1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1101 Antworten

Auch wenn ich es schon über den "Danke Button" gemacht habe, möchte ich nochmal ein dickes Danke an Dofel und touaresch ausprechen!

Schön, dass es Menschen wie euch gibt, die ihr Wissen so teilen!

Hallo zusammen,

ich benötige auch noch WR inkl. Felgen für meinen TT. Hab dazu aber vorab mal ne generelle Frage:
Wenn ich mich von den Abmessungen der originalen Felgen entferne, was muss ich beachten?
LK ist klar. ET grundsätzlich auch einigermaßen 😉 Aber was muss an Gutachten / ABE dabei sein? Wie kann ich selbst überprüfen ob ich die Felge (ohne eintragen) fahren darf?

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Zitat:

@TT334 schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:03:27 Uhr:

Aber was muss an Gutachten / ABE dabei sein? Wie kann ich selbst überprüfen ob ich die Felge (ohne eintragen) fahren darf?

entweder

ein Teilegutachten (immer mit "TÜV"-Änderungsabnahme)***

oder

ein Gutachten + ABE ; dort werden als evtl. Auflagen "TÜV"-Abnahme

und Berichtigung("Eintragung"😉 der Zul.bescheinigung I beschrieben.

*** In der "TÜV"-Änderungsabnahmebescheinigung wird die " Eintragung "
mit ja/nein/oder bei nächster Befassung angekreuzt.

So meine Winterkombi Breyton GTS AV ist auch eingetragen (Österreich). Im Prinzip ohne Probleme. Ich hatte noch Glück da der Händler vergessen hat mir den Befestigungssatz (32mm Schrauben) mitauszuliefern. Ich war also mit den Standard Audi Schrauben (28mm) bei der Prüfstelle. Als der Prüfer eine Schraube dann auch noch rausdrehte und abmesste, blieb mir fast das Herz stehen. Er hat sie aber wieder anstandslos reingedreht. Glück gehabt.

P.S.: Bei der Montage waren es 7 Umdrehungen bis die Schraube fest war, das sollte prinzipiell ok sein. Natürlich kommen als bald die längeren Schrauben drauf!

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.

Img-3187
Img-3191

Endlich mal jemand mit Eiern 🙂

Zitat:

@a4martin. schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:38:17 Uhr:

Hallo,

Angemessene Winterbereifung!

Gruß
brera939

Zitat:

Hallo,

Hast Du im Sommer dann andere? Oder wechselst Du nur die Reifen?

Zitat:

@Methu schrieb am 21. Oktober 2015 um 22:43:03 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Hast Du im Sommer dann andere? Oder wechselst Du nur die Reifen?

Im Sommer fahre ich die 20" Y-Speichen Felgen.

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:49:48 Uhr:

Und das nötige Kleingeld bei 900€/Felge.

Zitat:

@TT2014 schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:02:16 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:49:48 Uhr:

Und das nötige Kleingeld bei 900€/Felge.

Man muss ja nicht so blöd sein und bei Audi kaufen 😉

Hallo zusammen, ich bin auch gerade am Winterreifen bestellen und schwanke zwischen

MAM A1 http://www.mamfelgen.eu/

und MSW 26.... http://www.ozracing.com/.../563454.aspx

Was meint Ihr?

Ich würde diese Felgen in Schwarz 19 Zoll nehmen, mein TT ist Nanograu.

Desweieteren, benötige ich diese Reifendruck Kontrollsensoren oder misst der TT den Reifendruck über die Abmessung??

Viele Grüsse,

A.

Keine Sensoren.
Mit OZ fährt man immer gut !

Zitat:

@a127093 schrieb am 23. Oktober 2015 um 12:20:19 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin auch gerade am Winterreifen bestellen und schwanke zwischen

MAM A1 http://www.mamfelgen.eu/

und MSW 26.... http://www.ozracing.com/.../563454.aspx

Was meint Ihr?

Ich würde diese Felgen in Schwarz 19 Zoll nehmen, mein TT ist Nanograu.

Desweieteren, benötige ich diese Reifendruck Kontrollsensoren oder misst der TT den Reifendruck über die Abmessung??

Viele Grüsse,

A.

Vorsicht, die MSW sind nur mit 8" Breite erhältlich. Meiner Meinung sieht das bescheiden aus, gerade bei 245/35 R19 wirken die wie Ballonreifen. Ich habe auf diese Felgen auch ein Auge geworfen aber aus besagtem Grund mich dagegen entschieden.

Muss ich mal mein Veto einlegen. Das stand schon einmal hier im Forum, dass 8 Zoll und 245er bescheiden aussehen sollen.
Ich hab die so drauf und das sieht ganz normal aus.

Deine Antwort