Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Winterreifen / Felgen

Winterreifen / Felgen

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:25

Hallo Zusammen,

da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.

Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?

Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?

Ich freu mich auf viele Informationen.

Gruß

Jochen

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2017 um 15:56

Zitat:

@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:

Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge

gibt es als Vergleich zuerst:

Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)

2090 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2090 Antworten

Kannst weiter verwenden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]

am 30. September 2020 um 12:59

Super, danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 3. Juli 2020 um 12:21:51 Uhr:

Ich bekomme die 19“ 786 M geliefert. Ziehe ich dann aber selber rauf. Auslieferung Ende Oktober / Anfang November...

Hast du die Felge selbst gekauft oder bekommst du die im Rahmen eines Leasingvertrags?

 

Gruß Starbuck

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]

Liebe Community,

bitte entschuldigt die vielleicht doofe Frage, aber ich möchte die Forums-Hygiene nicht beschädigen.

Ist es opportun hier seine Winterräder zum Verkauf "anzubieten"?

Danke und Grüße

Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]

Nein, dafür gibt es den zu motor-talk gehörenden "Basar", hier:

https://www.motorbasar.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]

am 2. Oktober 2020 um 20:25

Mal eine Frage,

Fährt jemand von euch im Winter 19" 275er auf der HA? Stimmt das wirklich dass es eine Katastrophe sei, wenn es mal richtig schneit oder viel Matsch liegt bei dieser Reifenbreite?

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich kurz davor bin, selber Winterräder anzuschaffen. Hat mit 275ern hinten im Winter jemand Erfahrung?

Zitat:

@alen430 schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:25:01 Uhr:

Mal eine Frage,

Fährt jemand von euch im Winter 19" 275er auf der HA? Stimmt das wirklich dass es eine Katastrophe sei, wenn es mal richtig schneit oder viel Matsch liegt bei dieser Reifenbreite?

Wer erzählt so einen Quatsch? Ich fahre das Format im Sommer und Winter. Ich fahre sehr gut damit. Und ich verstehe die Leute nicht, die ein halbes Jahr (!) im Winter Mini-Formate fahren. Gut, bei Matsch ist Breite nicht unbedingt förderlich, bei Schnee aber durchaus. Meistens ist die Straße (auch hier in Süddeutschland) schwarz.

Ht hier jemand Erfahrung mit Plasti Dip bzw. Sprühfolie für Felgen?

Hintergrund: Bekomme meinen unlackierten G30 mit der silbernen W-Speiche 632, die meiner Meinung nach gar nicht passt. Hatte daher überlegt die mittels Folierung Schwarz einzufärben.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 9. Oktober 2020 um 09:03:47 Uhr:

Ht hier jemand Erfahrung mit Plasti Dip bzw. Sprühfolie für Felgen?

Hintergrund: Bekomme meinen unlackierten G30 mit der silbernen W-Speiche 632, die meiner Meinung nach gar nicht passt. Hatte daher überlegt die mittels Folierung Schwarz einzufärben.

Empfehlung lass die finge davon.

 

hatte da mal auf felgen Wiede rablösen war ein ding der Unmöglichkeit

Das Dip It oder was anderes? Weil es in den diversen YT-Videos relativ easy aussieht das zu entfernen. Hatte allerdings irgendwo im TV mal einen "Test" von irgendeinem NoName Produkt gesehen und da war das Entfernen wirklich eine Katastrophe. Hat sich ständig in Millimetergroße Stücke zerlegt. Vermutlich aber auch eine Frage des Aufbringens. Wenn die Schicht zu dünn ist und nicht in sich stabil ist, wäre es logisch, dass man zig Fetzen hat.

Würde das aber wenn auch in der Werkstatt machen lassen.

Alternativ schaue ich mal bei eBay Kleinanzeigen nach schönen 18" in Schwarz.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 5. September 2020 um 10:00:03 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 30. August 2020 um 11:05:05 Uhr:

Bei meinemG31 gibts demnächst diese hier in 8,5+10x20 in matt gun mit WR.

Habe mich nochmals umorientiert und gestern die BBS CI-R in 8,5/10,0 x 20 (ET 32/45) in Platinum silber bestellt. Anbei ein Foto von einem F11.

 

Stellt sich nur die Frage nach den richtigen Winterreifen (natürlich KEIN Runflat):

- Goodyear hat da nichts in den Größen.

- Michelin auch nicht so richtig bzw. recht teuer.; war in Tests auch nicht soo toll.

- Schwanke zwischen Brigdestone und Vredestein wintrac pro. Gerade letzterer hat gute Testnoten bekommen ("Referenz im Flachland"). Habe erstmal den Vredestein geordert, kann aber noch bis Montag umbestellen.

Montiert!

(BBS CI-R in 8,5/10,0 x 20 (ET 32/45) in Platinum silber)

Noch ohne Spurplatten

BBS 20 8,5/10,0 x 20
BBS 20 8,5/10,0 x 20

Fahre die Rial X10 in 8J x 18 mit 245/45 R18 ContiWinterContact TS850 P.

Auf den ersten Eindruck ein gutes Stück komfortabler als die 19“ im Sommer.

am 16. Oktober 2020 um 5:21

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es neue (Winter-) Sternereifen in der Dimension 245/45/R18 (non Runflat) gibt. Hintergrund ist, dass die Freigegeben Reifen sehr lange auf dem Markt sind und es schon Nachfolger gibt. Weiß also jemand, ob es bald neue Sternereifen gibt. Die Sinnhaftigkeit (Sternereifen) möchte ich außen vor lassen.

Danke

Jens

Hallo zusammen,

Kurze Frage: Worin äußert sich der Unterschied zwischen den 9x19 ET 44 und den 8x19 ET 30 Felgen? Liege ich richtig, dass diese um exakt 1,14 cm weiter im Radkasten liegen?

Danke für die Aufklärung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen