter erst erzählt....echt schwach

Ähnliche Themen

Wie heisst es so treffend im Weihnachtslied: Alle Jahre wieder! 😁

Ich hatte wirklich gedacht, ich wär früh dran mit Winterreifen dieses Jahr! Dann muß ich wohl mal los 😉

Jep...

Ich bin auch immer geschockt, wie plötzlich auf einmal Weihnachten ist... 🙄
Ich werd morgen mal sehen, ob ich bei uns im SC noch 195er bekomme.
Und zur Not teste ich 175er rundum... mal schauen... 🙂

VG Christian

...ich weiss ja nicht wie die neuen Conti sind, aber die älteren Conti Winterreifen waren neu klasse, das Gummi der auf dem Smart dann doch sehr langlebigen Vorderreifen alterte jedoch stark und ab der 2. Saison war speziell in Sachen Grip bei Nässe nichts mehr los. Zudem fuhren die Reifen sich ungleichmäßig ab.

Wesentlich bessere Erfahrungen habe ich mit den Bridgestone gemacht - exzellenter Allrounder, auf Schnee vielleicht nicht das Nonplusurtra aber bei Nässe und Trockenheit super und auch der Verschleiß stimmt.

Rundum 175er halte ich für wenig sinnvoll, sind die 195/50 normalerweise deutlich günstiger und wenn die von Conti eben nicht gibt, dann haben auch andere Mütter schöne und auch günstigere Töchter - wie gesagt Bridgestone die mit Abstand hübscheste.

Ach ja: Smart mit Kumho (gut auf Schnee, trocken katastrophal) und Semperit (in jeder Hinsicht mittelmäßig) bin ich auch schon gefahren.

Deine Antwort