1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Winterreifen/-felgen

Winterreifen/-felgen

Opel Insignia B

Moinsen, habe in der SuFu da nix adäquates zu gefunden.

Da meiner ja im Dezember ausgeliefert will (so Gott/Opel will), muss ich ja den Fokus schon mal auf Winterpellen richten. Nun habe ich bei den einschlägigen Anbietern da kaum Auswahl beim neuen Insi, geschweige denn beim BiTurbo, der in garkeiner Liste auftaucht.

Suche schöne 19" (möglichst dunkel) Felgen. Hat da jemand schon mal was gefunden?

Beste Antwort im Thema

Tomason TN7 19"

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@Jack O´Neill schrieb am 30. Sep. 2017 um 12:38:48 Uhr:

Ich suche seit Tagen Winterräder für unseren 260 PS Benziner

Grundsätzlich brauchst du mindestens 18 Zoll. Die Irmscher Felgen, die hier immer wieder rum geistern haben aber z.B eine andere Einpresstiefe, als die, die im COC-Dokument angegeben ist. Für solche Felgen braucht man dann eine ABE.

Oder einfach ne einzelabnahme beim tüv solange nix schleift kein problem.

Guten Morgen. Vielen Dank für eure Hilfe. Im Fahrzeugschein sind nur die 20 Zoll eingetragen. Dann werden es wohl die 18 Zoll sein, wie beschrieben.

Moin, mal ne blöde Frage: was sagen denn die COC - Papiere zum 1,6 Diesel mit 100 kW?
Lt. Händler sind da nur die 17" zulässig. Ist das wirklich so?
Ich krieg den als Firmenwagen, bin allerdings mit der Bereifung nicht so wirklich zufrieden und wollte privat umsatteln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@setzen6 schrieb am 2. Oktober 2017 um 12:23:39 Uhr:

... 1,6 Diesel mit 100 kW?
Lt. Händler sind da nur die 17" zulässig. Ist das wirklich so?

Er wird wohl meinen, dass 16"

nicht

zulässig sind. Schau mal im Original Zubehör, da gibt's keine Einschränkung nach oben...

Zitat:

@MoKa schrieb am 02. Okt. 2017 um 16:16:40 Uhr:

Er wird wohl meinen, dass 16" nicht zulässig sind.

Nein, ich hatte ausdrücklich nach 18" oder größer gefragt.

Aber sieht tatsächlich aus, als ob er keine Lust hatte, einen zusätzlichen Satz Alus zu verkaufen...

Findet man die COC-Papiere irgendwo auf der Page von Opel?

Hallo,

Ich komme aus dem Volvo Forum und werde demnächst den Insignia als 210 PS Diesel fahren. Zum Fahrzeug muss ich mir noch Winterräder besorgen. Leider findet sich noch nicht all zu viel zu dem Thema. Ist folgende Räderkombi zulässig? 8 x18 ET 40 Reifen 245/45? Im Sommer sind die 20 Zöller montiert ??.
Danke, für eure Hilfe.
Gruß
Lars

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 03. Okt. 2017 um 19:3:24 Uhr:

Hallo,

Ich komme aus dem Volvo Forum und werde demnächst den Insignia als 210 PS Diesel fahren. Zum Fahrzeug muss ich mir noch Winterräder besorgen. Leider findet sich noch nicht all zu viel zu dem Thema. Ist folgende Räderkombi zulässig? 8 x18 ET 40 Reifen 245/45? Im Sommer sind die 20 Zöller montiert ??.
Danke, für eure Hilfe.
Gruß
Lars

Ich geh mal davon aus, dass das Volvo Felgen sind. Haben die denn überhaupt den gleichen Lochkreis? Beim Insi sind es 5x115. Dann liegt die Einpresstiefe deiner Felgen 1 mm unterhalb der Einpresstiefe der 18 Zoll Opel Felgen. Sprich: Du bräuchtest eine ABE oder eine Einzelabnahme.

Zitat:

@Tikian82140 schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:56:49 Uhr:

Zitat:

@Larsi84 schrieb am 03. Okt. 2017 um 19:3:24 Uhr:

Hallo,

Danke, für eure Hilfe.
Gruß
Lars

Ich geh mal davon aus, dass das Volvo Felgen sind. Haben die denn überhaupt den gleichen Lochkreis? Beim Insi sind es 5x115. Dann liegt die Einpresstiefe deiner Felgen 1 mm unterhalb der Einpresstiefe der 18 Zoll Opel Felgen. Sprich: Du bräuchtest eine ABE oder eine Einzelabnahme.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Der Volvo geht weg! Der Insignia ist bestellt. Für den Insignia brauche ich noch neue Winterräder. Im Sommer werde ich die 20 Zoll. Welche Rad/ Reifen Kombi darf ich im Winter fahren?
Ist 8x18 ET 40 245/45 die richtige Radkombination?
Grüße
Lars

Moin Moin,

ich bestelle mir 4 Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 245/45 R18 100V. Die kommen auf meine BiColor (15 Speichen), 8½ J x 18 und im Frühjahr gibt es neue 18 Zoll Felgen. Dann gibt es hoffentlich genug im Umlauf.

und Tschüß

Zitat:

@udo421 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:12:56 Uhr:

Moin Moin,

ich bestelle mir 4 Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 245/45 R18 100V. Die kommen auf meine BiColor (15 Speichen), 8½ J x 18 und im Frühjahr gibt es neue 18 Zoll Felgen. Dann gibt es hoffentlich genug im Umlauf.

und Tschüß

...Und welche ET haben die Originalfelgen?

Gruß
Lars

Moin Moin,

hier die Einpresstiefe von der Opelseite:

https://www.opel-accessories.com/.../18_Zoll-Leichtmetallr%C3%A4der

ET 41

und Tschüß

Moin Moin,

Korrektur:

Felgengröße: 8½ J x 18 ET 49

bei den BiColor

und Tschüß

...habe da eine schöne Felge gefunden, wundere mich nur über die ET...zwar erstmal nur bis 125 kW, aber das wird ja evtl. noch korrigiert!

https://www.reifen.com/.../15115794?Mode=main&%3BNumberPlate

Die ET35 ist perfekt! 🙂

Gegenüber der werksseitigen ET49 kommt das Rad 14mm heraus, was richtig gut aussieht und ohne nachzuarbeiten geht.

Ich habe diese Dimension 8.5x19" ET35 probeweise montiert und nehme das verlinkte B32 Gutachten als Referenz für meinen TÜV zur Einzelabnahme.

Deine Antwort