Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Zitat:
@M0D0 schrieb am 21. August 2015 um 14:08:40 Uhr:
also die original 18 zoll teilpolierten serienfelgen vom tts sind ok für den winter.Zitat:
@M0D0 schrieb am 18. August 2015 um 19:13:52 Uhr:
hat der pb.joker schon geschrieben. habe es auch gleich nachgelesen dann. aber danke dofel.
ich warte jetzt mal ab was vom händler und der kundenbetreuung zu dem thema kommt.
kundenbetreuung hat so eben geantwortet. nur für schneeketten nicht zugelassen.
Darauf baue ich auch. Sind schon längst auf Winterreifen umgerüstet.
Ich würde gerne vom A3 diese Reifen (18''😉 im Winter fahren 8V0601025AN Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, schwarz matt, glanzgedreht, Größe 8 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18.
Nur ich blicke es nicht ob ich die bei meinem TT einfach drauf schnallen kann und ob man die im Winter (Salz usw.) fahren darf...
Oder die 8P0 601 025 CT
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 28. August 2015 um 12:16:40 Uhr:
Ich würde gerne vom A3 diese Reifen (18''😉 im Winter fahren 8V0601025AN Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, schwarz matt, glanzgedreht, Größe 8 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18.
Nur ich blicke es nicht ob ich die bei meinem TT einfach drauf schnallen kann und ob man die im Winter (Salz usw.) fahren darf...Oder die 8P0 601 025 CT
Schau doch einfach in die Fahrzeugpapiere
glanzgedreht ist für den winter normalerweiße schlecht.
Ähnliche Themen
In meinen Papieren steht 245/40 R18 93H M+S#8,5Jx18 ET50
Also schon was anderes...
Die reifen mit dieser Bestellnummer hier finde ich auch schön aber die waren wohl für den alten TT..
8J0601025D
Felgengröße: 9J x 18 ET 52 LK. 5x112
Reifengröße: 245/40 R18 97V
Aber die haben 9J???
Allgemeiner Tenor ist (teil)polierte Felgen nicht im Winter zu nutzen. Kann mir jemand kurz erklären warum? Klarlack ist bei modernen Felgen auch drauf. Geht es um den vermehrten Steinschlag im Winter und die Bildung von Weißrost?
Zitat:
@Hobbes1980 schrieb am 28. August 2015 um 12:16:40 Uhr:
Nur ich blicke es nicht ob ich die bei meinem TT einfach drauf schnallen kann und ob man die im Winter (Salz usw.) fahren darf...Oder die 8P0 601 025 CT
Traglastbescheinigung bei Audi anfordern und beim TÜV nachfragen BEVOR du kaufst wäre mein Rat.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. August 2015 um 12:25:09 Uhr:
glanzgedreht ist für den winter normalerweiße schlecht.
Ich denke du meinst poliert. Glanzgedrehte Winterfelgen gibt es ab Werk. Die vom Poster beschriebenen werden vom 🙂 auch als Winterkompletträder angeboten.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 28. August 2015 um 20:13:06 Uhr:
Allgemeiner Tenor ist (teil)polierte Felgen nicht im Winter zu nutzen. Kann mir jemand kurz erklären warum? Klarlack ist bei modernen Felgen auch drauf. Geht es um den vermehrten Steinschlag im Winter und die Bildung von Weißrost?
Ich hatte keine Probleme im Winter mit den Felgen
Zitat:
@comsat schrieb am 28. August 2015 um 21:10:03 Uhr:
Ich hatte keine Probleme im Winter mit den Felgen
Laut meinem Mechaniker geht es bei ordentlicher Pflege. Lebe im Süden, da wird sehr viel gestreut. Dh bei polierten Felgen ständige Pflege...
Nö, ich bin weit im OSTEN 🙂 und die Felgen sind ja mit Klarlack versiegelt, musste da NIX extra pflegen
Ein Foto mit JETZT anderen Winterfelgen.
Polen, oder? In D ist es einen großer Unterschied ob HH oder Bayern. Die HaHa Menschen hatten früher nicht mal Winterreifen.
Btw, bei mir werden es die oder die. Bin noch unentschlossen.
Edit: Apropos Polen, wenn ich mir die Karte so ansehe ist unsere Niederlassung in Slupsk sicher auch wettermäßig ganz anders als Krakau. Verbessere mich bitte.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 28. August 2015 um 21:37:18 Uhr:
Polen, oder? In D ist es einen großer Unterschied ob HH oder Bayern. Die HaHa Menschen hatten früher nicht mal Winterreifen.Btw, bei mir werden es die oder die. Bin noch unentschlossen.
Edit: Apropos Polen, wenn ich mir die Karte so ansehe ist unsere Niederlassung in Slupsk sicher auch wettermäßig ganz anders als Krakau. Verbessere mich bitte.
Hier ist im Winter immer Chaos, egal wo man ist 😁
Aber man gewöhnt sich dran 😉