Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

servus otto ,

ich besitze meinen kia schon seit ende november . vom transport kann ich ausschließen . danke für deine anmerkung !

bordstein definitiv NEIN , zumal es auch die fahrerseite ist ! klar soll's auch geben das man in falscher fahrtrichtung parkt , jedoch parke ich mit meinem kia nie auf einem bordstein .

ein Ast ? kann ich mir nicht vorstellen . ein stein ebenso wenig . es sieht ja nicht nach schlag aus sondern nach hängen geblieben . ich wüsste nicht wo ? ich bin die tage vom letzten auto waschen ( nicht aufgefallen ) bis zum tag als ich es bemerkte immer die selbe tour gefahren . dubios das ganze aber letztlich auch egal jetzt ... im herbst vor meinem
Wechsel hab ich schon eine Reifenwerkstatt gefunden , die das beheben kann .

Ich habe eine Frage zu den original 18Zoll Felgen vom X Ceed, kann man die im Winter problemlos benutzen .
Ich möchte gerne Ganzjahresreifen auf die Felgen machen?

Ja geht, ich habe die Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen gleich vor der Abholung auf die original Felgen ziehen lassen. Ich habe die Platinum Ausstattung, ich weiß jetzt nicht, ob es für den XCEED verschiedene 18er gibt vom Werk aus. Mein Händler meinte, er bekommt diese Felgen auf Bestellung auch von Kia direkt mit Winterreifen! Info aber ohne Garantie von mir!

Die Felgen sollten auch im Winter halten.

Ab Vision haben alle Xceed die gleiche 18 Zoll - Felge.

Wir haben auch Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

Ähnliche Themen

Bei der Bestellung meines XCeed's habe ich auch die gleichen Originalen Felgen als reine WR geordert. Wollte keine Ganzjahresreifen haben, sowie Felgen aus dem Zubehör. Warum sollten die nicht Wintertauglich sein!?! Bei Ganzjahresreifen fährt man ja auch die Originalen Felgen... nehme ich mal an 🙂

Ich hatte mal welche auf nem Auto die angeblich nicht wintertauglich waren. Ist aber nichts mit passiert...

Hallo zusammen,
da ich bei meiner zukünftigen Winterbereifung auf die gleiche Felgen- und Reifengröße wie im Sommer zurückgreifen möchte (235/45 R18 94V), bitte ich Euch um Hilfe/ Rat.
Bis jetzt habe ich auf der Kia Seite keine für den XCeed zugelassenen Winterfelgen gesehen, außer die Bi-Color Felgen, womit der Wagen im Mai ausgeliefert wurde. Für den Winter wollte ich mir einfarbige zulegen - grau- oder schwarz-matt.
Danke für Eure Mithilfe!

Dein Kia Händler kann dir da sicher am besten weiterhelfen.

@Simi_2302

Danke,
werde ich wohl machen,
ich dachte nur, es hätte schon einer Erfahrungen aus dem letzten Winter mitgebracht 😁

Einfach bei den Reifen- Felgenonlinehändler schaun was so angeboten wird an Felgen, die neusten haben 3inen Konfigurator. Ansonsten zum örtlichen Reifenhändler hin

Mein Kia Händler hat gerade ein Angebot für die Magnit dark 18“ (Proceed GT) inkl. Nokian Winterreifen und RDKS für 1250€.

Ist das ein gutes Angebot? Die Nokian und die Bridgestone nehmen sich ja nicht so viel beim Preis.

B59130cb-ff5b-4c0e-947a-2242fe190c18

18" inkl. RDKS und wahrscheinlich noch inkl. Montage hört sich zumindest nicht unfair an. Und die Felgen sind doch chic für den Winter. Wenn ich noch keine hätte, würde ich zuschlagen....

Empfinde ich als normalen Preis. Weder teuer, noch günstig. Wir haben die gleichen in 17 Zoll für 860€ ohne Montage beim Händler gekauft.

Ich habe mein Wintersatz heute ebenso bestellt.
Allerdings habe ich kein Komplettrad bestellt da es viel Teurer ist wie der einzel kauf.

Rial Lucca 8x18ET50 (409Euro)
Bridgestone Blizzak 225/40/18 (398Euro)
RDKS von Cub vorprogrammiert auf mein Fahrzeug (75Euro)

Für die Montage zahle ich bei mir in der Ortschaft 50Euro.

Hätte ich es Komplett bestellt wäre der Preis bei 1375Euro.

@seb_li

Ist in jedem Fall nicht überteuert, das einzige, wo ich drauf achten würde, ist die Wahl der Reifen!
Je nach Einsatzgebiet, Wohnregion etc. sollte man schon auf das beste Medium, was den einzigen Kontakt zur Straße herstellt, achten.
Nokian und Bridgestone würden bei mir nicht in die engere Wahl kommen, mein Favorit wäre der ContiWinterContact TS 850 oder sein Nachfolger ContiWinterContact TS 860 😁
Wir geben schon so viel Geld für das Auto aus, da sollte man am Reifenmaterial gewiss nicht sparen 😉