Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Zitat:

@TT-8S schrieb am 23. November 2020 um 11:08:28 Uhr:

Danke.
Das würde für die Winterräder zutreffen aber nicht für die originalen Sommerräder.
Die MAM haben glaube ich auch eine Zentrierringe.

Ich hatte auch schon Theater mit Originalfelgen bei meinem 8J.
Da steckt man halt nicht drin.

Hatte auch noch nie so viele Probleme mit Unwuchten wie bei meinen TTs.
Manchmal reicht schon, wenn man die Schrauben in der falschen Folge anzieht. 🙂

Och nö 🙄

Passen die Felgen auf den TTRS?

Danke vorab!

Asset.JPG

Kann mir jetzt die Antwort selber geben. Passt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@TT-8S schrieb am 23. November 2020 um 09:39:21 Uhr:

Mahlzeit,

Ich überlege mich von meinen neuen Motec Ultralight in Bronze Matt wieder zu trennen und neue Felgen zu kaufen (MAM RS4 Schwarz Hochglanz) oder die Motec schwarz pulvern zu lassen.
Sie sehen zwar cool aus aber ich habe mich da irgendwie schon satt dran gesehen und eigentlich bin ich ja mehr der original Look Freund aber habe mich da wohl von meinen Sohn etwas beeinflussen lassen 😛

Ich warte jetzt mal Black Friday ab ob es da ein tollen Angebot für die MAM Räder gibt da sehe ich mal weiter.
Kennt zufällig jemand eine gut und günstige Quelle, es geht nur um die Felgen, der Rest is ja neu ;-)

Du hast dich ruck zuck an Deinen Felgen in Bronze satt gesehen?

Schreib das mal an Audi, vielleicht lassen die dann das geplante Bronze-Paket für den TT in der Schublade :-)

Wer weiß 😉

Ja habe mich schon satt gesehen. Liegt wohl an der Kombi Farbe und relativ offene Felgen in Kombination mit dem Grau des Autos und der roten Bremse.
Ich finde z.B. einen TTRS in den Knall grün super, würde ihn mir aber persönlich nicht vor die Tür stellen da mir das auf Dauer nicht gefällt. Dafür lieber eine dezente Farbe. So,ist das mit den Felgen auch . Hatte nur nicht damit gerechnet das es so schnell geht 😕

Den Satz neue MAM Felgen habe ich heute für einen akzeptablen Kurs bestellt, bin mal gespannt wann sie ankommen. Bilder gibt es dann natürlich auch 😁

Heute sind die neuen Felgen angekommen (freu) 😁

Jetzt muss ich nur noch einen Monteur finden der mir die Dinger montiert.
Wir haben ja leider Hochsaison und Termine rar 🙁

Das Schöne, die Nabenkappen der Sommerräder passen PnP drauf 😛

Update folgt

Asset.JPG
Asset.JPG

Meine Meinung : top und viel besser als die in Bronze

Hätte ich mir besser auch Zubehör Felgen in 19 Zoll (oder sogar 20?) geholt als original in 18 Zoll.

Schaut gut aus. Sind nur leider nicht grad leicht die Dinger. 🙂

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 30. November 2020 um 19:59:38 Uhr:

Meine Meinung : top und viel besser als die in Bronze

Danke 😉 finde ich auch 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 30. November 2020 um 20:56:11 Uhr:

Schaut gut aus. Sind nur leider nicht grad leicht die Dinger. 🙂

Du nu wieder 😛

Ehrlich gesagt habe ich auf dieses Detail nicht geachtet bei den Winterrädern, da mir das bei denen nicht so wichtig ist.. Sind ja jetzt keine Betonklötze 😎

Bei meinem Rennrad hätte ich definitiv drauf geschaut, da muss ich ja leider selber treten 😁

So... Meine sind jetzt auch drauf. Auto steht gerade bei der DEKRA zur Abnahme. Musste Spurplatten draufmachen, weil die Bremse sonst geschliffen hätte.

Img-20201201
Img-20201201

Nachtrag: DEKRA hat es anstandslos eingetragen.
Was ja nicht selbstverständlich ist, wie ich beim TÜV erleben musste. Der sagte mir, ohne mein Fahrzeug vorher gesehen zu haben, dass er mir sowas nicht einträgt.

Genau dasselbe (tragen wir nicht ein) hat mir hier bei uns die Dekra gesagt. Deshalb bin ich mit meinen Distanzscheiben zum guten, alten TÜV. Hängt also immer von der lokalen Filiale ab ...

Deine Antwort