Winterreifen gesucht V70 2

Volvo V70 2 (S)

Hi Zusammen,

Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Rösrath und hat Winterreifen 205 55 r16 auf Alu oder auch nur Alufelgen für nen v70 2 bj 2002 günstig abzugeben?

37 Antworten

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. Februar 2023 um 12:41:17 Uhr:

Zitat:

@rainispain schrieb am 4. Februar 2023 um 21:43:20 Uhr:

Hmm wie soll ich es erklären? Ja in Foren bleibt wie bei WhatsApp im Zwischenmenschlichen immer etwas auf der Strecke. Es ist aber in Foren auch gerne mal so, und das ist nicht nur bei mir so und kann auch bei anderen Themen witzigerweise nachgelesen werden, dass ein Thema eröffnet wird und dann geht nach kurzer Zeit das Geschwafel los und es geht nicht mehr um die Sache. In meinem Fall frage ich ob jemand Reifen hat und dann kommen Fragen wieso will er Reifen oder warum kauft er nicht einfach Neue usw und sofort. Ist vielleicht alles nett zu wissen löst aber das Problem nicht.

Vielleicht solltest Du uns nicht als Schwafler bezeichnen, das hilft schon mal.

Wer wird denn hier gleich verallgemeinern und von "uns" sprechen. Ich habe nie gesagt, dass alle hier Schwafler sind, aber es gibt hier welche.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 5. Februar 2023 um 13:24:38 Uhr:

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 4. Februar 2023 um 20:00:16 Uhr:

Vielleicht steht für ihn auch Scherheit an erster Stelle, aber das Portemonnaie gibt gerade was vor?

Für Mitmenschen mit ganz schmalen Geldbeuteln ist ein Volvo, besonders ein älterer und speziell ein P26,
das wohl ungeeigneteste Auto schlechthin.
Und wer tatsächlich,
warum auch immer, einen temporären finanziellen Engpass hat,
aber nun Winterreifen montieren möchte, weil ihm die Sicherheit wichtig ist,
der wird seinen Fokus nicht primär auf "Alu"felgen legen!

Gut das du nicht weißt wie es in meinem Geldbeutel aussieht. Aber schön auch, dass hier einfach von solchen Dingen ausgegangen wird nur weil jemand gebrauchte Reifen kaufen will.
Warum halten die die keine Reifen verkaufen wollen sich aus der Diskussion nicht einfach raus? Würde uns allen weniger Zeit und Nerven kosten. Ich will einfach nur Reifen und mich nicht dafür erklären müssen. Wieso weshalb warum geht keinen etwas an. Und geraucht oder neu hat auch niemanden zu interessieren. Ist ganz allein mein Bier. Aber es muss ja immer in einer Grundsatzdebatte gipfeln.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 5. Februar 2023 um 13:00:46 Uhr:

Zitat:

@rainispain schrieb am 4. Februar 2023 um 21:44:21 Uhr:

Aus meiner Ecke?
Ich habe bei Verwertern wie Bender in Leverkusen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Über den Platz gehen, gute Reifen raussuchen und am nächsten Tag abholen für nen guten Kurs. Ich lege nämlich auch Wert auf Sicherheit. Da kauf ich mir lieber nen guten gebrauchten Markenreifen anstatt fürs gleiche Geld nen Chinaschrottreifen.

Wer ernsthaft Wert auf Sicherheit legt, wird sich,
meiner bescheidenen Meinung nach,
kaum gebrauchte Reifen unbekannter Herkunft und Vorgeschichte vom Verwerter auf sein Auto montieren.
Und als Alternative gibt es nicht nur China-Müll!
Wer kein Geld für vernünftige sicherheitsrelevante Teile ausgeben möchte/kann, sollte sich ein Fahrrad und eine Bahncard zulegen.

Für mich sind Aussagen wie "ich lege Wert auf Sicherheit " im Zusammenhang mit "vom Verwerter "
reine, sinnfreie Schwafelei.

Wie gesagt, ich habe da bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Mit ein bisschen Glück bekommt man manchmal fast neuwertige Reifen oder sonst auch mit geringer Laufleistung. Aber das ist nur meine bescheidene Erfahrung.

Und du hast einen Röntgenblick und kannst in die Reifen hineinsehen?
Denn genau den bräuchtest du, um beurteilen zu können, wie es im inneren um den Reifen bestellt ist und welche Schädigungen er evtl. hat.

Aber lassen wir das Thema jetzt besser ruhen ...