Winterreifen für meinen TT?!

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen Sommer einen 2.0 Liter TFSI zugelegt. Leider hatte der Verkäufer die Winterreifen schon vorher verkauftm so dass ich mir jetzt so langsam aber sicher mal welche organisieren muss.

Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich günstig gute Felgen (könne auch Stahl sein) + Reifen bekomme?!
Welche Reifengröße kann/darf ich eigentlich fahren ;-)

VIELEN DANK!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ach ja, wenn jemand testberichte diesjähriger winterreifen findet bitte kurz bescheidgeben. ansonsten werde ich vermutlich wieder nen conti ts nehmen, die waren zumindest in der vergangenheit ganz ordentlich.
http://www.sportauto-online.de/.../...245-40-r18er-reifen-1037270.html

semu

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Für ein ( nicht Audi ) Winterrad mit Reifen in 19 Zoll müsstest du zwischen 1300 - 1500 EURO rechnen.
bin die tage eh beim 🙂, werd mal gucken was die da im angebot haben. weiss gar nicht ob die auch nicht-audiprodukte haben, denke ich aber mal.

Zitat:

Zitat:

Hier mal ein Beispiel in 18 Zoll !!
was sind denn das für welche? und sind die schwarz oder dunkelgrau?

Das sind Borbet, mit 235ern Winterschluffen, der Softwerker hat letztes Jahr für sonen Satz

1300 EURO hingelegt, mit Michelin Reifen !!

( Schwarz !!! )

Zitat:

Original geschrieben von semu

http://www.sportauto-online.de/.../...245-40-r18er-reifen-1037270.html

nochmal zu den reifengrössen, darf ich jede im schein eingetragene reifengrösse auch als winterreifen fahren oder nur die die explizit mit m+s eingetragen sind? die 245er die der tt bei denen drauf hat stehen bei mir jedenfalls nicht mit m+s-vermerk im schein oder der eg-ü.

Beim RS kann man das wohl noch nicht sagen, ich würde erstmal den Freundlichen fragen !!
Aber vielleicht weiss es ja einer besser !!😁

Zitat:

Beim RS kann man das wohl noch nicht sagen, ich würde erstmal den Freundlichen fragen !!

also die interpretation der angaben im schein sollte ja nun für alle modelle gelten, egal ob rs oder nicht 🙂

habt ihr denn die 245/40R18 er kombination explizit mit m+s vermerk irgendwo stehen oder auch nur in der sommerversion?

Ähnliche Themen

Letztes Jahr hatte Audi ein recht attraktives Angebot: 17" Felge mit Michelin 225/50 Winterreifen für 370 €, Allein die Felge kostet bei Audi über 300 € und der Michelin-Winterreifen war in fast allen Tests nicht nur der beste, sondern mit Abstand der teuerste! Vielleicht gibt's ein ähnliches Angebot wieder. Einfach auch mal bei deinem 🙂 vorbei schauen, aber wohl erst zum Ende diesen Monats, oder im Oktober!

Wobei horst braucht ja min. 18 Zoll !!

horst ja, aber nicht der Themenstarter, der hat nämlich so'n schwachbrüstigen 4-Zylinder, wie wir beide!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

horst ja, aber nicht der Themenstarter, der hat nämlich so'n schwachbrüstigen 4-Zylinder, wie wir beide!

Denn hab ich vor lauter Sorge um horst seine Schluffen vergessen !!!😁😁😁

😎

@plassi0812

Hast eine PN. Ich biete Winterreifen mit Original Audi Felgen an.

Echt spannend die Diskussionen hier im Forum zu verfolgen. Ist echt ein TOP-Board.
Vielen Dank schonmal an alle die sich beteiligt haben!

Zitat:

habt ihr denn die 245/40R18 er kombination explizit mit m+s vermerk irgendwo stehen oder auch nur in der sommerversion?

hab gerade nochmal ein wenig gesucht, so wie's sich mir darstellt sind die eingetragenen kombinationen für sommerreifen immer auch als winterreifen gültig, nur wenn sich z.b. bei einem winterreifen der lastindex im vergleich zur sommerbereifung ändert wird der eintrag explizit für m+s aufgeführt.

d.h. die 245/40R18 die die sportauto getestet hat sollte quasi die 'natürliche' winterreifengrösse sein. hatte mich auch schon etwas gewundert, da es für die 225er nur ne handvoll anbieter gab während zu den 245ern seitenweise modelle zur auswahl stehen.

Zitat:

( Schwarz !!! )

laut hersteller matt anthrazit. hast du zufällig noch ein paar bilder? zumal die felge mit weniger als 150 euro wirklich recht günstig ist. was mich aber stutzig macht ist, dass der konfigurator bei borbet die beim tts schon nicht mehr zur auswahl anzeigt...

Zitat:

Zitat:

( Schwarz !!! )
laut hersteller matt anthrazit. hast du zufällig noch ein paar bilder? zumal die felge mit weniger als 150 euro wirklich recht günstig ist. was mich aber stutzig macht ist, dass der konfigurator bei borbet die beim tts schon nicht mehr zur auswahl anzeigt...

Leider nein, aber ich habe sie beim Softwerker live gesehen lezten Winter und das hat mich dazu

bewogen, sie mir im November auch zu kaufen.

Die sind wirklich gaaaaaaaannnnz dinkel.

Er war auch sehr zufrieden !!

Zitat:

im original oder zum ende des winters? 😉 zumindest zu nem weissen wagen fände ich anthrazit irgendwie interessanter als schwarz.

edit: irgendwie ist der konfigurator bei borbet merkwürdig, der listet für den tt (ausser tts) nur die mit ET50 auf, nicht mit ET52 und auch nur 225er reifen.

Zitat:

Zitat:

im original oder zum ende des winters? 😉 zumindest zu nem weissen wagen fände ich anthrazit irgendwie interessanter als schwarz.

edit: irgendwie ist der konfigurator bei borbet merkwürdig, der listet für den tt (ausser tts) nur die mit ET50 auf, nicht mit ET52 und auch nur 225er reifen.

Man sollte solche Sachen IMMER vor Ort beim Händler machen, die Konfoguratoren im Netz sind,

egal wo und wofür, für den Arsch !!!

Ich versuche mal beim Soft anzuklopfen und seine Felgenkonfi zu erfragen !! ( Masse )

Deine Antwort