ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Winterreifen mit Felgen im Retro-Look...

Winterreifen mit Felgen im Retro-Look...

VW Beetle 5C
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 9:40

Hallo,

ich weis ist zwar noch was hin, obwohl einem das Wetter dies nicht glauben lassen will.

Aber ich wollte mir jetzt schon Gedanken zu Winterreifen für meinen Beetle machen. Am liebsten hätte ich gerne welche mit Felgen im Retro-Look, gibt es da schon Auswahl?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2013 um 15:53

Die circle black Felgen finde ich am Besten. Leider viel zu teuer.

Ne schwarze Stahlfelge mit kleinen Chromradkappen wäre prima.

 

Zitat:

Original geschrieben von TheBeetle

Hallo,

ich weis ist zwar noch was hin, obwohl einem das Wetter dies nicht glauben lassen will.

Aber ich wollte mir jetzt schon Gedanken zu Winterreifen für meinen Beetle machen. Am liebsten hätte ich gerne welche mit Felgen im Retro-Look, gibt es da schon Auswahl?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Beetle

Die circle black Felgen finde ich am Besten. Leider viel zu teuer.

Ne schwarze Stahlfelge mit kleinen Chromradkappen wäre prima.

Ich hatte auch erst an die Circle Black gedacht, jedoch wie du schon sagst der Preis.

Chromradkappen wären eine Preisgünstigere Retro Alternative, dann muss man nur schaun wo man die am besten bekommt, dann noch mit VW Logo.

Hallo,

meine Frau hat auch den Wunsch geäußert die Circle Black als Winterreifen zu nutzen. Der Preis läßt einen aber echt schlucken. 430€ ohne Reifen Pro Felge ist echt ein Brett. Wäre mit Reifen schon ne echt teure Angelegenheit.

Aber Stahlfelge mit Radkappe geht halt garnicht. Fahre ja ein halbes Jahr mit den Teilen rum.

Vielleicht findet sich bis zum Winter ja noch ne Alu Alternative.

Gruß

Schwaben73

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:51

Dafür habe ich heute beim freundlichen auch angefragt. Ein komplettsatz Winterreifen mit den Cirkle Black wurde mir für 2200€ Abgeboten. Einfach zu teuer.

am 2. Juni 2013 um 8:54

Ich habe die vor einem halben Jahr auch schon angefragt. Nur die Felgen lagen zusammen bei ca. 1300 eur. Einfach zu viel. Eine Stahl Felge mit der typischen kleinen Chromkappe warte gut. Hab im Moment zwar 16" alus, aber wenn jemand die Kombination findet. Retro wäre es auf jeden Fall!

ich bin auch auf der Suche...

Im Juni kommt mein schwarzes TBC 50s 1,4 TSI DSG.

Ich finde von allen passenden Felgen die VW Circle Black oder die VW Disc (vom Fender) am besten passend, leider aber sehr teuer für wenig Exklusivität.

Für die Winterreifen suche ich eine zugelassene passende Felge und kann mir optisch sehr gut so was wie klassische Mangels Chromstahlfelgen oder Dotz Geländewagen Chomstahlfelgen vorstellen

z.B.

http://www.dotz4x4.com/de/produkte/

http://gl1.gl.funpic.de/forum/dbcfre2.jpg

Beides gibts aber nicht passend.

Hat jemand eine Idee, wo man einen passenden Satz sicher Felgen bekommt?

Oder hat einen Alternativvorschlg für eine lieferbare Alu oder Stahlfelge im Klassik / HotRod Look?

Oder doch bei der Auslieferung auf die Circle Black Winterreifen montieren lassen, aber was dann als Sommerfelge?

Fuchsfelgen wären toll, habe ich aber nicht in passender Größe, ET, LK gefunden..

Wer hat noch eine Idee, gerne klassisch, mit (Chrom- oder poliertem) Tiefbett und schwarz...

Felgengröße nebensächlich, solange sie zulassungsfähig ist - mir gefallen auch dicke Reifen am Beetle.

Noch eins: gibt es eigentlich (funktionierende und zugelassene) Weißwandringe in 17-19"?

Hallo!

Ich komme zwar aus dem Käferforum und die SuFu führte mich hier nur vorbei, aber zu der Frage mit den Weißwandringen kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.ravus.de/

Sind einfach zu montieren und haltbarer als die geklebten!

Viele Grüße von dem Urgroßvater eurer Bugs! ;)

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 10:59

Das ist ein echt coole Sache, dann passen diese auf jede Stahlfelge.

Mein Beetle bedankt sich.

Da stellt sich nur die Frage wieviel Zoll die Bremsanlage hat?

Die Kappen sind ja bis max 15" Felgengröße, wenn ich das richtig interpretiert habe.

am 4. Juni 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben73

Da stellt sich nur die Frage wieviel Zoll die Bremsanlage hat?

Die Kappen sind ja bis max 15" Felgengröße, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Die vorderen Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 28 cm - macht also rund 10 Zoll + Bremsbacke - insgesamt also kein Problem, wobei mir 15 Zöller ein wenig zu klein wären.

Bin vom Bus 17" Bremsanlage gewöhnt, mußte einfach mal fragen:D

So, hab mir mal Gedanken gemacht und recherchiert. Alles kein Problem, Stahlfelge, 16" geht, vorerst nur in schwarz. Ring und Weißwand gibt's wohl auch in 16".

Die Frage ist nur, wie es mit der Chromradkappe aussieht. Passen die Originalen VW Chromblenden auf die aktuellenFelgen und dann noch 16"??

am 7. Juni 2013 um 6:54

Yep ,.. bin auch am suchen nach Winter-Komplettsatz ,.. für den Sommer habe ich TORNADO ,.. 19" ,.. für den Winter 18" ,.. Chrom Retro ,... hoffe dass ich was finde ,.. was auch Winterfest ist

am 2. November 2013 um 13:06

Hallo,

ich hab mioch in den letzten Monaten sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit eine Käfer Radkappe auf einer 16' Stahlfelge zu verwenden.

Ich hab mich schlussendlich für winterfeste silberne Alus entschieden. Doppelspeiche, klassisches Design und für die Nabenkappen besorg ich mir noch VW Aufkleber.

Wer das Geld ausgeben möchte findet sicherlich Circle in schwarz oder weiss, aber meine circle sind mir für den wintereinsatz ehrlich gesagt zu schade.

Sollte sich bzgl der Käfer-Radkappen noch eine TÜV zugelassene Lösung finden, bitte posten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen