Winterreifen für den B8

VW Passat B8

Da ich demnächst meinen Passat in Wolfsburg abhole und dieser ja mit Sommerreifen ausgeliefert wird, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für Winterreifen hat.

Im VW-Zubehörkatalog finden sich ja die Aspen 16"-Felgen - allerdings sehen 16" beim neuen Passat irgendwie ... aus.

Hat schon jemand ein gutes Angebot für Winterkompletträder von seinem Händler bekommen? Oder würdet ihr eher zum Reifen(fach)händler gehen und dort kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucas1983 schrieb am 18. Januar 2015 um 16:11:42 Uhr:

Danke und das soll funktionieren??

Funktioniert inzwischen Jahrzehnte, weshalb es keinen Grund gibt, daran zu zweifeln.

658 weitere Antworten
658 Antworten

Was kostet denn so ein repair set und wie groß ist das?

http://www.continental.at/.../conticomfortkit_at.html

Habe mich vorher auch schlau gemacht - bei der Auslieferung war aber dann ein Tireset dabei 🙂

Zitat:

@fharni schrieb am 19. Februar 2015 um 10:01:46 Uhr:

Sind eigentlich die London Felgen wintertauglich? Ich wollte nämlich die Sommer Gummis verkaufen und nur Winter Gummis aufziehen.

Ich habe 'Sepang' 16zol mit 215/60/16 Sommer kam mit dem Auto

Ich kaufte "Motorsport" 19 für das nächste Jahr summer.maximum 235/40/19 von VW

diesem Winter werde ich die 16 zol Räder für Winterreifen zu halten, 215/60/16 Nokian WR D3

Hallo,

Ich habe zu meinem Variant Highline mit dem 150 PS TSI keine Winterräder dazubestellt. Da ich vom Freundlichen keine genauen Aussagen über die möglichen Rad-/Reifenkombination bekommen hatte, habe ich den Volkswagen Kundenservice kontaktiert. Gestern kam die Rückmeldung per E-Mail. Man könne mir leider momentan nicht weiterhelfen und bräuchte zunächst die FIN. Da der Wagen erst im Oktober ausgeliefert wird (was der Kundenservice weiß), habe ich natürlich noch keine FIN.

Was ist da los? Erfolgen die Freigaben für jedes Fahrzeug individuell?

Gruß
JasonOtter

Ähnliche Themen

Es könnte davon abhängen, ob du Sensoren in den Ventilen hast oder diese einfache Variante über ABS-Sensoren. Ich habe mir gestern ein erstes Angebot für Winterreifen eingeholt bin aber über die Reifenwahl "pirelli sottozero 3" nicht so glücklich. Nächste Woche soll wohl ein Winterreifentest von Auto Motor und Sport kommen, mal sehen was die empfehlen.

Gibt's noch ein paar Empfehlungen für den Winter in 17 Zoll? Die Platin sehen schon mal sehr schön aus.

Ich hab mir die Michelin Pilot Alpin P4 in 235/40/19 & die MAM in 19 Zoll gekauft passen perfekt am Passat und die Felfen sind auch freigegeben.

Ich habe seit Sa. Conti Winter TP 830 XXL darauf, 16 Zoll. kann bis heute (ca. 250 km) keinen Unterschied merken!! Mal sehen, wie gut sie im Winter sind, falls wir einen bekommen ;-)

Gruß

Kann mir jemand sagen, ob ich auf meine 17 Zoll London Felge auch andere Reifengrößen fahren darf, als die 215/55 R17? Ich wollte mir nämlich 225/50 R17 drauf ziehen lassen.
Mit den Angaben aus dem COC komme ich hier nämlich nicht weiter.

Hallo,

habe mir jetzt die Diewe Allegrezza 17 x 7 in Platin matt geholt. Als Reifen den Nokian WR D4 215/55 R17.
Reifen gefällt mir gut. Ist schön leise und fühlt sich auf nasser und trockener Straße sehr souverän an. Und das Platin matt passt gut zum Indium Grey des Passat.

Gruß

Andreas

Habe mir Dunlop Winter Sport 5 geholt 107€ Stück der Reifen ist prima und super nass / Matsch Eigenschaften

Hallo Leute,

brauche dringend eure fachkundige Hilfe 🙂

Habe ein gutes Angebot für folgende Winter Kompletträder:

Größe: 205 / 55 R16
Lochkreis: 5 x 112mm
Felgenbreite: 6,5
Einpresstiefe: 42
Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex: 94 H
Teilenummer: 3C0 601 027 AH
Reifen: Dunlop WinterSport 3D

Kann ich diese Felgen/Reifen Kombination auf meinen Passat Variant 2.0 150 PS problemlos montieren/fahren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! 🙂

Zitat:

@MichaA3SB

Hallo,

Eigentlich brauchst du Räder im Format 215 / 60 R 16 oder 215 / 55 R 17 oder 235 / 45 R 18.

Kann dir nicht sagen ob du für andere Formate ein gesonderte Freigabe oder Abnahme brauchst.

Ich habe gestern Original VW Winterkompletträder Corvara in 17" mit Pirelli Sottozero 3 in 215/55 bestellt.
Montage wohl schon heute Nachmittag...

Zitat:

@#1850 schrieb am 2. Oktober 2015 um 06:49:55 Uhr:

Ich habe gestern Original VW Winterkompletträder Corvara in 17" mit Pirelli Sottozero 3 in 215/55 bestellt.
Montage wohl schon heute Nachmittag...

-

Und wieviel kostet diese Kombination beim 🙂?

Deine Antwort