Winterreifen/-felgen
Moinsen, habe in der SuFu da nix adäquates zu gefunden.
Da meiner ja im Dezember ausgeliefert will (so Gott/Opel will), muss ich ja den Fokus schon mal auf Winterpellen richten. Nun habe ich bei den einschlägigen Anbietern da kaum Auswahl beim neuen Insi, geschweige denn beim BiTurbo, der in garkeiner Liste auftaucht.
Suche schöne 19" (möglichst dunkel) Felgen. Hat da jemand schon mal was gefunden?
Beste Antwort im Thema
Tomason TN7 19"
153 Antworten
So. Seit heute ist der Winter ausgebrochen.
Sehen am Fahrzeug doch besser aus als ich dachte.
Meine Irmscher kommen ab der 45 KW. Ich hoffe, dass sie doch früher kommen.
Ich mache dann auch mal Fotos.
Muss ich da irgendeinen Trick anwenden oder wie messen sich die neuen Sensoren ein?
Kenne das nur, dass ich einfach fahren muss und es kommt dann von selbst.
Hab jetzt schon ca 50 km mit den neuen WR und ich hab noch keine Drücke.
Du sagtest ja, dass sie sich selbst einmessen.
Zitat:
@Kitekater schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:39:23 Uhr:
Hab jetzt schon ca 50 km mit den neuen WR und ich hab noch keine Drücke.
Du sagtest ja, dass sie sich selbst einmessen.
Die Faustregel war mal nicht mehr als 60 km/h für optimale Bedingungen, maximal 10 Minuten sollte es insg. dauern. Oft geht es wesentlich schneller, also etwa 2 Minuten.
Mögliche Probleme beinhalten den Aufbau der Felge und natürlich die richtigen Sensoren. Im Zweifelsfall lassen sich die Sensoren auch mit Handgeräten auslesen/überprüfen.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Nochmal nachgelesen: UNECE R64 2.4 spricht von 80km/h im Schnitt +-10km/h, 20 Minuten und nicht mehr als 2 Minuten lang außerhalb dieses Bereichs. Damit muss es funktionieren, sonst wäre es nicht zulassungsfähig.
MfG BlackTM
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 26. September 2017 um 14:11:17 Uhr:
Oxxo Vapor Black (Glanz)
Der Anbieter Reifen Gundlach ist bei mir um die Ecke. Muss noch klären ob die das Gutachten um den Insignia Ergänzen lassen.
hey hast du inzwischen neuigkeiten? :P
Zitat:
@BlackTM schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:15:35 Uhr:
Nochmal nachgelesen: UNECE R64 2.4 spricht von 80km/h im Schnitt +-10km/h, 20 Minuten und nicht mehr als 2 Minuten lang außerhalb dieses Bereichs. Damit muss es funktionieren, sonst wäre es nicht zulassungsfähig.MfG BlackTM
Also ich bin heute 25 Minuten mit 85km/h über die Autobahn, im Feierabendverkehr.
Nie wieder.
Leider hat es nichts gebracht, Sensoren melden sich nicht.
Zitat:
@Beda91 schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:43:52 Uhr:
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 26. September 2017 um 14:11:17 Uhr:
Oxxo Vapor Black (Glanz)
Der Anbieter Reifen Gundlach ist bei mir um die Ecke. Muss noch klären ob die das Gutachten um den Insignia Ergänzen lassen.hey hast du inzwischen neuigkeiten? :P
Der Hersteller kann mir da wohl erst im Frühjahr sagen ob es eine ABE für den Insignia geben wird. 🙄
Zitat:
@Kitekater schrieb am 23. Oktober 2017 um 19:24:01 Uhr:
Zitat:
@BlackTM schrieb am 22. Oktober 2017 um 22:15:35 Uhr:
Nochmal nachgelesen: UNECE R64 2.4 spricht von 80km/h im Schnitt +-10km/h, 20 Minuten und nicht mehr als 2 Minuten lang außerhalb dieses Bereichs. Damit muss es funktionieren, sonst wäre es nicht zulassungsfähig.MfG BlackTM
Also ich bin heute 25 Minuten mit 85km/h über die Autobahn, im Feierabendverkehr.
Nie wieder.Leider hat es nichts gebracht, Sensoren melden sich nicht.
generell angelernt sind sie aber? ich weiß im A ist z.T. andere Technik drin aber da mussten sie generell einmal bekannt gemacht werden dann haben sie sich wieder erkannt.
19“ Felgen mit ABE für Insignia B:
Weiß denn jemand, ob diese Winterräder hier: https://www.irmscher.com/de/...komplettradsatz-turbo-star-18-zoll.html
auch auf meinem 2.0 Benziner mit Allrad und 260 PS fahren darf??
Ich werde aus dem Dokument dort nicht schlau.
Danke für Eure Hife.
Opel biete doch aktuell auch 4 für 3 Aktionen für Winterkompletträder an.
Ich lasse mir von denen mal ein Angebot machen.
Ansonsten ATU:
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...
Weiß jemand von euch verlässlich welche Felgengrößen auf dem ST 2.0 CDTI gefahren werden dürfen? Mein FOH meinte heute, dass 17 Zoll nicht zulässig wären und mindestens 18 Zoll nötig sind. Gleiches gilt seines Wissens nach wohl auch für den 2.0 Benziner mit 260 PS.
Eigentlich hatte ich schon die zuvor genannten 17 zöller von dezent ins Auge gefasst...
Zitat:
@BrotherLouieLouie schrieb am 24. Oktober 2017 um 13:46:51 Uhr:
Weiß denn jemand, ob diese Winterräder hier: https://www.irmscher.com/de/...komplettradsatz-turbo-star-18-zoll.htmlauch auf meinem 2.0 Benziner mit Allrad und 260 PS fahren darf??
Ich werde aus dem Dokument dort nicht schlau.Danke für Eure Hife.
Ruf dort einfach an, und frag nach...