Winterreifen
Hallo! Wer weiß ob oder wann es Winterreifen für den Insignia im Zubehörhandel gibt.Wenn ja dann schreibt mir bitte wo.
Beste Antwort im Thema
Guckst du Datei!
245/45R18
215/55R17
225/45R18
235/45R18
225/50R17
lg
F.
80 Antworten
An @ (baldigen) Insignia Besitzer
Falls noch jemand Winterreifen benötigt folgende Info
Angebot für Winterkompletträder 4 für 3 ! wurde für den Insignia lt. Opel verlängert
Dieses Angebot gilt allerdings nur für die 18 Zoll Felgen mit 235/45 R18 98 V Bereifung
Habe heute folgendes Angebot bekommen
Insignia 235/45 R 18 -98 V xL Pirelli W240 Sottozero
Alu, 13 Speichen, mit Sensor
Bestellschlüssel 67 50 619
1.380,00 € anstatt 1.920,00 €
Jetzt warte ich nur noch auf das Auto .........😁
Gruß Cleo66
Hallo zusammen,
fahre heute zum letzten mal meinen Astra GTC Bj. 06. Hab vom dem noch einen Satz Winterreifen. Kann mir jemand sagen, ob ich zumindest die Reifen (195/65 R15 91T) verwenden kann ? WEil die Felgen passen denk ich mal nicht auf den Insignia.
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Zitat:
Original geschrieben von bobby_hof
Hallo zusammen,fahre heute zum letzten mal meinen Astra GTC Bj. 06. Hab vom dem noch einen Satz Winterreifen. Kann mir jemand sagen, ob ich zumindest die Reifen (195/65 R15 91T) verwenden kann ? WEil die Felgen passen denk ich mal nicht auf den Insignia.
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Glaube wohl kaum das auf dem Insignia 15 Zoll-Felgen passen -
deshalb behaupte ich mal nein
Kleinste möglich Felge 16 Zoll mit 205-60-R16 😉
Gruß Cleo66
Also 15" passen nicht,wie schon gesagt kleinste größe die geht ist 16",bei manchen auch nur 17".
Und der Insignia hat eh einen neuen Lochkreis,5x120.
Der Astra hat 4x100 oder 5x110
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Also 15" passen nicht,wie schon gesagt kleinste größe die geht ist 16",bei manchen auch nur 17".
17 Zoll wird bei einem Sport und den größeren Motore Pflicht wegen der größeren Bremsanlage 😉
Kann Original Opel Felgen 18" erstehen. 13 Speichen Design. Diese werden dann meine Winterreifen zieren. Was kann man dafür verlangen? Nicht dass ich zuviel bezahle *g* Ohne Reifen.
Gruß sy
Zitat:
Original geschrieben von sy135
Kann Original Opel Felgen 18" erstehen. 13 Speichen Design. Diese werden dann meine Winterreifen zieren. Was kann man dafür verlangen? Nicht dass ich zuviel bezahle *g* Ohne Reifen.Gruß sy
Ich habe in der e-Bucht für die 18 " Felgen auch ohne Reifen aber
mit Reifendrucksensoren 326 € bezahlt
dazu kamen nochmals 36,90 € Versandkosten = Endsumme 362,90 €
Beim FOH kosten diese Felgen mit Sensoren 1.165,50€
Gruß Cleo66
Zitat:
Kann Original Opel Felgen 18" erstehen. 13 Speichen Design. Diese werden dann meine Winterreifen zieren. Was kann man dafür verlangen? Nicht dass ich zuviel bezahle *g* Ohne Reifen.Gruß sy
Gemessen am Original Preis von pro RAD 480.- (mit Reifen) und Berücksichtigung des aktuellen Reifenpreises (ca. 250.-€) fände ich persönlich 150.-€ - 200.-€ /Felge als gute VB.
Dann hat Cleo ja ein richtiges Schnäppchen gemacht!
Drucksensoren sind keine Dabei, ich habe dies aber auch nicht in meinem Schatzi, der hoffentlich noch vor dem Winter kommt (*g*)
Danke für Eure Hinweise...
Grüßle sy
Zitat:
Original geschrieben von ktmwe
Gemessen am Original Preis von pro RAD 480.- (mit Reifen) und Berücksichtigung des aktuellen Reifenpreises (ca. 250.-€) fände ich persönlich 150.-€ - 200.-€ /Felge als gute VB.Zitat:
Neupreis für 18" Felge ca. 225 € inkl. MwSt.
mit Reifendrucksensor ca. 291,38 € inkl. MwSt.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Neupreis für 18" Felge ca. 225 € inkl. MwSt.Zitat:
Gemessen am Original Preis von pro RAD 480.- (mit Reifen) und Berücksichtigung des aktuellen Reifenpreises (ca. 250.-€) fände ich persönlich 150.-€ - 200.-€ /Felge als gute VB.
mit Reifendrucksensor ca. 291,38 € inkl. MwSt.Gruß Cleo66
Danke für die Info, ich hab mir das 4 für 3 gleich bei der Abholung meines Wagens gegönnt, mit Drucksensoren 🙂
Dafür ist der Aktionspreis wirklich günstig gewesen. Hätte mich sonst am Schluss sicher geärgert...😛
Zitat:
Danke für die Info, ich hab mir das 4 für 3 gleich bei der Abholung meines Wagens gegönnt, mit Drucksensoren 🙂Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Neupreis für 18" Felge ca. 225 € inkl. MwSt.
mit Reifendrucksensor ca. 291,38 € inkl. MwSt.Gruß Cleo66
Dafür ist der Aktionspreis wirklich günstig gewesen. Hätte mich sonst am Schluss sicher geärgert...😛
Da kann man auch nichts zu sagen. Hatte mir auch einige Angebote reingeholt.
Das günstigste Angebot 4 für 3 war damals 1.360 € komplett mit 235er Winter-Reifen und Sensoren
habe dann aber das Angebot bei e-Bay gesehen und an Reifen komme ich auch günstiger dran, freu.
Gruß Cleo66
@cleo
welche Felgen hast Du denn im Winter? Abbildung?
Bei mir wären es die....
Gruß sy
Hallo sy135
ich habe auch diese Felgen incl. Reifen beim Kauf meines Insignia für 1440 € incl, Sensoren gekauft.
Meine Felgen waren von Innen alle nicht richtig lackiert (Angriffsfläche für Salz) und eine hatte starke Lunkereinschusse vom gießen. Nach Reklamation ist eine Felge neu bestellt worden 3 Stück sind von innen komplett neu lackiert worden. Wie die Felgen jetzt aussehen, weiß ich noch nicht, da sie zur Zeit beim Reifenhändler sind für die erneute Montage der Reifen und für die Erneuerung der Sensoren, da ich noch die alte Bauform hatte.
Bis dann
PS
Ich glaube ich habe mal ein Bild von einer Felge innen gemacht. Suche es mal und stelle es dann rein.
Roland
Zitat:
@cleowelche Felgen hast Du denn im Winter? Abbildung?
Bei mir wären es die....Gruß sy
Genau diese Felgen habe ich auch 😛