ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen für Signum 2,8 Turbo

Winterreifen für Signum 2,8 Turbo

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:32

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Winterreifen für den 2.8 er Turbo.

Suche gebrauchte oder günstige neue auf Felgen.

Habe mit den Sommerreifen "Rollgeräusche" hinten.

 

Wer weis Rat, wer hat Tipps?

Gruß

woheka

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo, hab zwar nur den kleinen Bruder des 2.8T, aber auch ne Frage zu den Winterreifen!

sind die "Semperit Speed Grip Winterreifen(225/17")" Sägezahn anfällig?

Hat da jemand Erfahrung mit diesen Reifen an sich?

Bin für jeden Tip dankbar! 

ASA ist ja nun ein Kapitel für sich - schlechte (= schlecht kontruierte weil deutlich schwerer) Billigkopien von BBS... aber gut.

Gegen den Reifen wollte ich nichts gesagt haben. Jeder Reifen hat Schwächen - die des 440 habe ich benannt. Nicht mehr und nicht weniger.

@J.M.G.,

auch dieses Kapitel ist längst vorbei!Ich empfehle Dir dringend mal einen Blick ins derzeitige Felgenprogramm zu werfen!

Wenn man falsche "Wahrheiten" verbreitert,werden die durch noch so ofte Wiederholung nicht richtiger!

Im übrigen habe ich seit 4 Jahren keinerlei Probleme mit meinen ASA-Felgen und der Support arbeitet prächtig!Versuch dagegen mal bei BBS nur ein paar Nabenkappen nach zu kaufen....

wer mit BBS auf dem "hohen Ross " sitzt,dafr sich nicht wundern,tief und hart zu fallen.

In dem Sinne,Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

auch dieses Kapitel ist längst vorbei!Ich empfehle Dir dringend mal einen Blick ins derzeitige Felgenprogramm zu werfen!

Mitnichten. Die Felgen sind für das gezeigte Design immernoch viel zu schwer. d.h. es wurde billig konstruiert. Leichtbau kostet halt Geld - Geld, das ASA im Gegensatz zu anderen Felgenherstellern eben nicht ausgegeben hat.

Billig ist, wie bereits gesagt, auf den Entwicklungsaufwand bezogen.

Hallo.

Ich bin neu hier, fahre einen Signum 1,9 CDTI und bin auf der Suche nach Winterreifen. Da es sicher auf Selbstabholung ausläuft, währe es nicht schlecht wenn die Reifen in der Region Hannover Hildesheim lagern.

LG

sst599

am 28. September 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von sst599

Hallo.

Ich bin neu hier, fahre einen Signum 1,9 CDTI und bin auf der Suche nach Winterreifen. Da es sicher auf Selbstabholung ausläuft, währe es nicht schlecht wenn die Reifen in der Region Hannover Hildesheim lagern.

LG

sst599

na dann willkommen! :)

auf deinem diesel darfst du aber sogar 15" fahren! ist weniger kostspielig! :D

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sst599

Hallo.

Ich bin neu hier, fahre einen Signum 1,9 CDTI und bin auf der Suche nach Winterreifen. Da es sicher auf Selbstabholung ausläuft, währe es nicht schlecht wenn die Reifen in der Region Hannover Hildesheim lagern.

LG

sst599

Man kann auch via iloxx günstik Reifen verschicken...

Ich hätt evtl. noch nen Satz über ;)

MfG

W!ldsau

Hi. Erstmal vielen Dank für das schnelle Antworten.

Ja was sollen die denn kosten?

Kannst mir auch ne Nachricht schreiben.

LG

Hallo!

Ich habe hier in Hameln noch einen Winter-Radsatz mit 17" Opel-Felgen liegen (siehe Signatur)!

Neupreis bei Opel 1200 EUR und inkl. Drucksensoren.

Möchte diesen Winter auf Opel-19" umrüsten und deshalb abzugeben. Sind tiptop!

Bei interesse melde dich einfach per PN!

MfG, Stef

Hallo Stef,

 

bin noch immer auf der Suche.

Fahre einen Signum 2,8 V6 Turbo.

Passen die Räder auf meine Karre?

Kannst du mir Bilder an meine EMAIL Adresse senden?

Wo wären die Reifen abzuholen?

Im voraus Dank für deine Mühen

 

 

Gruß

 

Woheka

 

wolfgang.henrich@googlemail.com

Hi,

nur zur Info,für alle die Interesse haben,ich habe auch noch einen Satz Winterreifen zu verkaufen.

16" Stahlfelgen mit Hankook Icebaer W300 (6,5 x 16 ET 41 mit 215/55)

Bis denne...

An alle die Suchen

 

Schaut mal im Biete Forum nach.

 

http://www.motor-talk.de/.../...tra-c-gts-caravan-signum-t1989232.html 

Hi.

Da ich mir die Reifen lieber vor Ort anschauen möchte, sind sie leider zu weit weggggg. :-(

LG

Na ja für dich vielleicht. Für andere vielleicht nicht. Die Fotos in der Anzeige sind ja zum Glück hochaufgelöst und so kann man auch schon sehr viel auf den Fotos erkennen.

 

Grüße 

Ja ich kann nur für mich sprechen.

Für mich spielen viele Faktoren ne Rolle.

Baujahr: wenn Sie älter als 5 Jahre sind, härtet das Gummi zu doll aus und Sie werden spröde.

Wenn man die Reifen also selber auch noch ne Zeit fahren möchte, wird das Baujar schon interessant.

und und und.

Es gibt halt viele Dinge die man auf dem Foto auch nicht sehen kann.

Trotz alledem alles Gute und viel Glück

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Winterreifen für Signum 2,8 Turbo