WINTERREIFEN Sammelthread - Reifen, Felgen, Bilder hier hinein

Audi A4 B9/8W

Als Österreicher kann man Winterreifen nicht mit dem Wagen werksseitig dazu bestellen. Auch kann man Felgen beim Händler in Österreich kaum alleine kaufen, nur als Komplettwinterräder.

Ich möchte eigentlich original Audi-Felgen, weil offenbar das Ventilsystem damit gut funktioniert. Lasse mich aber gerne belehren.

Mitte April (keine Winterreifen mehr nötig) habe ich eventuell vor, den Audi A4 avant quattro 2.0 TDI (8W5CFYA4) in Ingolstadt abholen. Die Sommerfelgen sind 7,5 J x 17 (10-Speichen-Design, PRK).

Habe eventuell vor, in Deutschland Winterfelgen zu kaufen. Die Reifen würde ich dann im Spätsommer in Österreich kaufen und gleich montieren lassen.

Ich habe an folgende Winterfelgen gedacht:
https://shops.audi.com/.../...j-x-17-im-5-arm-design-8k0071497a-8z8-14
Sind nicht so teuer (EUR 225 pro Stück).

Gibt es bessere? Ist die Vorgehensweise sinnvoll? Gibt es Tipps? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 29. Nov. 2017 um 19:59:03 Uhr:

Die nächste Karre die nach Billig-Tuning aussieht? Aber ich glaube, das wolltest du nicht hören, aber da du schon gefragt hast.

Einen schlechten Tag gehabt, oder was? Was sieht an dem Auto den nach billig Tuning aus?! Mein Fall sind komplett schwarze Felgen auch nicht, aber jeder wie er möchte.
Ansonsten einfach eine sportliche Optik, a la Sline.
Nicht jeder mag die Rentner Version des A4!

375 weitere Antworten
375 Antworten

Hallo zusammen,

fährt zufällig jmd. die CMS C22 in 18 Zoll? Wäre sehr an Bildern interessiert.

Gruß
Simon

Braucht noch wer nen A4.. 😉

Mal als Frage in die Runde: fährt jemand Nexen im Winter? Als Sommerreifen sind die ja tlw. Erstausrüstung und für 83€/Stk. ist die Versuchung groß den Asiaten zu kaufen.

Winterreifen aufgezogen und schnell noch ein Foto gemacht, mit der mittelmäßigen Handykamera.

Audi A4 B9 Limousine
S-Line
Gletscherweiß
18 Zoll OZ Leggera HLT 8.0x18 LK 5x112 et35
Michelin Pilot Alpin 225/45 R18

Ähnliche Themen

Passen eigentlich die 19" vom neuen A5f5 auf den A4?
Finde die Designs der Orginalfelgen in 19" für den A4 nicht so dolle.
Zulieferteile ala MAM etc. kommen mir nicht aufs Auto, und ABT und Co. sind mir dann auch
wieder zu teuer.
In der Bucht gibt's die A5 Felgen zumeist günstiger als A4 Felgen.

Also ich finde generell hat Audi keine schönen Felgen, sind alle hässlich oder 0815.

Was hast du gegen Zubehörfelgen? Denkst du die von Audi sind hochwertiger? Sind nur überteuert und schwer.

@enemy4411 Danke fürs Bild, OZ sind schon fein

Zitat:

@Courghan schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:45:26 Uhr:

Also ich finde generell hat Audi keine schönen Felgen, sind alle hässlich oder 0815.

Sehe ich anders, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Mir gefallen die orig. Felgen sehr gut 🙂

Orig. Felgen.jpg

Bis auf die Rotorfelgen haben die Audifelgen nicht meinen Geschmack getroffen, wobei ich sagen muss die Rotor sind leicht, sind ja auch Speedlinefelgen. OZ ist immer super, da kommt von der Qualität leider keine OEM Felge ran. Waren mir dann in 19" doch zu teuer für die Winterreifen

Zitat:

@nb69 schrieb am 28. Oktober 2018 um 07:20:33 Uhr:

Passen eigentlich die 19" vom neuen A5f5 auf den A4?
Finde die Designs der Orginalfelgen in 19" für den A4 nicht so dolle.
Zulieferteile ala MAM etc. kommen mir nicht aufs Auto, und ABT und Co. sind mir dann auch
wieder zu teuer.
In der Bucht gibt's die A5 Felgen zumeist günstiger als A4 Felgen.

Was glaubst du wer die Audifelgen macht??? Audi baut Autos zusammen, aber die Teile kommen von den Zulieferen!

Zitat:

@voggl.de schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:12:15 Uhr:

Meine 18 Zoll ATS Atanres sind gestern auch angekommen. Bilder gibt’s nach Montage Ende Oktober.

...und hier nun die montierten Räder.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sauber 🙂

Habt ihr Empfehlungen für Winterreifen? Mein A4 kommt auf normalen 17 Zoll felgen mit Sommerreifen, würde gerne auf die Felgen Winterreifen montieren und mich um 18 oder 19 Zöller für den Sommer kümmern.

Die Felgen:
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Kristall-Design, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17

Zitat:

@voggl.de schrieb am 28. Oktober 2018 um 16:14:35 Uhr:

Zitat:

@voggl.de schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:12:15 Uhr:

Meine 18 Zoll ATS Atanres sind gestern auch angekommen. Bilder gibt’s nach Montage Ende Oktober.

...und hier nun die montierten Räder.

fesch:-)

@Kristjan157

Ich habe die Nokian 245/35R19 93W drauf und kann nur gutes feststellen. Sehr guter Gripp auf nasser Fahrbahn und schön leise. Würde diesen wieder kaufen.

Deine Antwort