Winterreifen R32
Hallo R32 - Besitzer,
ich hätte zwei Fragen zu den Winterreifen, wenn man die mit der Meribel - Felge mitbestellt.
1.
Was für Reifen sind denn da drauf? Welchen Geschwindigkeitsindex haben die?
Das werden ja hoffentlich Markenreifen sein und kein China-Zeug, oder?
2.
Mein Lieferdatum sollte im November oder Dezember sein.
Baut VW dann gleich die Winterreifen dran, wenn die mitbestellt sind, oder wird er Wagen auf Sommerreifen geliefert und ich muss damit gleich mal Reifen wechseln fahren?
Vielen Dank schon mal,
nukefree
_________________________________________________________________________________
P.S.: Ich dachte bis jetzt, solche Billigreifen müsste man selber kaufen. Aber mein Schwager hat sich kürzlich einen gebrauchten Renault gekauft und dabei neue Reifen rausgehandelt. Und gestern hab ich gesehen, dass das Autohaus dem tatsächlich LingLong draufgezogen hat!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von Katallan
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von Katallan
Einfahren bis 210 ist auch nicht wirklich gesund und in der Regel schmeißt man selbst schlechte Räder nicht nach einem Winter weg. Aber jedem das seine. 🙂
Mannoman, das ist ein FIRMENWAGEN!
Da renne ich doch nicht selber los und kaufe irgendwelche Felgen dafür. Und ich werde meinem Chef auch garantiert keine Rechnung über mehrere Tausend Euro vor den Latz knallen, nur um auch im Winter irgendwelche schwachsinnigen Superduper-Größer-Breiter-Blöder - Felgen an meinem Auto zu haben.
Die Meribel kann man mitbestellen, somit gehen die in die Leasingrate mit rein, fertig aus.
Ich wollte nur wissen, ob die mir die Winterreifen gleich dranschrauben, wo die Sommerreifen hinkommen und wie schnell ich mit den Winterreifen fahren darf.
Also das mit dem Firmenwagen kam ja erst später raus, steht jedenfalls nicht im Startpost. 🙂
Wenn du so wenig belastbar bist, dass du bei Antworten auf deinen Thread gleich austickst, solltest du einfach keinen eröffnen und schon gar nicht solltest du mit den hässlichen Meribel auf einem R am Straßenverkehr teilnehmen. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Firmenwagen handelt oder um einen Privatwagen.
Vielleicht wäre auch professionelle Hilfe ganz sinnvoll. 🙂
Zitat:
Ich wollte nur wissen, ob die mir die Winterreifen gleich dranschrauben, wo die Sommerreifen hinkommen und wie schnell ich mit den Winterreifen fahren darf.
ja tun sie 😉 210 mehr hab ich auch nicht drin, ich hab auch H. Sollte reichen, meinste nicht 😁
Hallo,
ich mach hier erstmal zu und habe auch einige Posts entfernt bzw. editiert.
Übergebe damit auch an einen Markenmod.
***GESCHLOSSEN***
Grund:
- Beleidigung mit Reaktion
- Veröffentlichung von PNs (das geht gar nicht 🙁 !)
Grüße
Schreddi