Winterreifen mit RDKS Sensoren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

passen die reifendrucksensoren für Stahlfelge 6,5x16 ET50

ich habe folgende winterräder gefunden - günstig nicht wahr?????

ebay angebot

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

also:
Meiner einer ist heute Abend zu seinem Reifenhändler gefahren und hat die fertig zusammen gebauten Räder montieren lassen.
Das RDKS hat sofort, ohne irgend etwas ändern oder bestätigen zu müssen, den Luftdruck der neuen Reifen angezeigt.

Auf der Verpackung von den Sensoren steht die nun mittlerweile allseits bekannte Nummer: "1436449" und als Bezeichnung "KIT-TPMS Sensor" bzw. auf der Rückseite "Tire Pressure Monitoring System with nut" - für alle die es genau wissen wollen.

Hoffe manchen hier etwas Sicherheit in die Angelegenheit gebracht haben zu können, ich jedenfalls bin froh endlich meine Winterpneus an meinem MK4 zu haben inklusive einem funktionierenden RDKS! Wie heißt es doch so schön? 'Was lange währt, wird endlich gut" 🙂

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mijamija

Ja aber es gibt doch eine Taste mit den man den Beladungszustand des Fahrz. einstellen kann!?
Ich meine bei Fahrz. mit dem kleinen Info-Display!

Dann meinst Du wohl diese Taste?

Ne damit stellt man das RDK ein wenn man das große Farbdisplay hat!
Ich mein das mit dem schmalen kleinen Display für Fahrz. ohne Navi!

Zitat:

Ne damit stellt man das RDK ein wenn man das große Farbdisplay hat!
Ich mein das mit dem schmalen kleinen Display für Fahrz. ohne Navi!

Auch dieses wird per Multifunktionslenkrad bedient, schau mal in die Bedienanleitung:

Ja, man stellt auch das im Bordcomputermenu ein.
Einfach Anleitung Seite 258 lesen 😉

Ähnliche Themen

Ja das ist ja blöd in meinen Unterlagen steht das es einen Taster in der Mittelkonsole gibt!

Du weisst aber schon das das veröffentlichen von kopierten ETIS Inhalten hier nicht erlaubt ist 😉
Wenn Du nicht bei Ford arbeitest kannst Du es ja von jemandem bekommen haben, arbeitest Du bei "uns" würde ich es lieber schnell rausnehmen.

So von wegen Copyright, schöner Job den man behalten will etc .............

Zitat:

Ja das ist ja blöd in meinen Unterlagen steht das es einen Taster in der Mittelkonsole gibt!

In der Beschreibung hat der TPMS Hersteller offensichtlich 2 verschiedene Implementierungen für das Einstellen der Beladung beschrieben, beim Mondeo gilt offensichtlich die 2. Variante.

Aber warum Du hier diese Frage stellst, leuchtet mir nicht so ganz ein, wenn Du doch schon diese Beschreibung hast.

Ich arbeite nicht bei Ford und ich brauch ein Bild Von diesem Taster!
Für eine Dokumentation!

Ach ja wie nehm ich den Link raus???????????

Zitat:

Ich arbeite nicht bei Ford

Na dann kannst Du ihn doch drin lassen, hast Du dieses File halt im Internet gefunden.

Normalerweise ist unten in rechts zwischen "Danke" und der Glocke in Deinem Posting so ein Stiftsymbol, darüber kann man Beiträge bearbeiten.

Zitat:

Ich arbeite nicht bei Ford und ich brauch ein Bild Von diesem Taster!
Für eine Dokumentation!

Dann bist Du hier im falschen Forum, weil beim Mondeo Mk4 die beschriebene erste Variante nicht existiert.

Wenn Du aber an einer Doku dafür arbeitest, solltest Du doch am besten wissen, in welchen Fabrikaten diese Taster verbaut sind.

Okay dann, wie erkennt einer ohne ahnung das der Wagen RDK hat.
"Also so wie ich"

Zitat:

Okay dann, wie erkennt einer ohne ahnung das der Wagen RDK hat.
"Also so wie ich"

Lies mal die von Dir gepostete Beschreibung, 1. Satz, 1. Zeile...

;-) ja klar ich mein aber auch wenn nach 10 Jahren und 5 mal Reifen tausch vielleicht grüne käpchen drauf sind?

Man erkennt es daran das der Wagen im Menu eine Anzeige für den Reifendruck hat.
Der Ford Händler kann die Fahrgestellnummer ins System eingeben und sieht dann auch welche Ausstattung das Fahrzeug hat.

Was bezweckst Du mit den Fragen ??
Was für ein Dokumentation musst Du erstellen wenn ich fragen darf ??
Hast Du die Anleitung vom Mondeo, da steht auch hilfreiches drin.

Deine Antwort