Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Dunlop SP Wintersport, sehr leise und guter Grip.
Von Bridgestone wuerde ich abraten, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Michelin sind fuer Sommer sehr gut (Premacy) im Winter sehr laut (Alpin)
Hallo Hennes-2, ich habe Vredestein Erfahrung. Neu sind die richtig gut, nutzen sich leider relativ schnell ab, haben nicht die Laufleistung u. verlieren an Performance. Nach 20 Zoll Winter Erfahrung auch mit Michelin Alpin bin ich zu der Überzeugung gelangt, im Winter ist beim 5er bei 19 Zoll Schluss. Dann passt alles gut werkseitige Felgen u. Runflat Bereifung.
Danke euch für die beiden sehr konstruktiven Hinweise.
An https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4086978 : Was waren die schlechten Erfahrungen mit den Bridgestone LM005?
Die Einschätzungen sind da wohl sehr unterschiedlich. Ich hatte auf der E-Klasse mit Heckantrieb die Dunlop drauf, das war im Schnee echt furchtbar, hab dann nach einer Saison daher auf Michelin an der Hinterachse gewechselt, das war absolut top. Jetzt auf dem 5er hab ich die Pirelli in Runflat al 18“ drauf, die sind ebenfalls klasse, hab allerdings xdrive...
Gruß Nils
Ähnliche Themen
Also diese Felgen haben mir bis jetzt am besten zugesagt.
Hat zufällig die jemand drauf mit 245 rundum in 19 Zoll? Erfahrung bzw Bilder?
Breyton Race LS2 mattblack polished
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 5. September 2020 um 13:29:55 Uhr:
Danke euch für die beiden sehr konstruktiven Hinweise.An https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4086978 : Was waren die schlechten Erfahrungen mit den Bridgestone LM005?
Sägezahnbildung schwammiges Fahrverhalten schlechte Haltbarkeit.
Alles klar, ich nehme den Vredestein und wenn er nach einer Saison nichts mehr taugt, nehme ich die 20 Zoll für den Sommer und fahre im Winter eben 19 Zoll.
(Edit: 19/20“-Felgen jeweils mit neuen Reifen ist gemeint)
Hennes-2, finde die Entscheidung gut. Eventuell ergeben sich anhand Deiner Eindrücke neue Optionen pro 20Zoll im Winter.
Ich habe noch 4 Diewe Presto Winterkompletträder 20 Zoll Mischbereifung RDC hier liegen.
VA: 8,5x20 ET 30
HA: 9,5x20 ET 42
Mit Vredestein WinTrac Pro 245/35 95 Y und Vredestein WinTrac Pro 275/30 97 Y. Alle Reifen haben noch fast 8 mm Profil.
Wenn jemand interesse hat einfach melden. Sonst gehen sie zu Kleinanzeigen.
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit meinem g30 die 19 Zoll mit 245er rundum fahren darf oder sind 19 Zoll nur zulässig mit misch Bereifung, ich blick nicht durch von so viel zahlen und mann finden verschiedene antworten im netz. Es geht nur um Winter Räder. Danke
Moin,
Ich fahre 245 er auf 19 Zoll im Winter rundum auf dem G31. Die Infos dazu sind im Netz etwas widersprüchlich. Für mich maßgebend ist die EU Genehmigung die bei meinem Fahrzeug beilag. Wenn der Bilderanhang Deine EU für dein Auto ist, darfst Du die Kombination fahren, siehe diesen Eintrag in der fünften Zeile: 1/2: 245/40 R19 ....M+S .... Bedeutet, dass Du auf Achse 1 und 2 diesen Reifen als Winterreifen fahren darfst. Sicherheitshalber die ET der Felgen nochmals prüfen, aber originale BMW Räder sollten da passen. Auf der Seite von Leebmann24 kannst Du gut prüfen, ob die gewünschten WR tatsächlich auf Deinem Auto passen, aber maßgebend ist diese EU Bescheinigung. Bei Zubehörrädern kann das natürlich wieder anders aussehen.
Hallo zusammen,
Habe heute Morgen sehr spontan meinen 540d pre-LCI gegen neuen 540d getauscht, Übergabe in den kommenden Tagen. Kann ich vom bisherigen G31 die Winterfelgen weiterhin fahren oder hat sich da etwas geändert? Hab die M Doppelspeiche 664 (19er).
Danke für Info dazu falls bekannt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder G31 LCI' überführt.]