1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
1101 Antworten

Zitat:

@pb.joker schrieb am 18. April 2015 um 19:19:12 Uhr:

Passen.

Danke!

D.h. ich müsste dann voraussichtlich noch beim TÜV vorbei sobald die montiert sind.
Weiß jemand woher ich die ABE bekomme, müsste doch im Service beim Audi Händler / Werkstadt zu bekommen sein. Oder hat wer eine Idee wo man die Online findet?

Mit ist schon klar, dass in der ABE eher nicht der TT 8S drin steht, kann aber ja nix Schaden die beim TÜV Besuch dann dabei zu haben ...

D.h alle 8J Felgen passen bzw sind erlaubt?

"passen" würde ich so jetzt pauschal nicht behaupten wollen.
"erlaubt" entscheidet dann immernoch der TÜV/Dekra 😉.

@Stylist: schreib Audi an bzgl. Traglastbescheinigung.

Wobei: wenn Du Reifen verwendest, die in der COC gelistet und freigegeben sind und die Felge genau so bzgl. ihrer Dimension - inkl. gleicher ET - auch drinsteht, dann sparst Du dir auch den TÜV.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Noktai schrieb am 7. November 2014 um 22:22:14 Uhr:

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Hallo,

Wir haben aktuell ein Angebot von unserem Audi Händler über die 18" 20 Speichen Winterreifen. Die Reifen sind von deren Vorführwagen und haben lt seiner Aussage nur 3.000 km runter. Gesehen haben wir sie noch nicht, zum äusseren Zustand kann ich also momentan nichts sagen.

Zuerst wollte er EUR 1.200 dafür haben, nach Verhandlung - wir werden den TTR am Samstag dort bestellen - steht der Preis momentan bei EUR 900.

Was meint Ihr, ist der Preis okay? Ich bin eigentlich nicht unzufrieden.... Danke vorab für Eure Kommentare.

Zitat:

@Audiwhatelse schrieb am 29. Mai 2015 um 08:52:33 Uhr:

Zitat:

@Noktai schrieb am 7. November 2014 um 22:22:14 Uhr:

Hallo,
Wir haben aktuell ein Angebot von unserem Audi Händler über die 18" 20 Speichen Winterreifen. Die Reifen sind von deren Vorführwagen und haben lt seiner Aussage nur 3.000 km runter. Gesehen haben wir sie noch nicht, zum äusseren Zustand kann ich also momentan nichts sagen.
Zuerst wollte er EUR 1.200 dafür haben, nach Verhandlung - wir werden den TTR am Samstag dort bestellen - steht der Preis momentan bei EUR 900.
Was meint Ihr, ist der Preis okay? Ich bin eigentlich nicht unzufrieden.... Danke vorab für Eure Kommentare.

Naja, das muss jeder für sich entscheiden. Siehst oben ja selbst was offiziell für neue veranschlagt wird.

Sofern Dir die Felgen gefallen und der Zustand in Ordnung ist finde ich die 900 absolut ok.

Alleine die 4 Reifen von einem der "Premium" Hersteller kosten neu mindestens 850-900 Euro ...

Räder, also Felgen inkl. Gummis ja? 900 ist doch ein super Preis, solange es keine China-Gummi-Hersteller sind..

Zitat:

@pb.joker schrieb am 29. Mai 2015 um 09:54:28 Uhr:

Räder, also Felgen inkl. Gummis ja? 900 ist doch ein super Preis, solange es keine China-Gummi-Hersteller sind..

Ich denke auch, das ist ein Schnäppchen... Es sind die 20 speichen Winterreifen von Audi, die man sonst beim Neukauf des Autos für EUR 1.880 dazukaufen kann.

also ja, der Preis gilt für die Kompletträder... Wir werden wohl zuschlagen :-)

Wir schauen uns die Räder am Samstag an, wenn die nicht total verhunzt sind, wird gekauft... Es ist einfach eine super Gelegenheit.
Haben wir damals bei Kauf von unserem A5 auch so gemacht. Auch sehr gute gebrauchte beim Audi Händler abgestaubt...

Ich find es eher lächerlich und traurig das Audi es nicht schafft Winterkompletträder anzubieten, welche auch mal Vmax im Winter zulassen. Hatte heute ein Gespräch mit der Kundenbetreuung von Audi und mir wurde was erzählt von Verantwortung gegenüber dem Kunden und niemand möchte im Winter so schnell fahren. Bin ich tatsächlich der Einzige, dem die 240kmh im Winter UND der hässliche Aufkleber im Auto stört?

Zitat:

@Swimmer schrieb am 29. Mai 2015 um 16:48:41 Uhr:

Ich find es eher lächerlich und traurig das Audi es nicht schafft Winterkompletträder anzubieten, welche auch mal Vmax im Winter zulassen. Hatte heute ein Gespräch mit der Kundenbetreuung von Audi und mir wurde was erzählt von Verantwortung gegenüber dem Kunden und niemand möchte im Winter so schnell fahren. Bin ich tatsächlich der Einzige, dem die 240kmh im Winter UND der hässliche Aufkleber im Auto stört?

Ich denke: ja!

Zitat:

@Dofel schrieb am 29. Mai 2015 um 17:24:09 Uhr:

Zitat:

Mm na gut, von dir hätte ich mir nach deiner Aussage aus dem anderen Thema auch nichts erwartet...wer sowas "Super" findet sollte eigentlich gar nicht Auto fahren...

Zitat Dofel:
"http://www.motor-talk.de/videos/audi-rs6-c7-2015-crash-v1357841.html

SUPER! Was ein Vollpfosten! Nettes Video.

Abgesehen davon, ich finde auch das Klackern des "Blinkgebers" super gelungen. Ist ein schönes Geräusch. Gefällt mir."

Zitat:

Zitat:

In keinem Fall, alles unter 19 Zoll und unter 240 geht garnicht! Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer 20" Lösung.

Zitat:

@Swimmer schrieb am 29. Mai 2015 um 17:37:18 Uhr:

Zitat:

Mm na gut, von dir hätte ich mir nach deiner Aussage aus dem anderen Thema auch nichts erwartet...wer sowas "Super" findet sollte eigentlich gar nicht Auto fahren...

Zitat Dofel:
"http://www.motor-talk.de/videos/audi-rs6-c7-2015-crash-v1357841.html

SUPER! Was ein Vollpfosten! Nettes Video.

Abgesehen davon, ich finde auch das Klackern des "Blinkgebers" super gelungen. Ist ein schönes Geräusch. Gefällt mir."

Ich finde das deshalb super, weil hier - wie sonst leider fast nie!!! - eine angemessene und vor Allem tatbezogene und zeitnahe Bestrafung für so ein rücksichtloses rowdyhaftes Fahrverhalten erfolgt. Bleibt zu hoffen, dass der Eigentümer der Fahrer war und keine Vollkaskoversicherung bestand.

Unter dieser Prämisse finde ich das immer noch super - hab jedenfalls sehr gelacht, als man sah, wie er von Plan A (nach rechts abbiegen) auf Plan B (oh, da kommt ja ne Straßenbahn, nur weg hier nach links) umschalten wollte. Er hätte wohl einen Plan C gebraucht.

Dumm gelaufen!

Zum 240er Aufkleber:

PS.: Meiner ist im Winter so angebracht, dass ich ihn nicht sehe, weil er von Lenkrad verdeckt ist. Ich bin aber auch noch nie in die Verlegenheit gekommen, die 10 km/h von 240 auf 250 zu "brauchen".

Und falls doch, die Reifen würden das aushalten, die gehen ja nicht bei 241 "digital" kaputt.

Zitat:

... Bin ich tatsächlich der Einzige, dem die 240kmh im Winter ...

Wenn ich mal wieder nen Flug verpasst habe, reicht es vollkommen mich von lybischen Terroristen verfolgen zu lassen und auf 141,6 km/h zu beschleunigen...

Deine Antwort