Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Genau das ist der Punkt, man weiß es aber man ist sich nicht 100% sicher 😉. Jetzt schon !
Danke für Deine Meinung, aktuell fahre ich schon schwarze Sommerräder da sollte im Winter was anderes her. Voll Silber fände ich auch sehr schick 😎
Cheers
Mike
Ich hab mich für 19 Zoll Räder von CM/S entschieden, aber noch nicht montiert.
@Auskenner: Ziemlich hübsch, die Felgen 🙂 bin sonst eher der Freund von Originalfelgen, aber die gefallen mir sehr.
2 Fragen hätte ich zur Thematik Winterreifen und co:
-wenn der TT mit Winterreifen bestellt wird, werden diese dann vor Abholung montiert?
-wenn man ihn zB. in Ingolstadt abholt, muss man dann dort vor Ort die Sommerreifen in den Kofferraum stopfen und mitnehmen oder kann man die in einer lokalen Filiale einsammeln?
Eigentlich ist es so das je nach Jahreszeit, ich weiß nicht wann der wechsel ist, die entsprechenden Räder montiert werden. Die anderen werden an den Händler geliefert und können dort abgeholt werden.
Frag aber einfach mal bei Deinem Händler nach. Der kann Dir auch sagen was aktuell montiert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Auskenner schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:24:00 Uhr:
Ich hab mich für 19 Zoll Räder von CM/S entschieden, aber noch nicht montiert.
Colles Foto ohne Reifen 😛
Für was für eine Reifendimension hast Du Dich entschieden, kann das nicht genau erkennen 😎
Cheers
Mike
Zitat:
@TT-8S schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:54:38 Uhr:
Eigentlich ist es so das je nach Jahreszeit, ich weiß nicht wann der wechsel ist, die entsprechenden Räder montiert werden. Die anderen werden an den Händler geliefert und können dort abgeholt werden.
Frag aber einfach mal bei Deinem Händler nach. Der kann Dir auch sagen was aktuell montiert wird.
Danke sehr,
diese Woche bin ich ohnehin beim Händler, zwecks Unterschrift. Werde mir das dann vor Ort noch einmal bestätigen lassen.
Da der Wagen angeblich in 3 Monaten fertig sein soll, wird es wohl im Januar sein. Wahrscheinlicher klingt Februar für mich.
Beides gute Monate um ein Auto mit Winterreifen auszuliefern.
Die Abholung der anderen Reifen beim Händler, wäre natürlich ideal.
Zitat:
@TT-8S schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:57:17 Uhr:
Zitat:
@Auskenner schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:24:00 Uhr:
Ich hab mich für 19 Zoll Räder von CM/S entschieden, aber noch nicht montiert.Colles Foto ohne Reifen 😛
Für was für eine Reifendimension hast Du Dich entschieden, kann das nicht genau erkennen 😎
Cheers
Mike
225/40/19
Habe diese originalen 19“ auf Conti winterräder günstig im Netz geschossen. Felgen und Reifen sind in einem super Zustand. Liebe es wenn ich einfach drauf stecken und einfach los fahren kann. Keine Kopfschmerzen mit tüv.
Ps: hatte vorher einen A3 SB und da waren 19 Zoll so ein gutes Maß der Dinge. Aber beim TT meine Güte, der schluckt ja die Räder wie sonst was. Mit kommen die 19“ fast schon zu klein rüber. Kann 18 oder gar 17“ auf dem Auto gar nicht sehen..
Für den Winter sollte der TT 20 Zoll auftragen 🙂
Finde ich auch. Habe ja Gottseidank dank im Sommer 20“. Dachte so 19“ für den Winter etwas mehr Komfort etwas mehr Reifen, fahre ja im Winter eh nicht sportlich. Aber ne ganz ehrlich unter 20“ geht beim TT gar nichts.
Zitat:
@TT-8S schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:54:38 Uhr:
Und genau so findet es statt.
Winterpuschen (245/40 R18 😉 ) werden vormontiert und die Sommerreifen kann ich beim Händler um die Ecke abholen.
Zitat:
@comsat schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:17:58 Uhr:
Hallo kannst du dich mal melden bei mir bitte es geht um dein ttrs 8j wegen
Kw v3 was du verbaut hattest, hättest du da bilder für mich wie tief du da gekommen
Bist bitte und warst du zufrieden damit, weil du hattest ja eine gewinde verlängerung
Damit du tiefer gekommen bist hat das kw gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Das ist in Deutschland mit Originalfelgen und anständigen Winterreifen nicht so einfach. In 255 gibt es eigentlich nur Pirelli zu unverschämten Preisen 🙁
Kann mich nur anschließen, mittlerweile finde ich auch die 19er grenzwertig klein. Als Alternative zu den genannten Pirellis gibt es noch die Toyos, aber da war ich unsicher.
Zudem wenig Angebote an 20er Felgen, die keine Schäden aufweisen und bezahlbar sind. Daher wurden es dann doch 19er bei mir.
Zitat:
@der bretti schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:40:29 Uhr:
Zitat:
Für den Winter sollte der TT 20 Zoll auftragen 🙂Das ist in Deutschland mit Originalfelgen und anständigen Winterreifen nicht so einfach. In 255 gibt es eigentlich nur Pirelli zu unverschämten Preisen 🙁
Naja, der Satz Originalfelgen in 20 Zoll kostet bei eBay jetzt nicht die Welt.
Und meine 245x30x20 Conti 850er Winterreifen waren jetzt auch nicht sooooo teuer.
Man muss ja bedenken, die halten 3-4 Jahre und in der Zwischenzeit liegen die Sommerschlappen,
die auch nicht grad preiswert sind, schonend in der Garage.