ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Winterreifen für den X4M40i im Dezember

Winterreifen für den X4M40i im Dezember

BMW X4 G02
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 13:22

Hallo,

ich bekomme meinen X4 M40i vermutlich Mitte Dezember 2018 (Neufahrzeug).

Der Wagen wird aber auf Sommerreifen ausgeliefert.

Nun wollte ich mir im Vorfeld bei einem externen Reifenhändler Winter-Kompetträder kaufen.

Diese möglichst in 20", da ich Schneeketten nie benötigen würde (im Norden Deutschlands unterwegs).

Kann mir bitte jemand die aktuellen Daten der Bereifung der xM40i nennen (Reifengröße etc.)

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2018 um 17:25

Hallo zusammen,

ich habe die Y Speiche 695. Die Felge gefiel mir von Beginn an sehr gut. Hier mal der Vergleich Sommer und Winter. Für 20" gibt's aber leider keine RFT.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:24:52 Uhr:

Ich habe mir die MAK Allianz Felgen 20" (in silber) inkl. Pirelli Winter Scorpion Reifen direkt vom Hersteller (MAK) gekauft und heute für 90 Euro die TÜV Einzelabnahme für meinen X4 M40i machen lassen.

Alles völlig problemlos!

Und das für einen Preis von guten 2100,- Euro inkl. RDKS-Sensoren.

Hier nochmals vielen Dank an @Watzmann59 für die Infos.

Hallo, ich habe mich für die DIEWE Alito Felgen 8,5x19" ET35 entschieden. Die Felge hat für den X3 M40d die Zulassung und laut Diewe ist die Freigabe für den X4 in Arbeit. Durch die X3-Unterlagen soll auch hier wie bei Pizzaofen eine Einzelabnahme für den X4 einfach sein. Mit Bridgestone Blizzak 245/50 runflat, Schrader RDKS und Radschrauben kam ich durch Online-Angebote auf 1.365 Euro. Plus aufziehen mit Zuschlag für "Fremdfabrikat", der Einlagerung der Serienreifen und einer möglichen Einzelabnahme liegt der Gesamtpreis bei 1.570 Euro. Ohne Sonderangebote reduziert sich die Preisdifferenz zur italienischen 20"-Variante von Pizzaofen um weitere 290 Euro.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 19:32

Zitat:

@Kitman schrieb am 6. Dezember 2018 um 00:12:48 Uhr:

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 3. Dezember 2018 um 11:24:52 Uhr:

Ich habe mir die MAK Allianz Felgen 20" (in silber) inkl. Pirelli Winter Scorpion Reifen direkt vom Hersteller (MAK) gekauft und heute für 90 Euro die TÜV Einzelabnahme für meinen X4 M40i machen lassen.

Alles völlig problemlos!

Und das für einen Preis von guten 2100,- Euro inkl. RDKS-Sensoren.

Hier nochmals vielen Dank an @Watzmann59 für die Infos.

Hallo, ich habe mich für die DIEWE Alito Felgen 8,5x19" ET35 entschieden. Die Felge hat für den X3 M40d die Zulassung und laut Diewe ist die Freigabe für den X4 in Arbeit. Durch die X3-Unterlagen soll auch hier wie bei Pizzaofen eine Einzelabnahme für den X4 einfach sein. Mit Bridgestone Blizzak 245/50 runflat, Schrader RDKS und Radschrauben kam ich durch Online-Angebote auf 1.365 Euro. Plus aufziehen mit Zuschlag für "Fremdfabrikat", der Einlagerung der Serienreifen und einer möglichen Einzelabnahme liegt der Gesamtpreis bei 1.570 Euro. Ohne Sonderangebote reduziert sich die Preisdifferenz zur italienischen 20"-Variante von Pizzaofen um weitere 290 Euro.

Aber optisch mir etwas zu wenig Felge, aber wie immer reine Geschmackssache, dennoch für Winterräder völlig ok.

Trotzdem ist der Preis für Winterreifen echt top!

Aber ich muss auch gestehen, dass ich bei den für BMW optimierten Pirellireifen bleiben wollte, denke das macht auch noch mal ein paar Euros aus.

Aber Dir ist trotzdem bewusst, dass Du nur 19" Felgen hast und keine 20".

BMW hatte mir 19" BMW-Kompletträder neu inkl. Montage für 1800,- Euro angeboten!

Für mich geht im Winter der Nutzen vor. Rein auf das Design reduziert bin ich bei dir und nach Ostern kommen die 21er wieder drauf. Bei den 19er hat mir die DIEWE optisch besser gefallen. Aber alles eine Frage vom pers. Geschmack.

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:03:56 Uhr:

Zitat:

@ChrisQW schrieb am 4. November 2018 um 13:48:39 Uhr:

 

Also so weit mir das bekannt ist muß man die eintragen lassen. Weil es eine andere Felge ist (Marke) auch wenn die Maße gleich sind. Wenn man die drauf macht ohne Eintragung verliert das Fahrzeug die Zulassung. Da MAK aber leider kein Gutachten hat für den G02 wird das sehr schwer. Oder besser ausgedrückt ist mir das Risiko zu hoch das die nicht Eingetragen werden beim Tüv und ich mit den Rädern da stehe.

Ansonsten könnte man ja auch alle Felgen nehmen die die gleichen maße haben. Da gibt es genug von.

Bin auch auf der Suche und hab schon alles durch. Bei mir wird es dann wohl die 699 von BMW mit den Pirelli Scorpion Winter geben. Alle die es mit Gutachten gibt gefallen mir überhaupt nicht. Oder sind nicht Wintergeeignet.

Klar muss man die separat eintragen lassen"

Es kommt ja auch immer auf die angegebenen Traglasten der Felge an! Aber by the way, kostet 90 Euro mehr, im Vergleich zu den Original BMW Kompletträdern ein Schnäppchen!

Fairerweise muss ich noch angeben, dass ich die noch bei der Zulasungstelle eintragen lassen muss.

Und die Dekra hat mir völlig problemlos ein Einzelgutachten erstellt, die Traglast ist wesentlich höher als erfoderlich und der Abstand zu den Bremssätteln ist auch sehr großzügig! Der Prüfer hatte wirklich nichts auszusetzen und musste auch nichts messen!

Watzmann 59 hat einen X3 bestellt und für das Fahrzeug gibt es eine ABE vom Hersteller MAK. Somit muss er nichts eintragen lassen. Keine ABE=Einzelgutachten vom TÜV/Dekra

Die ist aber schon klar das der Tüv Prüfer auch hätte sagen konnen nein das Trage ich Ihnen nicht ein? Was hättest du dann gemacht? Man muß auch so fair die Leute die mitlesen die Gefahr auf zu zeigen.

Es freut mich das es bei Dir geklappt hat aber das heißt nicht das das immer bei jedem Prüfer klappt. Daher bleibt einfach immer das Restrisiko das man auf den Felgensatz sitzen bleibt und dann kostet dich das ganze mit dem neuen den du dann kaufen muß weit mehr als 2100 Euro. Das Risiko war es mir nicht wert. Ich weiß wo von ich rede ich habe beruflich viel mit dem Tüv zu tun.

Zu dem aussehen was natürlich geschmacks sache ist finde ich die nicht gerade schön. Die selbe geibt es auch mit Silber grau die weit aus besser aussieht, die aber wieder nicht Winterfest ist.

Ja die BMW M Felgen 699 kostet 1000 Euro mehr. Sind aber auch vernüftiger Lakiert und eine ganz andere Qualität. Mir war es das wert. Wie gesagt bleibt jedem ja selbst überlassen. Klar reicht die günstige Felge auch für Winterräder aus. Man muß nicht immer soviel Geld ausgeben. Hauptsache Dir gefallen sie und du bist zu frieden.

am 9. Dezember 2018 um 8:06

hier die 699M - wie ersichtlich auf einer xline. optisch eine feine winter alternative für die individualfelge. habe -20% verhandeln können.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 22:09

Zitat:

@ChrisQW schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:34:54 Uhr:

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 4. Dezember 2018 um 15:03:56 Uhr:

 

Klar muss man die separat eintragen lassen"

Es kommt ja auch immer auf die angegebenen Traglasten der Felge an! Aber by the way, kostet 90 Euro mehr, im Vergleich zu den Original BMW Kompletträdern ein Schnäppchen!

Fairerweise muss ich noch angeben, dass ich die noch bei der Zulasungstelle eintragen lassen muss.

Und die Dekra hat mir völlig problemlos ein Einzelgutachten erstellt, die Traglast ist wesentlich höher als erfoderlich und der Abstand zu den Bremssätteln ist auch sehr großzügig! Der Prüfer hatte wirklich nichts auszusetzen und musste auch nichts messen!

Watzmann 59 hat einen X3 bestellt und für das Fahrzeug gibt es eine ABE vom Hersteller MAK. Somit muss er nichts eintragen lassen. Keine ABE=Einzelgutachten vom TÜV/Dekra

Die ist aber schon klar das der Tüv Prüfer auch hätte sagen konnen nein das Trage ich Ihnen nicht ein? Was hättest du dann gemacht? Man muß auch so fair die Leute die mitlesen die Gefahr auf zu zeigen.

Es freut mich das es bei Dir geklappt hat aber das heißt nicht das das immer bei jedem Prüfer klappt. Daher bleibt einfach immer das Restrisiko das man auf den Felgensatz sitzen bleibt und dann kostet dich das ganze mit dem neuen den du dann kaufen muß weit mehr als 2100 Euro. Das Risiko war es mir nicht wert. Ich weiß wo von ich rede ich habe beruflich viel mit dem Tüv zu tun.

Ich vestehe nicht so ganz was Du hier so schreibst, ist das Risiko eher überschaubar gewesen. Kein Mensch kauft sich blind Felgen und hofft die dann eingetragen zu bekommen... ich bitte Dich!!! Vielmehr habe ich mich vorab direkt beim Hersteler informiert und diese Felgen sind kein Sprung ins kalte Wasser! Und dann habe ich im Vorfeld mit der Dekra gesprochen und auch der Prüfer sah keine Einwände, warum die Felgen nicht passen sollten, zumal sie eine Zulassung für einen X3 haben.
Montiert wirklich gar nichts einzuwenden, ich denke das sagt alles. Warum also diese Panikmache?

Zu dem aussehen was natürlich geschmacks sache ist finde ich die nicht gerade schön. Die selbe geibt es auch mit Silber grau die weit aus besser aussieht, die aber wieder nicht Winterfest ist.

Ja die BMW M Felgen 699 kostet 1000 Euro mehr. Sind aber auch vernüftiger Lakiert und eine ganz andere Qualität. Mir war es das wert. Wie gesagt bleibt jedem ja selbst überlassen. Klar reicht die günstige Felge auch für Winterräder aus. Man muß nicht immer soviel Geld ausgeben. Hauptsache Dir gefallen sie und du bist zu frieden.

Du hast hast doch die Felge noch gar nicht in natura gesehen, wie kann man denn dann ein Urteil darüber abgeben wie Felgen lackiert sind? Und ja, für den Preis gefallen mir die Felgen sehr gut, denn es ist für den Winter gedacht und die 20" Felgen kosten bei BMW nun mal 3800.- Euro, das war es mir nicht wert.

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 9. Dezember 2018 um 23:09:35 Uhr:

Zitat:

@ChrisQW schrieb am 8. Dezember 2018 um 20:34:54 Uhr:

 

Die ist aber schon klar das der Tüv Prüfer auch hätte sagen konnen nein das Trage ich Ihnen nicht ein? Was hättest du dann gemacht? Man muß auch so fair die Leute die mitlesen die Gefahr auf zu zeigen.

Es freut mich das es bei Dir geklappt hat aber das heißt nicht das das immer bei jedem Prüfer klappt. Daher bleibt einfach immer das Restrisiko das man auf den Felgensatz sitzen bleibt und dann kostet dich das ganze mit dem neuen den du dann kaufen muß weit mehr als 2100 Euro. Das Risiko war es mir nicht wert. Ich weiß wo von ich rede ich habe beruflich viel mit dem Tüv zu tun.

Ich vestehe nicht so ganz was Du hier so schreibst, ist das Risiko eher überschaubar gewesen. Kein Mensch kauft sich blind Felgen und hofft die dann eingetragen zu bekommen... ich bitte Dich!!! Vielmehr habe ich mich vorab direkt beim Hersteler informiert und diese Felgen sind kein Sprung ins kalte Wasser! Und dann habe ich im Vorfeld mit der Dekra gesprochen und auch der Prüfer sah keine Einwände, warum die Felgen nicht passen sollten, zumal sie eine Zulassung für einen X3 haben.
Montiert wirklich gar nichts einzuwenden, ich denke das sagt alles. Warum also diese Panikmache?

Ganz einfach das was du jetzt schreibst hättest du mal für die mit leser dazu schreiben müssen dann wäre es klar gewesen. Genau das fehlte aber. Es gibt genug die genau das nicht machen und sich auf solche aussagen in Foren verlassen. Es denke ja nicht alles wie du. Und die kaufen sich ja nicht Blind felgen sondern die lesen auch in Foren und holen sich da Ihre Infos her.

Zu dem aussehen was natürlich geschmacks sache ist finde ich die nicht gerade schön. Die selbe geibt es auch mit Silber grau die weit aus besser aussieht, die aber wieder nicht Winterfest ist.

Ja die BMW M Felgen 699 kostet 1000 Euro mehr. Sind aber auch vernüftiger Lakiert und eine ganz andere Qualität. Mir war es das wert. Wie gesagt bleibt jedem ja selbst überlassen. Klar reicht die günstige Felge auch für Winterräder aus. Man muß nicht immer soviel Geld ausgeben. Hauptsache Dir gefallen sie und du bist zu frieden.

Du hast hast doch die Felge noch gar nicht in natura gesehen, wie kann man denn dann ein Urteil darüber abgeben wie Felgen lackiert sind? Und ja, für den Preis gefallen mir die Felgen sehr gut, denn es ist für den Winter gedacht und die 20" Felgen kosten bei BMW nun mal 3800.- Euro, das war es mir nicht wert.

Ich habe mich vorher für die Felgen Interssiert und aber für die 2 Farben Lakierten. Die sahen gaz gut aus. Warum muß ich die in Natura sehen um dann zu entscheiden ob Sie mir gefallen? Verstehe da nicht so ganz deine Argumentation. Zu der Lackierung, ich kenne den Hersteller und wir verkaufen die Felgen von dem Hersteller daher kenne ich sein Lackierungen. Villeicht verstehst du jetzt warum ich mir ein Urteil erlauben kann. Es ist schon eine ander Hausnummer die Felgen von BMW. Allerdings auch der preis das gebe ich dir ja recht. Die gibt es übrigens im Netz für 3400.
Wie gesagt das ist ja auch alles ok so. Ich will dich und deine Felgen ja nicht angreifen. Wenn jeder immer das selbe holen würde wäre das auch nicht schön. So jetz ist aber schluss. Es ging mir nur um die die mit lesen und meinen das wäre jetzt alles so einfach und man braucht nicht mehr machen.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 11:09

Du hattest Dich über die Lackierung geäußert und dazu sollte man schonmal solche Felgen gesehen haben. Wenn Du mit denen handelst wirst Du vermutlich diese Marke schonmal mit den eigenen Augen gesehen haben.

Für mich sind die silber und haben keine Rotznasen. Das Silber ist hochglänzend und nicht so matt wie bei den von BMW, da gebe ich Dir durchaus Recht.

Das entscheidene an den Felgen von MAK für den X4 ist doch, dass die Traglast weit über den geforderten Werten liegt und wie auf dem Bild angefügt never ever Probleme mit dem Bremssattel auftreten können. Du kannst ganz locker alle Finger zwischen Bremssattel und die Felge stecken, wobei ich das während der Fahrt nicht empfehlen würde.

Und bei dem Preis gegenüber denen von BMW wohl eine gute Wahl.

Leider gibt es noch nicht so viele Felgen für das Fahrzeug, von 5 Reifenhändlern in Berlin konnte mir nur einer eine Alternative zu den BMW Felgen in 20" bieten, alle anderen hatten gar keine Lösung. Kostenpunkt allerdings 4800,- Euro für 4 Kompletträder!

Wie gesagt wir reden ausschließlich über Winterreifen, für die Differenz von 1700,- Euro gegenüber meinem Angebot von BMW fahre ich lieber mit meiner Frau schön in die Sonne und entgehe dem Winter komplett.

Egal wie toll die Felge auch aussehen mag, aber bei Schnee und Matsch sind eh alle Räder dreckig und voller Salz!

Img-20181211-102306

Sieht schick aus.

Ist der Bremssattel in "blau" jetzt üblich/normal?

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 11:59

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:53:46 Uhr:

Sieht schick aus.

Ist der Bremssattel in "blau" jetzt üblich/normal?

Bei den M offensichtlich ja, kann nicht sagen welche Farbe der Bremssattel bei den anderen Modellvarianten hat. Denke aber schlichtes schwarz.

Wobei mir das bei einem rotem Fahrzeug in rot oder gelb besser gefallen hätte, denn an dem Fahrzeug ist dass das einzige blaue Bauteil, schon irgendwie schräg

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:09:29 Uhr:

Du hattest Dich über die Lackierung geäußert und dazu sollte man schonmal solche Felgen gesehen haben. Wenn Du mit denen handelst wirst Du vermutlich diese Marke schonmal mit den eigenen Augen gesehen haben.

Für mich sind die silber und haben keine Rotznasen. Das Silber ist hochglänzend und nicht so matt wie bei den von BMW, da gebe ich Dir durchaus Recht.

Das entscheidene an den Felgen von MAK für den X4 ist doch, dass die Traglast weit über den geforderten Werten liegt und wie auf dem Bild angefügt never ever Probleme mit dem Bremssattel auftreten können. Du kannst ganz locker alle Finger zwischen Bremssattel und die Felge stecken, wobei ich das während der Fahrt nicht empfehlen würde.

Und bei dem Preis gegenüber denen von BMW wohl eine gute Wahl.

Leider gibt es noch nicht so viele Felgen für das Fahrzeug, von 5 Reifenhändlern in Berlin konnte mir nur einer eine Alternative zu den BMW Felgen in 20" bieten, alle anderen hatten gar keine Lösung. Kostenpunkt allerdings 4800,- Euro für 4 Kompletträder!

Wie gesagt wir reden ausschließlich über Winterreifen, für die Differenz von 1700,- Euro gegenüber meinem Angebot von BMW fahre ich lieber mit meiner Frau schön in die Sonne und entgehe dem Winter komplett.

Egal wie toll die Felge auch aussehen mag, aber bei Schnee und Matsch sind eh alle Räder dreckig und voller Salz!

Ich gehe jetzt darauf mal nicht ein sonst hört das nie auf. Aber waschen im Winter hilft auch gegen dreckige Felgen. Nicht nur im Sommer. Also bleib locker. Alles gut.

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:59:20 Uhr:

Zitat:

@klickmich1 schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:53:46 Uhr:

Sieht schick aus.

Ist der Bremssattel in "blau" jetzt üblich/normal?

Bei den M offensichtlich ja, kann nicht sagen welche Farbe der Bremssattel bei den anderen Modellvarianten hat. Denke aber schlichtes schwarz.

Wobei mir das bei einem rotem Fahrzeug in rot oder gelb besser gefallen hätte, denn an dem Fahrzeug ist dass das einzige blaue Bauteil, schon irgendwie schräg

Ich habe jetzt schon welche gesehen mit Silber also ohne M Paket und einen auf ein Bild der hatte rote nähte und rote Sättel mit M Paket. Ich habe M Paket mit blauen. aber ohne Blau Sitznähte nur in weiss.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:39

Zitat:

@ChrisQW schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:30:27 Uhr:

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:09:29 Uhr:

Du hattest Dich über die Lackierung geäußert und dazu sollte man schonmal solche Felgen gesehen haben. Wenn Du mit denen handelst wirst Du vermutlich diese Marke schonmal mit den eigenen Augen gesehen haben.

Für mich sind die silber und haben keine Rotznasen. Das Silber ist hochglänzend und nicht so matt wie bei den von BMW, da gebe ich Dir durchaus Recht.

Das entscheidene an den Felgen von MAK für den X4 ist doch, dass die Traglast weit über den geforderten Werten liegt und wie auf dem Bild angefügt never ever Probleme mit dem Bremssattel auftreten können. Du kannst ganz locker alle Finger zwischen Bremssattel und die Felge stecken, wobei ich das während der Fahrt nicht empfehlen würde.

Und bei dem Preis gegenüber denen von BMW wohl eine gute Wahl.

Leider gibt es noch nicht so viele Felgen für das Fahrzeug, von 5 Reifenhändlern in Berlin konnte mir nur einer eine Alternative zu den BMW Felgen in 20" bieten, alle anderen hatten gar keine Lösung. Kostenpunkt allerdings 4800,- Euro für 4 Kompletträder!

Wie gesagt wir reden ausschließlich über Winterreifen, für die Differenz von 1700,- Euro gegenüber meinem Angebot von BMW fahre ich lieber mit meiner Frau schön in die Sonne und entgehe dem Winter komplett.

Egal wie toll die Felge auch aussehen mag, aber bei Schnee und Matsch sind eh alle Räder dreckig und voller Salz!

Ich gehe jetzt darauf mal nicht ein sonst hört das nie auf. Aber waschen im Winter hilft auch gegen dreckige Felgen. Nicht nur im Sommer. Also bleib locker. Alles gut.

Stimmt lassen wir das, denn bei Schneematsch müsste ich dann nach jeder Fahrt die Felgen waschen, etwas unrealistisch. Und generell waschen im Winter möglichst bei Frost eine wirklich gute Idee.

Noch lockerer werden? Na das wäre dann schon wieder sehr ungesund.

Du scheinst etwas angespannt zu sein, na habe ich Verständnis, ist ja gerade viel los bei Dir, ist ja gerade Reifensaison! Wünsche Dir einen stressfreien Tag, auch wenn das wohl zu dieser Jahreszeit in Deinem Gewerbe utopisch ist!

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:39:02 Uhr:

Zitat:

@ChrisQW schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:30:27 Uhr:

 

Ich gehe jetzt darauf mal nicht ein sonst hört das nie auf. Aber waschen im Winter hilft auch gegen dreckige Felgen. Nicht nur im Sommer. Also bleib locker. Alles gut.

Stimmt lassen wir das, denn bei Schneematsch müsste ich dann nach jeder Fahrt die Felgen waschen, etwas unrealistisch. Und generell waschen im Winter möglichst bei Frost eine wirklich gute Idee.

Noch lockerer werden? Na das wäre dann schon wieder sehr ungesund.

Du scheinst etwas angespannt zu sein, na habe ich Verständnis, ist ja gerade viel los bei Dir, ist ja gerade Reifensaison! Wünsche Dir einen stressfreien Tag, auch wenn das wohl zu dieser Jahreszeit in Deinem Gewerbe utopisch ist!

Wäscht du dein Auto nie im Winter? Hab auch nichts davon geschrieben was du da wieder schreibst mit Schneematsch und Frost. Ist bei euch durchgehen Schneematsch und Frost? Ich muß das jetzt auch nicht wieder haar klein alles Dokumentieren bringt eh nichts. Und nein ich hab kein Stress auch. Troz dem Danke. Das selbe Wünsche ich Dir auch.

Zwar nur das Schwestermodell aber ich habe mich für 21er aus dem Zubehör entschieden. Die müssten gemäß Homepage auch beim g02 passen. Sind r3h3. Mit reifen bin ich um die 2teur gelandet

Bcaad641-09bc-4bdc-8a9f-c3902ebec8b0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Winterreifen für den X4M40i im Dezember