ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen im Sommer nach 1 Saison fertig?

Winterreifen im Sommer nach 1 Saison fertig?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:24

Hallo,

ich habe mom noch das Problem, dass ich meine Winterreifen auf Felgen und die Sommerreifen so liegenhabe ohne Felgen.

Das Wechseln kostet 48,-, dh nun ist fast Juni, und im September bezahle ich wieder 48,- = 96,-

Meine Überlegung war nun, die Wireifen diese Saison einfach draufzulassen (sind komplett neu) und nächstes Frühjahr neue Felgen zu holen, mehr ist einfach nicht drin jetzt.

Muss ich davon ausgehen, dass nach einmal Wireifen im Sommer fahren, diese komplett abgefahren sind? Bei Laufleistung von max 10tkm im Jahr ?

Jetz sind auch an den Reifen- war ja auch sehr warm -so ganz kleine wie Fädchen vom Gummi (haarnadelfein), hat das mit der Hitze zu tun oder ist das normal bei neuen Reifen?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruss

Cathi

Beste Antwort im Thema

Gebrauchte Felgen kriegt man für nen Appel und nen Ei .... Die Sommerpellen auf gebrauchte Felgen einmal aufziehen lassen und Montieren fertig ... nächsten Winter noch 10 - 15 Euro zahlen um nur noch Reifen mit Felgen tauschen zu lassen.

Die Winterpellen sind weder im Sommer wirklich geeignet noch macht es Sinn sie dort abzufahren - zumal man ja im Winter die Profiltiefe braucht.

Wenn die Winters mal auf 4 mm runter sind würd ich sie bei wenig Kohle in der Kasse über den folgenden Sommer noch runterfahren.

Man spart oft an den falschen Stellen ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen im Sommer nach 1 Saison fertig?