Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 23. Dezember 2017 um 13:36:18 Uhr:
Servus,
Ich habe mir auf die 19" 664 mit Mischbereifung die Pirelli Winter Sottozero 3, vorne 245 hinten 275 ohne Runflat aufziehen lassen. Kosten waren 1000 Euro für die neuen Gummis inkl. aufziehen.
Immer Sommer bekommt er dann die 20" 669 in bicolor (schwarz / glanzgedreht).
Kannst Du mal ein Foto posten mit dem ganzen Wagen?
Zitat:
@Sef46 schrieb am 12. Juni 2018 um 11:48:25 Uhr:
Was haltet ihr von diesen felgen fur den g30?
Recht gut.
Ich persönlich bevorzuge eher die klaren Linien und nicht die geschwungene Form.
Aber schon gut. 😉
Zitat:
@Sef46 schrieb am 12. Juni 2018 um 11:48:25 Uhr:
Was haltet ihr von diesen felgen fur den g30?
Danke, die habe ich auch als Winterfelgen im Auge, nur in der Farbe hatte ich sie noch nicht gesehen, gefällt mir sehr gut.
Ähnliche Themen
Ich wollte mal Eure Meinungen und ggf. auch Erfahrungen einholen bzgl Avus Felgen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen. Aktuell schwanke ich zwischen 3 Felgen : Avus AC-MB4 in 19", Avus AF15 19" und den Rial X10 in 18"
Als Reifen kommen entweder Hankook iCept EVO 2 320 oder Conti TS 830 in Frage. Meint Ihr 250,- EUR Aufpreis für die Contis lohnen? Thema Haltbarkeit usw....
Danke für Eure Meinungen.
Ich habe einen Satz BMW 664 Winterräder abzugeben. Keine Kratzer oder Macken, Reifen einen Winter ca. 5.000 km gefahren, daher noch fast volles Profil.
Hier der Link, wo ich sie gekauft habe: https://www.leebmann24.de/...4-orbitgrey-18-zoll-rdci-36110048021.html
Preis 1.600 €.
Ich wohne in Goslar am Harz, irgenwo in der Region Hannover - Kassel könnten wir uns treffen, alles weitere bräuchte einen Versand.
Hallo zusammen...
hat BMW eigentlich auch schöne Winterräder im Programm?
Irgendwie gefallen mir die alle nicht!
Weiß jemand, ob da noch was neues kommt?
Zitat:
@Kermit1981 schrieb am 9. August 2018 um 15:39:54 Uhr:
Hallo zusammen...hat BMW eigentlich auch schöne Winterräder im Programm?
Ich springe auf diese Frage auf und - nachdem ich beim Freundlichen nachgefragt habe - gebe dessen Antwort mit "im Moment gibt's nur die, ob da was kommt, wissen wir nicht, gehen aber nicht davon aus", wieder.
Hiermit zusammenhängend folgende Frage an das Forum:
Bei den Zubehör-Felgen bekommt man für den G31 540xi bei 19 Zoll rundrum 245er angeboten. Soweit ich das sehe kommen die Felgen mit Gutachten, es liegt also kein Fehler des Zubehör-Händlers vor, sondern es geht wohl tatsächlich.
Mir persönlich wäre das für den Winter lieber, weil man da falls erforderlich noch Schneeketten drauf bekommen würde (man weiß ja nie...). Original-BMW verlangt immer Mischbereifung mit 275ern hinten.
Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen?
Zitat:
@cdyna schrieb am 9. August 2018 um 18:13:59 Uhr:
Zitat:
@Kermit1981 schrieb am 9. August 2018 um 15:39:54 Uhr:
Hallo zusammen...hat BMW eigentlich auch schöne Winterräder im Programm?
Ich springe auf diese Frage auf und - nachdem ich beim Freundlichen nachgefragt habe - gebe dessen Antwort mit "im Moment gibt's nur die, ob da was kommt, wissen wir nicht, gehen aber nicht davon aus", wieder.
Hiermit zusammenhängend folgende Frage an das Forum:
Bei den Zubehör-Felgen bekommt man für den G31 540xi bei 19 Zoll rundrum 245er angeboten. Soweit ich das sehe kommen die Felgen mit Gutachten, es liegt also kein Fehler des Zubehör-Händlers vor, sondern es geht wohl tatsächlich.
Mir persönlich wäre das für den Winter lieber, weil man da falls erforderlich noch Schneeketten drauf bekommen würde (man weiß ja nie...). Original-BMW verlangt immer Mischbereifung mit 275ern hinten.Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen?
Bei BMW bekommst du auch zB 664 rundum in 8x19 mit 245 er Bereifung
Schau mal bei Leebmann
Ich selbst hab die auch.
Ist auch besser wenn man mal Ketten aufziehen muss.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 9. August 2018 um 23:48:18 Uhr:
Wie kommst du auf „Bmw empfiehlt immer 275 hinten“ ? Die 664 ist Original Bmw und 245 hinten.
Hat mir mein Freundlicher auf Nachfrage gesagt (nicht empfiehlt sondern verlangt, sprich, gehe nicht anders). G31 bei 19 Zoll immer Mischbereifung 245/275. Ich hatte ausdrücklich gefragt, ob auch rundum 245 in 19 Zoll geht, er meinte, nicht beim Touring... Ich habe leider das Auto noch nicht, kann also nicht in die Zulassungsbescheinigung oder das CoC schauen...
Zitat:
@cdyna schrieb am 10. August 2018 um 06:59:06 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 9. August 2018 um 23:48:18 Uhr:
Wie kommst du auf „Bmw empfiehlt immer 275 hinten“ ? Die 664 ist Original Bmw und 245 hinten.Hat mir mein Freundlicher auf Nachfrage gesagt (nicht empfiehlt sondern verlangt, sprich, gehe nicht anders). G31 bei 19 Zoll immer Mischbereifung 245/275. Ich hatte ausdrücklich gefragt, ob auch rundum 245 in 19 Zoll geht, er meinte, nicht beim Touring... Ich habe leider das Auto noch nicht, kann also nicht in die Zulassungsbescheinigung oder das CoC schauen...
Die haben manchmal keinen Plan bei den BMW Händlern oder den NLs, hab ich auch schon mehrfach erfahren müssen. Fahre die Platin P70 19“ 245 er rundum.
19’ 245 rundum ging anfangs nicht, würde dann später für den G31 nachgeschoben. Ich fahre im Winter Original 19Zoll 245 rundum auf dem G31.
Super, danke für die Antworten! Dann bohre ich nochmal nach.
Wie sieht es aus, wenn bei den Original-Rädern "nicht schneekettentauglich" steht? Heißt das nur, dass BMW keine Garantie gibt, dass alle Ketten draufpassen oder heißt das tatsächlich, dass keine Ketten gehen. Die Größen dürften ja eigentlich die gleichen sein, sprich, wenn auf die einen Räder (bspw. die 664) Ketten gehen, müssten die ja auch auf die anderen (bspw. 663) passen.
Kennt sich da jemand besser aus? Meinem Freundlichen traue ich da nicht so ganz...