Winterreifen/Felgen GTI
Moin moin,
so schnell kanns gehn, der sommer ist vorbei, der winter
steht vor der tür. und mit ihm die schwierige frage was drauf
auf den GTI. bei reifen wird natürlich nicht gespart, da
orientier ich mich immer an den testsiegern. aber die frage
ist schlicht nach den felgen, und der felgengröße. hab dazu
schon viele meinungen gehört.
salz greift alus an, alus sind im winter eh immer dreckig,
man rutscht schnell gegen bordstein und macht sich alus
kaputt blablabla.
was fahrt ihr denn so im winter? stahlfelgen 16"? oder alu
16"? oder sogar 17"?
und das allerwichtigste, wie sehen 16" alus auf GTI aus?
wäre sehr nett wenn ihr paar fotos reinstellen könntet, und
einfach mal eure erfahrungen postet.
vielen dank im vorraus,
mfg
paT
103 Antworten
Biete meine 18 Zoll Detroit mit Conti Winter Contact zum VK an. Ca. 7.ooo km gefahren, keine Beschädigung an Reifen oder Felgen. Felgen sind nano-versiegelt.
VK wegen Fahrzeugverkauf.
Bei Interesse einfach PN.
Grüsse 🙂
Denver
Hallo
ich habe das denver 7jx16 et42 205/55 16"
mit dunlop sp winter sport m3:
Neuentwickelter, komfortabler Hochleistungs-Winterreifen mit laufrichtungsgebundenem Profil für mehr Sicherheit bei allen winterlichen Fahrbedingungen.
Ausgezeichnete Nässeeigenschaften.Innovative Profil-Technologie, die für höchste Wintertauglichkeit in allen Bereichen sorgt.
Die steil und V-förmig angeordneten Profilrillen sowie ein neues Lamellen-konzept sorgen für gute Traktion und Sicherheit beim Bremsen.Verbesserte Aquaplaning-sicherheit durch optimale Wasserableitung. Verbesserte Komfort- und Geräusch-Eigenschaften durch Komfortrillen in den mittleren Profilblöcken. * besonders empfehlenswert*
Re: Denver
Zitat:
Original geschrieben von O-CH
Hallo
ich habe das denver 7jx16 et42 205/55 16"
Also, entweder hast du nicht die Denver, oder du hast nicht 16". Eins von beidem stimmt nicht, da es die Denver nur in 17" gibt.
Re: Re: Denver
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Also, entweder hast du nicht die Denver, oder du hast nicht 16". Eins von beidem stimmt nicht, da es die Denver nur in 17" gibt.
ja bei euch schon! aber nicht in der schweiz! bild folgt,gruss
Ähnliche Themen
Ich persönlich werde auf die originalen 17 Zoll ClassiXs ab Werk mir einen Satz Winterreifen draufziehen in 205/50 R17. (ist zwar kein GTI, sondern ein GT aber der hat ja auch 17 Zoll ab Werk Serie)
Somit kaufe ich mir im nächsten Frühjahr ein paar ordentliche Sommerräder in 19 Zoll.
Damit hat man 2 Probleme gelöst:
1.) kann man die 17´er zumindest im Winter noch benutzen und braucht nicht irgendwelche Stahlfelgen oder 16 Zoll Alus fahren;
2.) braucht man nicht die Apothekenpreise von VW für schönere Alufelgen in 18 Zoll bezahlen (der Aufpreis beträgt zwar nur 890 Euro - aber dafür behält VW ja immerhin auch die 17 Zoll ein und legt sie nicht in den Kofferraum)
Ich habe einen GTI Meribel Radsatz inklusive Reifen abzugeben. Nur einen Winter gefahren, bei Interesse PN
Verkaufe die Räder weil ich das Auto auch verkaufen werde
Re: Re: Re: Denver
Zitat:
Original geschrieben von O-CH
ja bei euch schon! aber nicht in der schweiz! bild folgt,gruss
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Sind das die vom Polo GTI?
Der hat ja die gleichen wie der Golf GTI.Dirk
Aber auch einen anderen LK 😉
Deshalb eigentlich auch die Frage.
Die Felgen vom Polo heissen ja auch Denver und sind 16 Zoll.
Hätte ja sein können das die passen?
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Deshalb eigentlich auch die Frage.
Die Felgen vom Polo heissen ja auch Denver und sind 16 Zoll.
Hätte ja sein können das die passen?Dirk
soweit ich mal gelesen habe hat der Polo ein anderen LK, lasse mich aber gern belehren wenn es nicht so sein sollte...
Die teile sehen in 16 Zoll aber auch wirklich schrecklich aus...
Ich nutze die Denver 17Zoll als Winterfelgen.Hab grad einen neuen Satz 225/45er gekauft, Marke Hankook W300.
Pneus für Winter
Hier verkauft auch einer:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss E.
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
hab mir jetzt 8x18 et 35 bestellt fürn winter mit hankook W 300 225/40 18
Ich hoffe wenn diese Felgen auf einen Golf 5 geschraubt werden, ist die Karosserie dementsprechend verbreitert. ET 35 ist viel zu breit. Diese stehen vorne einen ganzen zentimeter über die Karosserie über. Ich fahre an meinem GTI OZ Supperleggera 8x18 ET 50. Diese stehen büdig mit der Karrosserie. Für die Vorderachse geht auf keinen Fall mehr ohne an den Radhäusern zu arbebeiten.
Wenn ich so sehe was hier manche als Winterreifen fahren?
225 auf 18 Zoll.
Bei mir geht die Sicherheit vor, deshalb lieber nicht ganz so breit aber besser auf Eis und Schnee.
Vor allem wenn ich mich dann daran erinnere, das letztes Jahr der Schneeräumer hier am Berg stecken geblieben ist und nicht bis zu mir hochkam 😰
Dirk