Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Das war ja mal Klasse vom Leiter der Ersatzteile…

Das sollte aber kein Problem sein, ist letztlich etwas zeitlicher und natürlich finanzieller Aufwand. Da Du eh Distanzscheiben hast, sollte die Bremse auch kein Problem sein!

Ja, genau. Mindestens 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin :-/

Edit: nochmal in der ABE geschaut. Und was ist das mit 135 KW bis 228 KW?

.jpg

Meine Teile Mann im AZ hatte dieses ausgedruckt, sollte deiner doch auch können.

Die einzigen mit 18 Zoll und Winter seien diese ganz unten (Maße), alles andere müsste eingetragen werden.

Habe mir dann entsprechend original Audi bestellt, allerdings sehen die 18 Zoll auch bei mir aus wie 15 Zoll :-)

Img-20211101
Ähnliche Themen

Zitat:

@TPursch schrieb am 31. Oktober 2021 um 11:54:42 Uhr:

Ab 135kw bis 228kw passend

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 1. November 2021 um 16:20:46 Uhr:

Meine Teile Mann im AZ hatte dieses ausgedruckt, sollte deiner doch auch können.

Die einzigen mit 18 Zoll und Winter seien diese ganz unten (Maße), alles andere müsste eingetragen werden.

Habe mir dann entsprechend original Audi bestellt, allerdings sehen die 18 Zoll auch bei mir aus wie 15 Zoll :-)

Laut Deinem angehängten Bild steht bei beiden Winterreifen "Schneeketten erlaubt".

Der Konfigurator der TT weist nur die 17-Zöller als schneekettentauglich aus.
Bei den 18-Zöllern steht dort exlizit "nicht schneekettentauglich".

17 Zoll:
https://www.audi.de/.../exterieur.html?...

18 Zoll:
https://www.audi.de/.../exterieur.html?...

Winterreifen scheint beim TT ein schwieriges Kapitel zu sein....

17"
18"

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 1. November 2021 um 17:40:56 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 31. Oktober 2021 um 11:54:42 Uhr:

Ab 135kw bis 228kw passend

Bin jetzt verwirrter als vorher. Übrigens: die Bremse ist gut weit weg von der Felge. Das habe ich auch schon enger gesehen.

Habe mich jetzt für schwarz ohne Streifen entschieden. Bei den Streifen hat man das Gefühl die sind nochmal kleiner als die 19“ , irgendwie 18“. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber.😉

.jpg
Asset.JPG

Das kommt drauf an wie man die Felge betrachtet denn ich finde das sie mit Silber Rand größer wirkt, denn ich beziehe denn Rand mit ein. Du beziehst dich bei deiner Aussage nur auf den schwarz lackierten teil der Felge. Daher wirkt sie für dich kleiner.

@TPursch @Sezi95

Ich fahre im Winter auch 225/40R18. Die Bodenfreiheit ist geringer, was dazu führt dass ich im Frühjahr nicht mal hinten mit Wagenheber + Gummi unters Auto komme, aber die Tachoabweichung scheint okay zu sein.
Musste mir nur von Conti die passenden Reifendrücke besorgen, da die Größe weder in CoC noch Tür aufgeführt ist.
Meine ABE ist allerdings aktuell und führt TT bis 180KW, TTS und TTRS auf.

Wir gehen damit jetzt auch weiter. Mehr als die nochmalige Bestätigung des Teile-Leiters des AZ anhand der FIN kann ich dann auch nicht bieten...

Wird zwar nur bei maximal gutem Wetter mal bewegt im Winter, aber die passende Bereifung in adäquater Größe muss sein.

7bbc706f-63df-46ae-a3ff-9a6db7374670

Jaja… ;-)

Ja, auch bei mir, eher STAND-Schuhwerk 🙂

Drt

Ich habe meinen TT mittlerweile im Winter eingelagert, sodass ich die Winterräder nicht mehr brauche.
Die Reifen habe ich mittlerweile auf meinem A4, sodass ich nur noch die Felgen übrig habe und verkaufen möchte.
Bei den Felgen handelt es sich um die 7-Doppelspeichen, RS-Logo gelasert; 8,5Jx18 ET50 TN 8S0 073 228 LD8 mit schwarzen Nabendeckeln.
Würdet ihr nur die Felgen verkaufen oder als Komplettrad mit Reifen (die ich dann noch neu besorgen würde)?

Img
Deine Antwort