Winterreifen/Räder schon bestellt?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob Winterreifen schon bestellt sind, vorhanden oder erst noch bestellt werden müssen. Welche Größe habt Ihr Euch zugelegt, oder noch geholet werden? BMW Felgen oder demnächst aus dem Zubehörhandel? Zubehörhandel welche Marke oder Design? Was ist Eure Meinung dazu? Wie steht Ihr zu diesem Thema? Wir sind auf Antworten von Euch gespannt und welche Erfahrungen dazu schon bestehen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Das darfst Du demjenigen schon überlassen der das Auto bezahlt hat, warum er ein Paket gewählt hat. Mir sind die 20" zu hart und unkomfortabel. Hinzu kommt dass es bei Winterreifen auch um Traktion geht und da sind Reifen mit höherem Querschnitt und weicherer Lauffläche einfach besser.
Ich würde z.B. niemals Fremdfelgen ans Auto schrauben, ich finde das sieht billig aus.

Das ist aber nur meine pers. Meinung.

961 weitere Antworten
961 Antworten

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 27. September 2021 um 12:44:14 Uhr:

@Ramgeist die original 20" keine Option?

Wenn schon originale Felgen, dann könnte ich mich mit der 699 M anfreunden. Die hatte ich schon für den Sommer auf dem Schirm bis die 787 M auftauchte.
Für den Winter jedoch keine Mischbereifung und keine Pirellis, aber mit Sternmarkierung. Die Saison beginnt erst und die aktuellen Angebote beinhalten fast nur Restbestände der letzten Jahre. Die 787 M gab es anfangs auch für den Winter.
Die Abgebildete 695 gefällt mir nicht so. In 20" ist das Angebot an originalen Felgen eben sehr dünn.

@ramgeist: kann man 255er fahren ohne Eintrag auf dem 40i?

Glaube nicht
245-45-20 sollte es sein, oder?

Habe die jetzt mit Winterreifen ausgestattet.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Touranbert schrieb am 27. September 2021 um 18:56:29 Uhr:

Glaube nicht
245-45-20 sollte es sein, oder?

Dachte ich eben auch.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 27. September 2021 um 18:16:21 Uhr:

@ramgeist: kann man 255er fahren ohne Eintrag auf dem 40i?

Und sogar ohne Auflagen für die Reifen.
Wobei ich erst aktiv werde, wenn der X3 zugelassen ist. Noch ist er nicht geliefert. Die Lieferanten haben zum größten Teil die neuen Modelle eingepflegt. Der Hersteller bietet einen eigenen Konfigurator an. Damit ist man auf der sicheren Seite. Die 255/45er Reifen sind auch preiswerter gegenüber den 245/40.

Die Herstellerseite
Auswahlmöglichkeit der Reifen zur Felge
Nochmals ein 2. Händler
+2

Zitat:

@Touranbert schrieb am 27. September 2021 um 18:59:05 Uhr:

Habe die jetzt mit Winterreifen ausgestattet.

21" im Winter?
2 mal im Jahr die Reifen drauf und wieder runter - das kann man nur mit entsprechender Kilometerleistung. Zu oft machen das die Reifen auch nicht mit. Bei meinen geschätzten 12-15 tkm im Jahr funktioniert das nicht.

Nein, im Sommer habe ich die 718er drauf. Ziehe keine Reifen um, die 726er im Winter sind schwarz.

Gruß

PS: Habe bzgl. deiner Reifenkombi auch schon Fehlinformationen im Netz von Felgen-Shops gesehen. Ich wundere mich über die Reifenfreigabe, da stimmt der zugelassene Abrollumfang doch niemals.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 27. September 2021 um 20:45:21 Uhr:

PS: Habe bzgl. deiner Reifenkombi auch schon Fehlinformationen im Netz von Felgen-Shops gesehen. Ich wundere mich über die Reifenfreigabe, da stimmt der zugelassene Abrollumfang doch niemals.

Da bin ich voll bei dir. Die Infos über ABE und ECE sind ein reines Glücksspiel. Zur Sicherheit nutzt man die Infos auf der Herstellerseite, wobei auch dort Übermittlungsfehler passieren können. Hier habe ich jedoch 3 Felgen-Shops und den Hersteller mit gleichen Angaben.

Noch ein kleiner Nachtrag wegen der Bemerkung zum Rollumfang.

[list]

• ]Mit der 8x20" ET27 und 245x45 vorn und hinten hat die Felge das ECE Gutachten.
  • Mit der 8x20" vorn und 9,5x20" hinten und Mischbereifung 245/275 hat sie ebenfalls das ECE Gutachten.
  • 57er Nabenabdeckung[/list
  • ECE Gutachten 245/45 auf 8,0x20" VuH
    ECE Gutachten 245/275 auf 8,0 u. 9,5x20"

.

Zitat:

@Lpc71 schrieb am 5. November 2020 um 10:34:17 Uhr:

So hier 19“ mit 26mm pro Achse Spurverbreiterungen

Musstest du keine Flaps hinten montieren?

Nein musste keine Flaps montieren. Geht ohne auch mit Sommerräder 20" Mischbereifung. Keine Probleme mit der Abnahme.

Vielleicht kann mir einer helfen, ich suchen Allwetter reifen für den X3 LCI durch M-Paket müssen es 19 Zoll sein

Ich hatte diese im Betracht gezogen, aber irgendwie hat die kein Händler Pirelli Cinturato P7 ALL Sea 245/50 R19 105H, hab nun bei reifen.com die Goodyear 245/50 R19 105W Vector 4Seasons GEN-3 XL FP 3PMSF, sind aber ohne RunFlat.

Habt ihr vielleicht noch alternativen?

Mit Ganzjahresreifen ist das Angebot überschaubar.
    Mit Runflat keinen Treffer und ohne nur noch der FALKEN EUROALLSEASON AS210 -siehe Bild-
    Und mit Geschwindigkeit W der GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3 -siehe Bild-

und bei IDEALO habe ich auch den Pirelli gefunden.

Falken euroallseason as210
    Goodyear vector 4seasons gen-3
    Deine Antwort