Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Einzeln, so wie sie sind.
Du weißt ja nie auf welches Auto sie jemand stecken will, somit wäre es dann blöd wenn der Käufer Reifen mit kaufen müsste, die er nicht gebrauchen kann.
Zudem bringt es finanziell nichts, es sei denn du bekommst die Reifen zum halben Preis gekauft.
Ohne Reifen ist der Versand auch viel einfacher.
Ganz klar nur die Felgen sonst schränkst du den Käuferkreis nur unnötig ein. Für das pricing und ggf. Verkauf eignet sich ganz gut die Kleinanzeigen in der Bucht..
Hier mal meine:
Alufelgen Diewe Alito 8,5X19 LK5/112 ET45 GRA/P
Winterreifen Pirelli 235/35 R 19 91W XL W SZ3
Die haben mir damals gut gefallen, weil sie optisch dem 5-Doppelspeichen-Design der Original Audi-Felgen ähneln, die ich im Sommer drauf hatte, und auch die gleiche Größe haben.
Falls sie jemandem gefallen sollten: Sie befinden sich hier im Marktplatz, da ich meinen TTS leider kürzlich als Leasingrückläufer abgeben musste. :-(
Hallo,
ich brauche für meinen TT eine Winterreifen/Felgen Kombi und wollte fragen welche wohl die beste Wahl wäre.
1. 8.5 x 19" / ET 45.0 mit entweder 225/40 oder 235/35
2. 8 x 19" / ET 49.0 oder ET 44 mit 235/35 oder 245/35
8" mit 245 ist etwas zu viel Reifen oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen/Felgen welche Kombi passt besser?' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@creojx schrieb am 21. September 2022 um 12:49:45 Uhr:
Hallo,8" mit 245 ist etwas zu viel Reifen oder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen/Felgen welche Kombi passt besser?' überführt.]
Auf jeden Fall.
Warum ist das zu viel Reifen?
Kann optisch seltsam aussehen (ballonartig).
Audi liefert 245er auf 9" Felgen aus.
Auf 8" Felge steht der Reifen dann fast 1,3cm mehr über die Felge hinaus, weil diese 2,54cm schmaler ist.
Falls das zulassungstechnisch überhaupt erlaubt ist, das habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Danke!
Das sind jeweils 2 Felgen und Reifen Kombis mit Gutachten und ohne Auflagen für Umbauten etc.
Für die Winterreifen ist es mir das nicht wert.
Ich denke ich werde die 1. auf 235 nehmen. 225 ist doch sicher nicht empfehlenswert.
Zitat:
@Celsi schrieb am 22. September 2022 um 06:42:42 Uhr:
Kann optisch seltsam aussehen (ballonartig).
Audi liefert 245er auf 9" Felgen aus.
Auf 8" Felge steht der Reifen dann fast 1,3cm mehr über die Felge hinaus, weil diese 2,54cm schmaler ist.
Falls das zulassungstechnisch überhaupt erlaubt ist, das habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Beim Audi RS2 war die originale Bereifung ein 245/40/17 auf einer 7“ Felge.
Sah fürchterlich aus, man konnte aber quasi die Felge nicht am Bordstein zerkratzen 🙂
Später hat Audi dann auch eine Freigabe für einen 225/45/17 erteilt.
Zitat:
@creojx schrieb am 21. September 2022 um 12:49:45 Uhr:
Hallo,ich brauche für meinen TT eine Winterreifen/Felgen Kombi und wollte fragen welche wohl die beste Wahl wäre.
1. 8.5 x 19" / ET 45.0 mit entweder 225/40 oder 235/35
2. 8 x 19" / ET 49.0 oder ET 44 mit 235/35 oder 245/358" mit 245 ist etwas zu viel Reifen oder?
HIER mal 8x19" mit WR Conti 235/35/19 ET45
@creojx
225/40 geht und sieht auch nicht so schlimm aus wie hier manche sagen.
Das Auto liegt dadurch allerdings ein Stückchen tiefer als normal, wodurch ich im Frühjahr mit dem Wagenheber nicht drunter komme 🙁
Ich versuche, Nachrüstfelgen in 17 Zoll 7J-Größe (wie von Audi für den Winter empfohlen) zu kaufen.
Ja 17 Zoll Felge sieht am TT etwas doof aus. Aber ich hatte genug von Rutschen und knappen Calls, indem ich meine 19-Zoll-Felgen mit 245/35-Winterreifen gefahren bin.
Zu weit. Jedes Anzeichen von Regen und es Aquaplanes und Rutschen im Schnee.
Ja, es gibt auch 18 Zoll Winterfelgen (auch von AUDI freigegeben). Aber es ist fast genauso wie mein 19-Zoll-245/35-Setup ... also, was ist der Sinn.
Außerdem ist mir kein Reifen auf dem Markt aufgefallen, der in der 18-Zoll-Kategorie anständige Ergebnisse erzielt hätte.
Die meisten anständigen haben Größe 17 🙂 (außer Hankood iCEPT EVO 3) 🙂
Hey Leute =)
Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen endlich meinen TTRS und habe da mal eine Frage zwecks Winterreifen.
Ich habe noch 4 fast neue Hankook Winter icept in 245/30 R20 90W rumliegen. Darf ich die auf der originalen TTRS Felge fahren?
LG Chris
Zitat:
@christl91 schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:42:04 Uhr:
Hey Leute =)
Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen endlich meinen TTRS und habe da mal eine Frage zwecks Winterreifen.
Ich habe noch 4 fast neue Hankook Winter icept in 245/30 R20 90W rumliegen. Darf ich die auf der originalen TTRS Felge fahren?LG Chris
Ich fahre die gleiche Größe im Sommer und Winter auf originalen 9x20 Felgen.
Müssen allerdings eingetragen werden.
Hallo zusammen, da ich meinen geliebten TT aufgegeben habe ist ein Winterkomplettradsatz geblieben. Ich lege nur hier für Community Mietglieder ein Satz Gummimatten original von Audi kostenlos dazu.