Winterreifen für A6 Mangelware ?
Hallo zusammen,
jetzt sind seit meinen ersten Versuchen bald vier Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Winterreifen für meinen A6 2.0TDI. Neben dem Gespött meiner Frau (hättest Du mal im September bestellt ...) nervt mich die Tatsache, dass ich hier in Hamburg immer nur vertröstet werde auf nächste Woche. War bei Speedy, Quick und ATU und bekam unisono die Antwort, dass für die A6 wegen der erhöhten Tragfähigkeit (96) nur eine eingeschränkte Auswahl zur Verfügung steht und alle in Frage kommenden Reifen bestellt werden müssen, da nicht auf Lager.
Zunächst hat auch noch der Verleaser Stress gemacht und auf Stahlfelgen bestanden. Habe ihn dann vertraut gemacht mit den Eintragungen in den Händlersystemen, wonach Stahl für den A6 nicht zulässig ist, dann haben Sie nachgegeben. Nur die Reifen lassen auf sich warten, wohlgemerkt reden wir nicht von exotischen 17/18 Zoll-Kombinationen, sondern von 205/60/16 Zoll. geht das nur mir so oder gibt es Leidensgenossen. Der nächste Schnee kommt bestimmt, auch in Hamburg...
19 Antworten
hi!
da habe ich wohl glück gehabt! bin letzte woche zum freundlichen meines vertrauens gefahren und habe mir winterreifen auf 18 zoll alufelgen geholt. konnte sie sofort aufziehen lassen und bin dann schon mit den neuen reifen nach einer stunde wieder nach hause gefahren - die 19 zoll felgen für den sommer im kofferaum!
winterreifen sind übrigens 245´er auf 18 zoll 5 speichen felge- sommerreifen 255 original 19 zoll audi felge
bis jetzt konnte ich sie im schnee aber noch nicht testen!
grüße schafi
Zu meinem Leidwesen musste ich eben erfahren das die Abitos (oder wie die heißen) jetzt gar nicht mehr zu liefern sind... und das nach 2 Monaten Wartezeit!
Jetzt soll ich die original Audi Winterfelgen 17 Zoll bekommen... und diese sollen dann schon nächste Woche da sein, Moment ist da nicht schon Weihnachten? Außerdem weiß ich nicht wie die Teile aussehen...
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Zu meinem Leidwesen musste ich eben erfahren das die Abitos (oder wie die heißen) jetzt gar nicht mehr zu liefern sind... und das nach 2 Monaten Wartezeit!
Jetzt soll ich die original Audi Winterfelgen 17 Zoll bekommen... und diese sollen dann schon nächste Woche da sein, Moment ist da nicht schon Weihnachten? Außerdem weiß ich nicht wie die Teile aussehen...
Schau mal hier auf Seite vier:
http://zubehoer.audi.de/library/pdf/PROSPEKT_WINTERKOMP.PDFDort findest du die Audi-Original-Winterräder in 16" und 17" für den 4f
au, au nisse. jetzt wird's aber zeit. ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wir haben uns dann nicht mehr auf den freundl. verlassen und haben bei atu bestellt. nach 5 tagen war alles gegessen. am 15.12. kamen die reifen drauf. habe heute die bestellung beim audi-händler streichen lassen. hatte bis heute nur einen satz von den albatros da. also, auf jetzt, deckungskauf vornehmen, sonst wird dat nix bis weihnamann.
(let it snow, let it snow, let it snow)