Winterreifen gesucht V70 2
Hi Zusammen,
Kommt zufällig jemand aus der Nähe von Rösrath und hat Winterreifen 205 55 r16 auf Alu oder auch nur Alufelgen für nen v70 2 bj 2002 günstig abzugeben?
37 Antworten
Oha, "Driss...Gutmenschen...".
Ich glaube, ich bin hier mal raus...
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 4. Februar 2023 um 16:17:25 Uhr:
Ich glaube, ich bin hier mal raus...
Das ist nur der Spiegel den rainispain vorhält, ich kann es nachvollziehen.
Niveau ist keine Creme.
@rainispain wie weit willst Du fahren? Zufällig die Tage drüber gestolpert. Titel und Text null aussagekräftig, nur anhand der Bilder erkennt man die Reifen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2346366558-223-1649?...
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 4. Februar 2023 um 19:05:42 Uhr:
Niveau ist keine Creme.
Sorry, aber für mich steht bei Reifen in aller erster Linie Sicherheit im Vordergrund. Und wenn ich dann was von Verwerter lese, fehlt mir dafür das Verständnis.
Und den Begriff "Gutmenschen' habe ich in der jüngeren Vergangenheit zu oft aus der selben Ecke gehört.
Grüße Markus
Ähnliche Themen
Warum fragt dann niemand nach seinen Motiven? Lieber schlechte Winterreifen als Sommerreifen kann seine Devise sein? Vielleicht steht für ihn auch Scherheit an erster Stelle, aber das Portemonnaie gibt gerade was anderes vor?
Redenden Menschen kann geholfen werden. Internet und soziale Medien im speziellen sind da allerdings ganz schlechte Gesprächspartner.
Rhetorisch gesprochen.
Natürlich kann oder will nicht jeder mal eben 400+€ auf die Theke legen.
Wie @T5-Power aber schon geschrieben hat, muß man das auch nicht.
Man muss auch redenden Menschen allerdings auch zuhören.
Die Diskussion ist aber auch müßig. Dem TE kann hier offensichtlich nicht geholfen werden.
Grüße Markus
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 4. Februar 2023 um 20:14:26 Uhr:
Die Diskussion ist aber auch müßig.
Ich weiss, dafür taugt ein Forum nicht.
Zitat:
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 4. Februar 2023 um 16:17:25 Uhr:
Ich glaube, ich bin hier mal raus...Das ist nur der Spiegel den rainispain vorhält, ich kann es nachvollziehen.
Niveau ist keine Creme.@rainispain wie weit willst Du fahren? Zufällig die Tage drüber gestolpert. Titel und Text null aussagekräftig, nur anhand der Bilder erkennt man die Reifen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2346366558-223-1649?...
Ach wie lustig in der alten Heimat! Da könnte ich meinen Bruder hinschicken. Danke
Hmm wie soll ich es erklären? Ja in Foren bleibt wie bei WhatsApp im Zwischenmenschlichen immer etwas auf der Strecke. Es ist aber in Foren auch gerne mal so, und das ist nicht nur bei mir so und kann auch bei anderen Themen witzigerweise nachgelesen werden, dass ein Thema eröffnet wird und dann geht nach kurzer Zeit das Geschwafel los und es geht nicht mehr um die Sache. In meinem Fall frage ich ob jemand Reifen hat und dann kommen Fragen wieso will er Reifen oder warum kauft er nicht einfach Neue usw und sofort. Ist vielleicht alles nett zu wissen löst aber das Problem nicht.
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:42:46 Uhr:
Zitat:
Niveau ist keine Creme.Sorry, aber für mich steht bei Reifen in aller erster Linie Sicherheit im Vordergrund. Und wenn ich dann was von Verwerter lese, fehlt mir dafür das Verständnis.
Und den Begriff "Gutmenschen' habe ich in der jüngeren Vergangenheit zu oft aus der selben Ecke gehört.
Grüße Markus
Aus meiner Ecke?
Ich habe bei Verwertern wie Bender in Leverkusen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Über den Platz gehen, gute Reifen raussuchen und am nächsten Tag abholen für nen guten Kurs. Ich lege nämlich auch Wert auf Sicherheit. Da kauf ich mir lieber nen guten gebrauchten Markenreifen anstatt fürs gleiche Geld nen Chinaschrottreifen.
Zitat:
@rainispain schrieb am 4. Februar 2023 um 21:43:20 Uhr:
Hmm wie soll ich es erklären? Ja in Foren bleibt wie bei WhatsApp im Zwischenmenschlichen immer etwas auf der Strecke. Es ist aber in Foren auch gerne mal so, und das ist nicht nur bei mir so und kann auch bei anderen Themen witzigerweise nachgelesen werden, dass ein Thema eröffnet wird und dann geht nach kurzer Zeit das Geschwafel los und es geht nicht mehr um die Sache. In meinem Fall frage ich ob jemand Reifen hat und dann kommen Fragen wieso will er Reifen oder warum kauft er nicht einfach Neue usw und sofort. Ist vielleicht alles nett zu wissen löst aber das Problem nicht.
Vielleicht solltest Du uns nicht als Schwafler bezeichnen, das hilft schon mal.
Zitat:
@rainispain schrieb am 4. Februar 2023 um 21:44:21 Uhr:
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:42:46 Uhr:
Sorry, aber für mich steht bei Reifen in aller erster Linie Sicherheit im Vordergrund. Und wenn ich dann was von Verwerter lese, fehlt mir dafür das Verständnis.
Grüße MarkusAus meiner Ecke?
Ich habe bei Verwertern wie Bender in Leverkusen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Über den Platz gehen, gute Reifen raussuchen und am nächsten Tag abholen für nen guten Kurs. Ich lege nämlich auch Wert auf Sicherheit. Da kauf ich mir lieber nen guten gebrauchten Markenreifen anstatt fürs gleiche Geld nen Chinaschrottreifen.
Wer ernsthaft Wert auf Sicherheit legt, wird sich,
meiner bescheidenen Meinung nach,
kaum gebrauchte Reifen unbekannter Herkunft und Vorgeschichte vom Verwerter auf sein Auto montieren.
Und als Alternative gibt es nicht nur China-Müll!
Wer kein Geld für vernünftige sicherheitsrelevante Teile ausgeben möchte/kann, sollte sich ein Fahrrad und eine Bahncard zulegen.
Für mich sind Aussagen wie "ich lege Wert auf Sicherheit " im Zusammenhang mit "vom Verwerter "
reine, sinnfreie Schwafelei.
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 4. Februar 2023 um 20:00:16 Uhr:
Vielleicht steht für ihn auch Scherheit an erster Stelle, aber das Portemonnaie gibt gerade was vor?
Für Mitmenschen mit ganz schmalen Geldbeuteln ist ein Volvo, besonders ein älterer und speziell ein P26,
das wohl ungeeigneteste Auto schlechthin.
Und wer tatsächlich,
warum auch immer, einen temporären finanziellen Engpass hat,
aber nun Winterreifen montieren möchte, weil ihm die Sicherheit wichtig ist,
der wird seinen Fokus nicht primär auf "Alu"felgen legen!
Oder man nimmt halt mal ein paar Kilometer mehr Anfahrtsweg in Kauf,um seine Wunschreifen/Felgen abzuholen.
Direkt vor der Haustür sucht man halt länger.
Nexen ( wie aus dem Link) Winterreifen kosten bei einschlägigen Händlern neu zwischen €68,-- und 79,--. Natürlich ohne Felgen.
Da aber schon Alufelgen vorhanden sind, könnte man da mal schauen.
Kommt ja immer drauf an, wie lange man das Auto fahren will. Meiner braucht zum Frühjahr auch neue Reifen, bin am überlegen, ob Ganzjahres- oder Sommerreifen. Die momentanen Winterreifen sind von 2019 und noch recht gut, aber gefühlt in 2 Jahren fällig
Zu Reifen vom Verwerter, hab ich früher auch manchmal gemacht, besonders bei Winterautos. Was man da wirklich kauft, weiß man nicht so genau, bei einem Gebrauchtwagen ist aber auch nicht bekannt, durch welche Schlaglöcher der geprügelt wurde.