Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Zitat:
@helper21 schrieb am 5. August 2015 um 18:34:21 Uhr:
Ich persönlich würde die 1. Variante wählen. Sieht auf dem Bild so ähnlich aus, wie die Titanoptik und die passen wunderbar...
Schwarz passt für mich gar nicht.
Ich auch.
Zitat:
@helper21 schrieb am 5. August 2015 um 18:34:21 Uhr:
Ich persönlich würde die 1. Variante wählen. Sieht auf dem Bild so ähnlich aus, wie die Titanoptik und die passen wunderbar an meinem 😉
Schwarz passt für mich gar nicht.
hmmm, da wär ich vorsichtig... ist es nicht der gleiche Grauton, dann beißt sich die Farbe zu daytona. Schwarz ist mittlerweile total out.
Kontrast muß her - silber 🙂.
Suche Bilder mit der BBS SR in 8x18, dies soll meine Winterausstattung werden.
Schwanke noch zwischen 225, 235 oder 245?
das sind die original audi serienfelgen mit sommerreifen die ich auf meinem tts habe...
"Aluminium-Gussräder im 10-V-Speichen-Design, teilpoliert, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18"
kann man diese als winterfelge mit winterreifen auch nehmen?!
bei meinem händler habe ich schon angefragt und warte noch auf antwort.
bei der kundenbetreuung hier im netz habe ich ebenso angefragt. antwort steht auch noch aus.
hier bei euch möchte ich auch nochmal nachfragen. lieber dreimal nachgefragt als dann irgendwelche salz-blasen in der felge.
wie schaut das aus mit "teilpoliert"?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swimmer schrieb am 29. Mai 2015 um 16:48:41 Uhr:
Ich find es eher lächerlich und traurig das Audi es nicht schafft Winterkompletträder anzubieten, welche auch mal Vmax im Winter zulassen. Hatte heute ein Gespräch mit der Kundenbetreuung von Audi und mir wurde was erzählt von Verantwortung gegenüber dem Kunden und niemand möchte im Winter so schnell fahren. Bin ich tatsächlich der Einzige, dem die 240kmh im Winter UND der hässliche Aufkleber im Auto stört?
stört mich auch.
hast du eventuell schon passende winterreifen für mehr als 240 km/h gefunden?!
War nicht schwierig, hier meine Wahl. Winterreifen Continental TS 810 S FR XL 245/35 R19 93W Winterreifen
Zitat:
@M0D0 schrieb am 18. August 2015 um 17:34:12 Uhr:
das sind die original audi serienfelgen mit sommerreifen die ich auf meinem tts habe..."Aluminium-Gussräder im 10-V-Speichen-Design, teilpoliert, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18"
wie schaut das aus mit "teilpoliert"?!
Das steht im Katalog Okt. 2014, Seite 121 bei Erklärungen, Wichtige Hinweise ganz unten:
Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder
teilpolierteAluminiumräder
dürfen nichtbei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgenoberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden.
Ich hab bei meiner Recherche zu Winterfelgen teilpolierte gesehen, die als "Wintertauglich" verkauft werden. Ich hab mich auch schon gefragt ob das so richtig ist.
hat der pb.joker schon geschrieben. habe es auch gleich nachgelesen dann. aber danke dofel.
ich warte jetzt mal ab was vom händler und der kundenbetreuung zu dem thema kommt.
Kann mir jemand verraten ob ich die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Speichen-Blade-Design, Größe 9 J x 19 im Winter benutzen kann? Habe von Anfang an keine mitbestellt, da mir die Winterfelgen überhaupt nicht gefallen haben.
Hallo,
Hab ich das richtig verstanden, passen Winter-Kompletträder des TT 8J ( keine Original) inklusive der Adapterringe auch auf den 8S? Brauch ich dann ne TÜV Eintragung??
Bei TTs-Freunde im Forum sagt der eine ja und der andere nein!
???
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8J Winterreifen auf 8S' überführt.]
Komm, hier bitte lang:
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-den-neuen-tt-tts-8s-t5109888.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8J Winterreifen auf 8S' überführt.]
Zitat:
@M0D0 schrieb am 18. August 2015 um 19:13:52 Uhr:
hat der pb.joker schon geschrieben. habe es auch gleich nachgelesen dann. aber danke dofel.
ich warte jetzt mal ab was vom händler und der kundenbetreuung zu dem thema kommt.
also die original 18 zoll teilpolierten serienfelgen vom tts sind ok für den winter.
kundenbetreuung hat so eben geantwortet. nur für schneeketten nicht zugelassen.