Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
OK, danke. Und wenn ich mir jetzt die Vorgaben ansehe und mit dem IST-Wert vergleiche, dann brauch ich vorn 2,4 und hinten 2,6. Und der Solldruck hinten muss auf 2,6 angepasst werden.
Ja ist ein Winterreifen. Die Angaben in der Türe beziehen sich immer auf kalte Reifen. Nimm doch einfach die Sollwerte im Display, die berücksichgen sogas die momentane Reifentemperatur. Also bei dir 2,4 bzw. 2,7. Ich geb immer 0,2 bar zusätzlich, das akzeptiert die Anzeige auch 🙂
Genau so mache ich es auch.
Ähnliche Themen
Besser kann man es nicht machen.
Leichter Überdruck hilft auch gegen die RFT-Flankenprobleme/-defekte.
Gibt es eigentlich Vorgaben bei bestimmten Motoren / mit oder ohne Xdrive, wann ein Reifen als Runflat verbaut werden muss?
Lasst Ihr den Radwechsel bei BMW machen? Lagern die auch ein und kann man seine Wunschreifen selbst mitbringen?
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 10. Januar 2021 um 15:50:34 Uhr:
Lasst Ihr den Radwechsel bei BMW machen? Lagern die auch ein und kann man seine Wunschreifen selbst mitbringen?
Ja, dass geht alles.
Wer hat RH MO Edition (in Schwarz 18 Zoll) auf seinem G31 (idealerweise LCI) und könnte Bilder hochladen?
vielen Dank im Voraus.
Habe bei dem Räderkonfigurator sehr schöne Felgen gefunden (732M jet black glanzgedreht) die ich gerne für die Winterreifen verwenden will. Aber wenn ich mehr Information über die Felge suche finde ich kaum etwas. Unter M-performance finde ich aber die Felgen aber die sehen da nicht gleich aus. Hat jemand vielleicht die Felgen schon?
Zitat:
@muraken schrieb am 8. Mai 2019 um 19:40:41 Uhr:
Es gibt ja die Reifenrechner bei Eingabe der Dimensionen rechnet es den Umfang aus und was ich da komisch von BMW finde z.B. bei 20“, 245/35 und 285/30 haben den exakt gleichen Umfang, wie sie dann die 275/30 verbauen!?
Die Frage stelle ich mir auch gerade, da ich die Kombi 245/35 und 285/30 auf 8,5/10,0 x 20 verbauen möchte auf dem G31.
(255 vorne würde ich ggf auch nehmen, nur dann ist lt Rechner der Unterschied vorne/hinten wieder größer und der Abrollumfang klafft auch weiter auseinander)
Hat das hier jemand eingetragen bekommen?
Moin,
ich bin auch auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen 530dx. Allerdings stoße auf Probleme bzgl. der Tragfähigkeit vieler Felgen. Da ist bei 1,5t Schluss. Der KFZ Schein sagt aber, dass ich zu den 1455kg an der 2. Achse nochmal 150kg dazurechnen muss, also 1605 insgesamt.
Tja, find dazu mal ne Felge. Ich wollt erst die GMP Dea haben, die kann 1500 ab. Das würde wohl gehen, aber nur wenn ich keinen Hänger ziehe.
Wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. welche Felgen kommen da überhaupt noch in Frage?
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 23. August 2021 um 16:26:50 Uhr:
Moin,ich bin auch auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen 530dx. Allerdings stoße auf Probleme bzgl. der Tragfähigkeit vieler Felgen. Da ist bei 1,5t Schluss. Der KFZ Schein sagt aber, dass ich zu den 1455kg an der 2. Achse nochmal 150kg dazurechnen muss, also 1605 insgesamt.
Tja, find dazu mal ne Felge. Ich wollt erst die GMP Dea haben, die kann 1500 ab. Das würde wohl gehen, aber nur wenn ich keinen Hänger ziehe.
Wie habt ihr das Problem gelöst, bzw. welche Felgen kommen da überhaupt noch in Frage?
Logischerweise kommen nur originale Winterfelgen infrage.