ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. winterreifen imperial snowdragon 3 xl

winterreifen imperial snowdragon 3 xl

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 17:33

moin moin

bin bei der suche nach einem winterreifen für meinen volvo v50 öfters über den "imperial snowdragon 3" gestolpert, mit knapp 80€ ist er einer der billigsten und laut "label" hat er beim fahrverhalten auf schnee/nässe klasse "C" (von a-g)...finde allerdings keinen testbericht über den reifen, was mich sehr stutzig macht!

 

mein problem ist, dass ich momentan nur 18 zöller zur hand habe und ich in dem größensortiement nicht grade viel auswahl habe, somit sind die 225/40er reifen die ich eigentlich nicht für den winter nehmen wollte momentan erste wahl, 195er passen ja leider nicht drauf und alle anderen größen sind ja eher ungängig und kosten daher direkt gute 40% mehr :(

 

schon jemand erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar einen testbericht den ich übersehen habe parat? bin für jegliche tipps und linsk sehr dankbar!

 

ps: http://www.motor-talk.de/.../...5-65-stahlfelge-lk-5x108-t4259401.html

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2016 um 20:41

Wer sich so einen Schrott kauft, wenn es für den Mehrpreis einer Tankfüllung viele vernünftige Reifen gibt , ist nicht mehr zu helfen.

Und damit noch die nächsten 30 Tkm sich und andere Verkehrsteilnehmer mit ewig langen Bremswegen vor allem bei Nässe gefährden.

Solche Gurkenreifen schönreden oder gar weiterempfehlen, dafür hab ich keinerlei Verständnis....

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Kannst du keine Standart 205/55/16 oder ähnlich gängige Größen fahren?

Ist im Winter ein guter und günstige Kompromiss und dir stehen alle Marken zur Auswahl.

Von so unbekannten Marken würde ich, gerade bei Breitreifen, die Finger von lassen.

Taugen sie nichts, kaufst sie dir auch keiner mehr ab und du bleibst auf den Kosten und schlechten Reifen sitzen.

Schau wenigstens nach Marken wie Kleber, Semperit, Kumho usw.

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Kannst du keine Standart 205/55/16 oder ähnlich gängige Größen fahren?

Ist im Winter ein guter und günstige Kompromiss und dir stehen alle Marken zur Auswahl.

Von so unbekannten Marken würde ich, gerade bei Breitreifen, die Finger von lassen.

Taugen sie nichts, kaufst sie dir auch keiner mehr ab und du bleibst auf den Kosten und schlechten Reifen sitzen.

Schau wenigstens nach Marken wie Kleber, Semperit, Kumho usw.

leider nein, wie gesagt habe momentan nur die 18 zöller, der typ der mir den wagen vor 2monaten verkauft hat, hat mir falsche reifen mitgegeben, warum auch immer...ich kann/darf erst reifen ab r16 draufmachen, alleine weil meine bremsanlage schon 16zoll ist, und die reifen die dabei waren sind r15. zu erreichen ist er natürlich nicht mehr, echt super..

Wenn du das Auto nach länger fahren willst, lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung eines zweiten Satz Felgen für die Winterbereifung. Schau mal bei der ebucht oder bei ebucht Kleinanzeigen. Da macht man manchmal Schnäppchen.

Dann darfst du doch aber sicherlich 16´Zoll Winterräder fahren. Wahrscheinlich die 205/55/16. Ist eine sehr gängige Größe, optimal für den Winter.

Nimm doch sonst einfach Stahlkompletträder und einen guten Reifen. Dann bist du perfekt und wirtschaftlich unterwegs.

Es gibt auch von den Reifenfirmen Akitonen im Moment (Michelin mit dem 30 Euro Tankgutschein = 7,50 Euro Rabatt pro Reifen, Goodyear macht auch eine Aktion).

Auch Zubehöralufelgen sind ok, wenn sie Streusalz aushalten und einen guten Rundlauf haben.

Hallo,

delti hat über gigareifen den Maloya Cresta 300 als Restbestände (Dot 08) drin. Da der Reifen auf dem Wagen nicht länger als 3-4 Jahre heben sollte, würde ich lieber die 77€ für den Maloya investieren.

Gruß

am 1. November 2012 um 19:43

Das LABEL sagt nichts über SCHNEE...aber auch garnichts...

Ich denke mit dem MALOYA bist du gut bedient, hab selbst zu der Marke gegeriffen, wenn auch das Modell DAVOS...ansonsten gibts im gut&günstig-Bereich auch noch Kleber, Fulda, Viking, Hankook und Sportiva (letztere mit 3 Jahren Garantie auf Ein-, An- und Überfahrschäden), die, wenn man nicht gerade nen V-Speedindex haben will sondern auch mit T im Winter leben kann eine echte Alternative zu Chinareifen sind...

Hallo, da im Netz so gut wie nix über den Imperal Snowdragon 3 zu lesen ist, hier mein erster Eindruck:

 

Golf VI

225/45/R17 V Snowdragon 3

 

vorher:

205/55/R16 V Goodyear Vector 4 Season

hatten noch 8mm, also fast neu. (Optikgründe)

 

Bin bisher 150km Stadt und Autobahn gefahren.

Der SD3 ist trotz breiterer Aufstandsfläche leiser.

Fährt total Problemlos, egal bei welchem Tempo.

Am Wochenende, bei Regen, schreib ich euch nochmal diesen Eindruck!

 

http://imperial-tyres.eu/

 

mfg

Der Imperial ist dieses Jahr auch bei einem Winterreifentest dabei. Mit ziemlich schlechten Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,

delti hat über gigareifen den Maloya Cresta 300 als Restbestände (Dot 08) drin. Da der Reifen auf dem Wagen nicht länger als 3-4 Jahre heben sollte, würde ich lieber die 77€ für den Maloya investieren.

Gruß

Hallo

Noch einen Vorschlag:

Den brandneuen FIRESTONE WINTERHAWK 3 (EC72) kann man über reifensuche.com für 73 € Je Stück in 205/55 r16H erhalten. Der Reifen hat sich bei den 185er ADAC Test ziemlich gut geschlagen und war auch beim GTÜ Preis/Leistungssieger. DOT 08 würde ich nur noch als Vielfahrer kaufen, da schon 5 Jahre alt!

VG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der Imperial ist dieses Jahr auch bei einem Winterreifentest dabei. Mit ziemlich schlechten Ergebnis.

Da stand etwas in der Tageszeitung. Das Produkt ist als nicht empfehlungswert getestet worden, also rangiert am Ende der Fahnenstange. Der Beitrag von PI-NRW ist nur die Hälfte wert - Matsch und Schnee kommen noch. Ob er da auch noch so jubiliert:rolleyes:

Ein Reifen, der "Schneedrache" heißt, kann eigentlich nicht schlecht sein. :cool:

Snowdragon klingt ganz cool, aber auch bei den Ergebnissen des ADAC Winterreifentests 2013 taucht weder der Hersteller noch das Model auf, wie man hier sieht .... Nun weiß ich nicht ob Imperial zu wenig an den ADAC überwiesen hat und deshalb nicht getestet wurde oder ob aufgrund fehlender Relevanz dieser Hersteller im Test nicht berücksichtigt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

Ein Reifen, der "Schneedrache" heißt, kann eigentlich nicht schlecht sein. :cool:

Es kommt halt darauf an, was ein Chinese unter einem Schneedrachen versteht:D Vielleicht spukt er statt Feuer und Schwefel Matsch und Schnee.

Warum sollte der ADAC solche Exoten einem Test unterziehen? Damit die Billigkäufer endlich ihre Favoriten küren können?:p

Zitat:

Original geschrieben von Goebeljensen

.... Nun weiß ich nicht ob Imperial zu wenig an den ADAC überwiesen hat und deshalb nicht getestet wurde

Wenn Du es nicht weißt,

warum dann solche verleumderischen Andeutungen/Unterstellungen/Stammtisch-Parolen :rolleyes::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. winterreifen imperial snowdragon 3 xl