ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Winterreifen

Winterreifen

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:32

Hat schon jemand ERfahrungen mit dem Conti T800 gemacht?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Polen?

Pneumant stellt aber auch in Frankreich und in Riesa her. :D

pneumant kommen wohl nicht mehr aus deutschland sondern cz oder poland. mir ist es eigentlich egal wo der reifen herkommt hauptsache net aus den billigländern. mir ist es egal ob frankreich , japan, deutschland, italien ich kann nur die billigländer net ab und die schließe ich vom kauf aus. meist sind die pneus eh dann genau so teuer als ob sie in deutschland hergestellt wurden sind. denn den billig herstellungs gewinn den stecken sich die nie genug bekommenden und geldgierigen aktienvögel in den rachen.

ich pers. habe den dunlop wintersport 3D 195/65r15 bestellt für meinen 3er.

Pneumant Sommerreifen kommen aus Indonesien und die Winterreifefn aus Deutschland.

Abgesehen davon würde ich nicht wieder Pneumant kaufen, denn die sind einfach nur schlecht.

Conti sind gute und immer vorne mit dabei wenn es um Tests geht.

Und nochmal zu dem Thema Conti geht ins Ausland, dass ich das auch nicht in Ordnung finde ist klar aber! Es wird auch noch viel von Conti in Deutschland produziert, mit dt. Arbeitsplätzen, Conti macht ja nicht nur Reifen sondern z. B. auch Zahnriemen u.s.w. und die Forschung ist in D.

Daher kann man Conti trotzdem kaufen, denn sonst sind die anderen Arbeitsplätze auch noch weg, wenn die dicht machen würden.

MIt Winterreifen bin ich bis jetzt gut mit Fulda Kristall gefahren, guter Kompromiss zwsichen Haftung bei Nässe (was bei uns im Winter fast ausschließlich ist) und Haftung auf Schnee etc. Außerdem gute Haltbarkeit und kaum bis gar keine Geräusche.

Will meinen Senf auch mal dazu geben.

Zum ersten war ich bisher von Conti-Reifen sehr angetan.

Egal ob Sommer - oder Winterreifen.

Von rissig und porös hab ich nie was gemerkt.

Aber auch ich sage "Nie wieder Conti" !!

Übrigens soll das dann alles nicht nach Polen, sondern nach Tschechien. Und Grund haben die gar keinen, das Werk in Deutschland, glaube Hannover, schreibt nämlich schwarze Zahlen und die Leute da haben sogar auf Lohnerhöhung und Urlaub verzichtet, um Ihren Job zu behalten !!

Und Pneumant gehört zu Dunlop und produzieren auch in Deutschland. Wie gesagt in Riesa, werd ja wohl die Gummibude am Hafen kennen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen