Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Auch beim TTS gibt's ab Werk nur die 18-Zoll Winterräder in 8,5J. 19-Zöller werden für den Winter nicht angeboten. Ich habe einen schwarzen TT mit Schwarzpaket. Diese Räder haben irgendwie den gesamten bösen Anblick meines Autos verschandelt. Liegt entweder daran, dass 18 Zoll optisch für den TT zu klein ist, oder dass sich silberne Felgen mit dem Schwarzpaket nicht vertragen.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 29. September 2016 um 18:09:47 Uhr:
Auch beim TTS gibt's ab Werk nur die 18-Zoll Winterräder in 8,5J. 19-Zöller werden für den Winter nicht angeboten. Ich habe einen schwarzen TT mit Schwarzpaket. Diese Räder haben irgendwie den gesamten bösen Anblick meines Autos verschandelt. Liegt entweder daran, dass 18 Zoll optisch für den TT zu klein ist, oder dass sich silberne Felgen mit dem Schwarzpaket nicht vertragen.
Alles natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die 18 Zoll sehen m.M. schon noch gut am TTS aus. Stehen auch mit den 245er Reifen nicht so weit im Radhaus. Alles stimmig - passt schon. Man sollte auch nicht vergessen, mit anderen Einpresstiefen oder mit Spurplatten ändert man auch das Fahrwerksverhalten. Die Entwickler haben sich dazu bestimmt viel Gedanken darüber gemacht, das Fahrzeug mit nur diesen Winterrädern anzubieten.
Wegen dem vielen Silber zum sonst schwarzen Wagen mach die mal keine Gedanken. Ein wenig Kontrast passt auch. 😉
Fränkische Grüße
Unisurfer
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 29. September 2016 um 18:09:47 Uhr:
Sehe ich nicht so. Und: weder zu klein noch unverträglich.
Auch ich habe einen komplett schwarzen incl. Glanzpaket schwarz.
Das beißt sich nicht mit den 18-Zöllern ( auch wenn er gewaschen ist... 😉 )
Ich finde, er verliert nicht den bösen Anblick, den er ja hauptsächlich von vorn angesehen bietet - und da ist sowieso egal, welche Felgen drauf sind.
Mit Bildern 1-3 bin ich bei Dir. Auf Bild 4 fühle ich mich eher bestätigt, v.a. dass der TT 19-Zoll braucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 29. September 2016 um 23:49:59 Uhr:
Mit Bildern 1-3 bin ich bei Dir. Auf Bild 4 fühle ich mich eher bestätigt, v.a. dass der TT 19-Zoll braucht.
Ja, 19 Zoll sieht schon besser aus, keine Frage... 😉
In Bicolor wäre es dann natürlich noch viel schöner.
Ich habe mir gar keine Gedanken gemach um Winterbereifung. Wenn es so weit ist kaufe ich halt welche, oder? Schön blöd. Es gibt nur einen Anbieter für 20 Zoll Felgen, Pirelli. Und die wollen satte 700,- Euronen. Pro Reifen wohlgemerkt.
Also ich habe nur die Pirelli im Internet gefunden. Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen.
Zitat:
@namormorg schrieb am 4. Oktober 2016 um 16:50:02 Uhr:
Ich habe mir gar keine Gedanken gemach um Winterbereifung. Wenn es so weit ist kaufe ich halt welche, oder? Schön blöd. Es gibt nur einen Anbieter für 20 Zoll Felgen, Pirelli. Und die wollen satte 700,- Euronen. Pro Reifen wohlgemerkt.Also ich habe nur die Pirelli im Internet gefunden. Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich sehr freuen.
?? Wer schön sein will muss leiden ??
Welche Dimension suchst Du denn genau? Hab bei Reifen.de grad mal nachgeschaut. In 245/35 R20 gibt es 28 verdchiedene Reifenmodelle, die weit günstiger sind als 700 EUR pro Reifen. So viel Geld würde ich nie im Leben dafür ausgeben.
First-Eco pfft, da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Das kann man bei einem renommierten Hersteller kaufen? Dann wird es schon in Ordnung sein, oder? Ich kaufe mir einen Toaster und dann stelle ich fest das normales Toastbrot da garnicht reinpasst. Ich verstehe das halt nicht. Im Land der Normen und Gesetze. Das geht doch nicht.
Na ja. Offensichtlich geht es.
Ollner79 Da kannst Du mal sicher sein das ich das Geld lieber einem Bettler in den Hut werfe als den Halsabschneidern von Pirelli. Mal ganz abgesehen von dem Umstand das ich ganz gewiss meine Pirelli Sommerreifen, die sind halt auf dem Auto drauf, durch Conti oder Dunlop ersetzen werde. Lieber fahre ich mit einem Tretroller als diesen Halsabschneidern auch nur einen Cent zu geben.
Was für Beutelschneider sind das denn? An jeder Ecke lauert ein Wegelagerer in diesem Land.
Das Audi Zentrum will 350 Euro für einen Ölwechsel. Für einen Ölwechsel?! Bei ATU gibt´s das für 80 Euro.
So langsam aber sicher werde ich sauer!
Ich habe 255/30 R20. Standard Audi Felgen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass kaum jemand mit 20er niederquerschnittsreifen im Winter fährt.
Und wolltest Du etwa jedes Mal die Reifen auf die Felge umziehen lassen? Das ist doch sparen am falschen Ende.
Kauf einfach einen Satz 18" oder 19" und gut ist.
Ich denke auch das du mit max. 19Zoll Felgen besser beraten bist. Die sehen von der Größe noch super aus, und die auswahl an Winterreifen ist um ein vielfaches besser als bei 20Zoll Reifen. Preislich liegen die 19er Reifen natürlich auch um Welten unter den 20ern. Ich hatte mich vor einem Jahr genau aus diesen Gründen auch für einen 19Zoll Winterradsatz für meinen TTS entschieden :-)
Und wenn es unbedingt 20er sein müssen, dann eben eine andere Dimension als 255/30 R20. Die wird nämlich tatsächlich nur nischenmäßig von Pirelli bedient.
Ich werde sie erst nächste Woche montieren, wobei die Temperaturen in Richtung Gefrierpunkt tendieren.
Ich fahre im Winter die Originalen 18" das soll reichen. Aufziehen werde ich die bei bedarf ;-) aber wahrscheinlich so in 4-5 Wochen....