Winterreifen, Empfehlungen ?!

Audi A6 C6/4F

hallo,
was würdet ihr für den dicken als winterreifen empfehlen?
17" oder 18"
welchen reifen?
sagt mal was ihr so habt und mit was ihr gute erfahrungen habt.

Beste Antwort im Thema

Reifenkombination:

Michelin Pilot Alpin, 225*50*17
sehr zufrieden
A6, 2.7 MT, front

Warum 17´´ ?
Ich bin Langstreckenfahrer und brauche deshalb Reifenabrollkomfort, den mir eine größere Felge nicht bieten kann.
Die 16´´ dagegen sehen nicht schön aus.

Gruß
harty

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 28. August 2015 um 09:55:20 Uhr:

Der Herbst naht, und ich brauche neue Gummis.
245/40R18 bis 240km/h.
A6 4F Allrad mit 176KW Diesel.

Hier bei uns gibt es quasi NIE Schnee, wenn dann mal 2-3 Tage, dann Matsch. So war es die letzten Jahre.
Wir fahren auch nicht in die Schneegegenden.
Mein Gebiet ist also mehr Nässe, mäßig kalt (Rhein/Neckar Region).
Der Reifen sollte also auch bei Trockenheit sehr gut sein.

Der Reifen muss also nicht den totalen Grip im Schnee haben, dank permanenten Allrad habe ich da sowieso Vorteile.

Gibts da eine Empfehlung?
Bei Sommerreifen bin ich mit Hankook sehr sehr gut gefahren.
Die letzten Michelin WR waren auch nett.
Der aktuelle GoodYear SR ist nicht so mein Ding. Da hatte der Hankook deutlich mehr Grip.

Lt. Test ist der Conti TS830, oder TS850 ganz nett.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der Winter naht... Winterreifen' überführt.]

Hallo,

ich kann dir den Reifen von Semperit Speed Grib 2 empfehlen. Preis und Leistung sind super! Bei Regen, Schnee oder trockener Fahrbahn bin ich mit dem Reifen sehr zu frieden.
Vorher habe ich meistens immer Michelin gefahren, nur ich war nicht mehr bereit die Hohen kosten für diesen Reifen hinzulegen! Der Semperitreifen ist wesentlich günstiger und ich kann keine unterschiede zum Michelin feststellen, sowohl im Verbrauch auf 100km, als auch beim Grib! Über db brauchen wir erst gar nicht reden.
Schau dir den Reifen mal an. Hier mal eine Link
http://www.reifentrends.de/.../semperit-speed-grip-2.html

Lg

winterreifen habe ich in 17 zoll. montiert sind michelin alpin . ich glaube alpin a4.

TOP reifen, keine probeleme gehabt und nirgends stecken geblieben. ausgerutscht bin ich dann, wann ich es provoziert habe. würde sie wieder kaufen.

meine favoriten bei den wintergummis:
michelin,conti,nokian. wenn du günstige gummis willst, kauf die nokian. war bisher immer zufrieden mit denen.

Deine Antwort