Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Zitat:

@Ss89 schrieb am 7. Oktober 2020 um 06:44:43 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:17:58 Uhr:

Für den Winter sollte der TT 20 Zoll auftragen 🙂

Hallo kannst du dich mal melden bei mir bitte es geht um dein ttrs 8j wegen
Kw v3 was du verbaut hattest, hättest du da bilder für mich wie tief du da gekommen
Bist bitte und warst du zufrieden damit, weil du hattest ja eine gewinde verlängerung
Damit du tiefer gekommen bist hat das kw gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen

Melde mich.
Ja, die tiefe Version von KW direkt.
Masse hab ich keine, aber er war tief genug.

Crthj

Zitat:

@belton96 schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:59:43 Uhr:

Kann mich nur anschließen, mittlerweile finde ich auch die 19er grenzwertig klein. Als Alternative zu den genannten Pirellis gibt es noch die Toyos, aber da war ich unsicher.

Zudem wenig Angebote an 20er Felgen, die keine Schäden aufweisen und bezahlbar sind. Daher wurden es dann doch 19er bei mir.

Ja selber Grund bei mir.
Wobei ich mittlerweile mich abgefunden habe mit den 19“, liegt aber auch daran das im Alltag überwiegend Autos mit 13-16“ Felgen rumfahren/parken.

Zitat:

@Newbie4Ever schrieb am 7. Oktober 2020 um 05:54:06 Uhr:

Zitat:

@TT-8S schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:54:38 Uhr:

Die anderen werden an den Händler geliefert und können dort abgeholt werden.

Winterpuschen (245/40 R18 😉 ) werden vormontiert und die Sommerreifen kann ich beim Händler um die Ecke abholen.

dann mach dich auf was gefasst.
Als ich meinen letzten GTI am 25.12 (Jaa, kein Schreibfehler) in WOB abgeholt habe, waren natürlich die 17er WR drauf. Als ich dann 4 Wochen später die 18er Felgen beim lokalen Händler abgeholt habe, bot sich folgendes Bild:

In der hinterletzten Ecke (Jaa, wo sind denn ihre Felgen bloss ?) fanden sich die hochglanzgedrehten (!!) "Austin"-Felgen ohne jeglichen Scheuerschutz, Abdeckung, Fixierung o.ä. lose übereinander gestapelt auf einer schammeligen Holzpalette. Daneben ausgebaute Zylinderköpfe und kaputte Getriebe. Alles voller Öl und Siff.

Auf meine Frage "WTF" hieß es lapidar:
"So kommen die immer per Spedition hier an. Wennse da pingelich sind, müssen'se die Felgen eben gleich in WOB mitnehmen. Bitte dann jetzt hier quittieren, daß die Dinger i.O. sind" 😰

Hab dann erstmal 10 Min jede einzelne Felge auf Beschädigungen gecheckt und mich bei *dem* Händler auf Nimmer Wiedersehen verabschiedet.

Erst Erlebnis-Abholung mit allem Tralala in WOB und dann sowas ... geht garnicht.

VG,

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 7. Oktober 2020 um 01:10:53 Uhr:

Habe ja Gottseidank dank im Sommer 20“.
Dachte so 19“ für den Winter etwas mehr Komfort etwas mehr Reifen

19er mehr Komfort als 20er ?
DEN Unterschied dürfte wohl allenfalls Walter Röhrl merken 😉
Die haben beide so gut wie keinen.

Ich habe mir für den Winter gerade für unglaubliche 300-Euro 4 orig. Audi-17er mit fast neuen Conti "860" in 225/50 geschossen. Die sehen zwar leicht suboptimal aus, haben aber dafür einen *ECHTEN* Komfortgewinn !.

Ich bin 50. Für die 4-5 Monate im Winter fahre ich jetzt mal rückenschonend.
Und wenn ich's optisch gar nicht mehr aushalte mit die Schläppkes, dann kommen sie eben wieder unter den Hammer.

VG,

Orig. 17er fürn Winter...
Ähnliche Themen

Ich hab mir die gegönnt Rial Luca 19"

Rial-luca

Zitat:

@SteuerKette schrieb am 7. Oktober 2020 um 16:28:58 Uhr:

Zitat:

@Sezi95 schrieb am 7. Oktober 2020 um 01:10:53 Uhr:

Habe ja Gottseidank dank im Sommer 20“.
Dachte so 19“ für den Winter etwas mehr Komfort etwas mehr Reifen

19er mehr Komfort als 20er ?
DEN Unterschied dürfte wohl allenfalls Walter Röhrl merken 😉
Die haben beide so gut wie keinen.

Ich habe mir für den Winter gerade für unglaubliche 300-Euro 4 orig. Audi-17er mit fast neuen Conti "860" in 225/50 geschossen. Die sehen zwar leicht suboptimal aus, haben aber dafür einen *ECHTEN* Komfortgewinn !.

Ich bin 50. Für die 4-5 Monate im Winter fahre ich jetzt mal rückenschonend.
Und wenn ich's optisch gar nicht mehr aushalte mit die Schläppkes, dann kommen sie eben wieder unter den Hammer.

VG,

„Dachte“ ist Vergangenheitsform 🙂

Aber die 19“ haben tatsächlich minimal mehr Komfort. Wobei ich allgemein aber finde das der Wagen auch mit den 20“ nicht unkomfortable ist, kommt halt immer drauf an, was man so gewohnt ist. Hatte vorher nen A3 8v der war ca 4,5cm tiefer als Serie, also bin schlimmeres gewohnt 🙂

Naja bei 50er Querschnitt hast du auch ne reifen Seitenwand wie ne Hauswand. 😁
Aber ja wie du schon sagst, wenn du’s gar nicht mehr aushältst, eben halt weg mit den Dingern.

Ich hab heute meine Winterfelgen Motec Ultralight MCR2 in der Sonderedition schwarz glanz abgeholt.
Denke die passen farblich ganz gut zur Außenfarbe Kreide.
Drauf kommen die neuen Pirelli PZero Winter in 245/35R19, sind aber leider noch nicht da, so sind jetzt erstmal paar Drecksreifen drauf.. ^^

Gruß
Micha

Ich finde, du hast es etwas mit den Distanzscheiben übertrieben... 😛

Habe die „serienmäßigen“ Felgen für den RS drauf. 19“ mit 225 sind schon recht zierlich in den Radhäusern

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 7. Oktober 2020 um 21:35:38 Uhr:

Ich hab heute meine Winterfelgen Motec Ultralight MCR2 in der Sonderedition schwarz glanz abgeholt.
Drauf kommen die neuen Pirelli PZero Winter in 245/35R19, sind aber leider noch nicht da, so sind jetzt erstmal paar Drecksreifen drauf.. ^^

Gruß
Micha

Schick 🙂

Frisch vom Pulvern abgeholt, dieses Jahr in Schwarzglanz durch den Winter 🙂

Img
Tcryfj

Zwar noch etwas früh, aber hatte heute Zeit und hab die Winterschlappen drauf gemacht 🙂

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Gruß
Micha

Danke für den Post mit den MOTEC Felgen, er hat mich ans nachdenken gebracht und einen Ausflug zum Felgenhändler verursacht. 😉

Meine Wahl fiiel jetzt neben den MAM RS4 in Palladium Grau auf die Motec in Bronze mit den Pirellis. Wollte im Winter etwas anderes als das Sommer schwarz.

Wird gerade montiert und ich trinke Kaffee 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TT-8S schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:38:26 Uhr:

Zitat:

Gruß
Micha

Danke für den Post mit den MOTEC Felgen, er hat mich ans nachdenken gebracht und einen Ausflug zum Felgenhändler verursacht. 😉

Meine Wahl fiiel jetzt neben den MAM RS4 in Palladium Grau auf die Motec in Bronze mit den Pirellis. Wollte im Winter etwas anderes als das Sommer schwarz.

Wird gerade montiert und ich trinke Kaffee 😁

Freut mich dass ich dir weiter helfen konnte.. ^^

Schon Bilder im montierten Zustand?

Hast du auch die Pirelli PZero Winter genommen?

Meine kommen nächste Woche drauf.

Yes, here we Go

Ja ich habe auch die Pirelli P Zero genommen das war das einzige was namhaftes da war und da ich die ca. 90km zum Händler nicht nochmal fahren wollte......

Auf der nach Hausefahrt fand Ich sie persönlich laut. Gut jetzt ist der TT allgemein kein Leisetreter aber je nach Fahrbahnbelag wird es lauter. Und wenn man mal auf den Bildern das grobe Profil sieht dann wundert es nicht 😉

Es ist schon immer wieder interessant das es montiert nochmal anders aussieht aber ist mal was anderes und JA da sieht 19“ dann noch irgendwie normal aus😁

Sogar meine Frau gab zwei Daumen hoch 😛

Schönes Wochenende

Mike

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Heute gewechselt, die sind original vom TTRS, hatte die Info das trotz Zoll / ET / Reifen etwas doch nicht passen könnte. Aber scheint alles zu passen.

Sehen aber nicht wie 18 Zoll aus - eher nach 16 Zoll :-)

Img-20201013
Img-20201013
Deine Antwort