Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß
Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2104 weitere Antworten
2104 Antworten

Nein. „normale“ WR

Hi,

über der Webseite vom GMP bin ich auch auf Diewe gestoßen, und die haben auch eine schöne Felge der DEA ähnlich, die aber auch wintertauglich ist. Ich finde sie auch schöner als meine jetzigen 633 auf denen aktuell Sommerrreifen sind.

Wie ist Diewe von der Qualität? Würde vermuten vergleichbar mit GMP? Hat die jemand, und vielleicht auch Bilder hierzu? 🙂

Grüße

Hi,
das sind die Diewe Alito, oder? Die wollte ich auch kaufen, die haben allerdings (zumindest in 19"😉 keine ABE für die Reifendimension der Serienbereifung. Sprich: du brauchst eine Einzelabnahme. ABE gibt es nur für 225er Reifen, was ich auf dem 5er etwas schmal finde. Aus diesem Grund habe ich mich dann für andere Felgen entschieden.

Ganz Genau Diewe Alito in PlatinS. Sehr schade, fand sie sehr schön 🙁

Mit Hilfe von g**gle habe ich dann auch einen Shop gefunden der diese Felgen so verkauft.... dachte ich zumindest. Bis Du nochmal nach den Namen gefragt hast, dachte ich ich hätte die Alito konfiguriert. Waren aber AVIO 🙄

Habe schon einen Preis gefunden... (siehe Anlage)

EDIT: Avio haben genauso wie die Alito nur für die 225 eine ABE, und auch nur für den G30.

Ähnliche Themen

Ich hatte meine GMP ja direkt bei Diewe abgeholt und mich da dann auch ein bisschen unterhalten. Die Diewe-Räder sind etwas hochwertiger als die GMP, wobei auch die GMP wirklich gut sind.

Zitat:

@michl76 schrieb am 5. November 2018 um 10:27:18 Uhr:

Ich hatte meine GMP ja direkt bei Diewe abgeholt und mich da dann auch ein bisschen unterhalten. Die Diewe-Räder sind etwas hochwertiger als die GMP, wobei auch die GMP wirklich gut sind.

Haben die auch etwas dazu gesagt, warum es keine ABE für die 245er gibt? Die Diewe gefallen mir besser.

Die hier sehn fast so aus wie die Diewe und du kannst 245er drauf machen.

https://www.oxiginshop.de/.../P00042130097521

Zitat:

@walti71 schrieb am 5. November 2018 um 15:14:12 Uhr:

Die hier sehn fast so aus wie die Diewe und du kannst 245er drauf machen.

https://www.oxiginshop.de/.../P00042130097521

Der ist glaube ich nicht Winter tauglich und auch nicht matt, oder er zeigt nicht den an den Du meinst.

Welchen meinst Du genau?

Ich meine die Carmani 13 Twinmax bright silver ,die sehen fast so aus wie die auf deinem Bild.

Wintertauglich ist sie, aber matt glaub ich eher nicht

Danke für den Tip! 🙂

Wollte es etwas dunkler, die silbernen sind mir zu hell, sind aber wie du sagtest wintertauglich.

In dem Gutachten zu dem Diewe Avio überreifendirekt ist der G31 mit der Reifenbreite 245 auch erlaubt.

Könnte das bitte jemand bestätigen? Siehe Anlage Seite 6 (bzw. Bild)

Danke!

Lies dir mal die Auflagen zu den Reifen durch.

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 6. November 2018 um 12:58:02 Uhr:

Lies dir mal die Auflagen zu den Reifen durch.

Das habe ich, bis ich zu dem Thema 245 kam. Das habe ich nicht verstanden...🙁

EDIT: sehe gerade 11A ist das Problem....

Zitat:

@Vo78 schrieb am 5. November 2018 um 13:32:39 Uhr:

Zitat:

@michl76 schrieb am 5. November 2018 um 10:27:18 Uhr:

Haben die auch etwas dazu gesagt, warum es keine ABE für die 245er gibt? Die Diewe gefallen mir besser.

So ins Detail sind wir nicht gegangen.

Hätte die Möglichkeit günstig an original BMW Felgen vom 7er zu gelangen (für einen G30)
8,5 * 19 H2
IS 25
Sind aber auf 240 / *45* / 19 Reifen...
Ich glaube der Querschnitt ist nicht ohne weiteres erlaubt oder?

Bekommt man dafür die Einzelabnahme?

Deine Antwort