Winterreifen Empfehlung?!

Audi A3 8P

Welche Winterreifen habt ihr drauf auf eurem 8P, bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?!

Bevorzuge die Reifengröße 205/55/16

Leider gottes ist es ja nicht mehr lange hin, bis zur kalten Jahreszeit und so langsam muß man sich ja mal umschauen, um evtl. noch ein schnäppchen zu machen. 😉

Für eure Hilfe und eure Tips bin ich sehr dankbar!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die hatte ich damals auch auf meinem Seat Leon. Wurde sogar empfohlen als Winterfelge, da sie angeblich ne extra Lackierung für den Wintereinsatz hat.

War damals krachneu und kaum verfügbar. Mittlerweile in 16" aber fast bei jedem Reifenhändler für unter 100 € zu haben.

Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich sie für 200,--/Stück inkl. dem Michelin geschossen. Abgesehen von der sehr guten Wintertauglichkeit, finde ich, sieht sie auch ziemlich gut am A3 aus. 🙂

Hallo,

ich habe mir heute (zum GLÜCK) meinen A3 vom 🙂 geholt und ihn nach den neuesten Angeboten für Winterkompletträdern befragt, er hat mir eine Broschüre in die Hand gedrückt, die ich euch nicht vorenthalten wollte (siehe unten).
Achja mein DKS von Quattro ist jetzt dran und ich kann jedem empfehlen sich das Teil zuzulegen, der A3 schaut damit echt um einiges sportlicher aus! Hatte jetzt 2 Tage einen A4 Avant 2.0 TDI, den würde ich keinem empfehlen, absolut nicht mein Fall v.a. die billig wirkende Innenausstattung!

Liebe Grüße
Christoph

@olfi
Vielen Dank für die Liste. Genau darauf habe ich gewartet.
in den 194,90€ für das Sportbackkomplettrad ist, nach Auskunft meines Händlers, auch eine Reifengarantie eingeschlossen. Kannst Du oder jemand anders das bestätigen?

Gruß Badgerxy

Hallo,

ja, die Reifengarantie ist bei jedem Reifen enthalten, den du als Zubehör beim 🙂 kaufst!

D.h. 24 Monate bekommst du einen neuen Reifen, wenn du dir z.B. einen Nagel eingefahren hast oder der Reifen durch andere Umstände beschädigt wird.

Schau mal unter www.reifengarantie.de

Am besten unter Volkswagen schauen, weil der Audi-Link irgendwie nicht funzt.
Ist ja die gleiche Garantie.

Gruß Olli