ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen sind gefährlich

Winterreifen sind gefährlich

Themenstarteram 7. April 2014 um 9:24

Winterreifen haben ca. 15 m mehr Bremsweg als Sommerreifen aus Tempo 100 kmh.

Heißt: Der eine steht, der andere ist noch mit Tempo 30 unterwegs.

Im Rheinland gab es dieses Jahr keinen Schnee.

Bei Nässe und trockener Fahrbahn sind die Winterreifen viel schlechter und haben einen höheren Verschleiß und Verbrauch.

Wer die Dinger bis Ostern fährt, ist gemeingefährlich und fährt bei einem harten Bremsen des Vordermanns mit Sommerreifen voll in die Karre.

In 95 % aller Situationen im Winter verliert der Winterreifen im Rheinland. An den anderen wenigen Tagen kann ich auch mit den Öffentlichen fahren.

Also wem bringt der Winterreifen was (Fahrer aus GAP ausgenommen)?

Beste Antwort im Thema

Was hast Du eingeworfen? :confused:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hartgummifelge, du hast von Reifen ganz offenbar nicht den Hauch einer Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Gibt es eigentlich eine Jahreszeit, in der man vor so einem Nonsene-Thread geschützt ist?

Besonders in der Ferienzeit, entladen sich diese häufig mit einer ungeahnten Intensität. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen sind gefährlich