ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Winterreifen CTR

Winterreifen CTR

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 14:19

Hallo Leute,

suche seit längerer Zeit für meinen Civic Type R Winterreifen auf Stahlfelgen.Honda sagt.dass es nur 17"Felgen mit Reifen für den Winterbetrieb gibt.Da diese aber so unwarscheinlich günstig sind (1200-1800€) der Satz,dachte ich mir,dass es doch eigentlich möglich ist ganz normale Stahlfelgen aus dem Hondaprogramm zu nehmen und z.B Stahlfelgen vom Honda Stream anzubauen (6J*15 114.3*64.00 ET 45.00).Jetzt meine Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Thema gesammelt oder kann mir jemand einen Tip geben?????

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 3. Oktober 2003 um 14:36

Also ich würde mal sagen 15" Felgen auf dem CTR kannst du vergessen, da wird die Bremsanlage ned drunter passen.

Hab schon von nem CTR fahrer gehört, dass er 16" Winterfelgen hat, demzufolge sollten 16er möglich sein.

Allerdings: Stahlfelgen auf nem CTR? Bitte nicht! Gibt doch bestimmt Alufelgen die in irgendeine Winteraktion zu haben sind und relativ günstig sind bei euch in DE?

Soweit ich weiss passt aber auch nicht jede 16 Zoll... abhängig von der ET usw.

Stahlfelgen kannste vergessen...

am 4. Oktober 2003 um 22:28

Blöde frage? Würden bei ner stahlfelge ohne der nötigen ET distanzscheiben was bringen??

mal ne andere blöde frage,

wieso kauft ihr euch nicht fuer eure original felgen einfach winterreifen und macht die dort drauf ? oder sind Euch die Original Felgen zu schade fuer den Winter ?

Zitat:

Original geschrieben von STET

mal ne andere blöde frage,

wieso kauft ihr euch nicht fuer eure original felgen einfach winterreifen und macht die dort drauf ? oder sind Euch die Original Felgen zu schade fuer den Winter ?

Einmal das, richtig - und ausserdem ist es für einen Reifen, besonders für einen dieser Geschwindigkeits-Klasse, eine extreme Tortur von der Felge gezogen zu werden!

Das dann 3-4x.....nene dann doch lieber 500EUR investieren.

Gruss

RoZis

500 Euro fuer was genau ? :p ich glaube das reicht nicht fuer 4 Felgen, die nicht nur passen, sondern optisch noch einigermassen aussehen sollen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren ... Die Original Felgen kosten weit mehr als das Doppelte ... suche naemlich auch schon fleisig und finde keine die mir gefaellt und nicht teurer ist als die Originale .... daher werde ich diesen Winter meine SR runter und WR auf die Originalen draufmachen ...

http://www.leichtmetallfelgen.de/

da dann nach Fahrzeug...ziehe gedanklich min. 600EUR für Reifen ab und Du findest eine ganze Menge.

Ich bin auch aktuell immer noch auf der Suche!!

Soll: 7x17" oder 7,5x17" mit TGA oder ABE ohne nötige Modifizierung am Fahrzeug!

Reifen: 205/45R17 (weil vorhanden) Pirelli W240 Snowsport

Hatte Felgen mit ABE, und zwar die Autec Delos, nur die gammelte mir über den Winter weg. Nach 100% Gutschrift suche ich jetzt wieder neu :p

gruss

RoZis

Ich habe mir jetzt die Alutec Kyro 7 geholt!

 

http://www.felgen-billiger.de/

Bestellung:

----------------------------------------------------

Position: 1

Artikel: Kyro 7

Anzahl: 4

Fahrzeugtyp: Honda Civic Type-R EP3

----------------------------------------------------

Zwischensumme: 474,00 Euro

Versandkosten: 10 Euro

Summe: 484,00 Euro

Sehen fast aus wie die Delos, sind nur biliger ;)

Hast Du die schon...und kannst Du mal ein Originalfoto per Mail schicken?

Für den CTR sieht die felge jedoch etwas anders aus, weger ET42

http://www.volv.de/system/eudelos.jpg

Gruss

RoZis

CTR 16zoll

 

Weiß nicht mehr wer es war...habe nur noch den Original Text...angeblich problemlos eingetragen auf dem CTR..

Hallo.

Ich habe eine LM-Rad 7 1/2 JX16H2, ET 35 MM, KBA 44774 als Felge eingetragen. Den Hersteller kann ich dir im Moment nicht sagen, muß ich mal auf die Felge schauen. Als Bereifung habe ich einen Hankook W400 205/50R16 . Hat wir mein Honda Händler empfohlen- war auch die Bereifung, als ich vor dem Kauf vor einem Jahr eine Probefahrt mit dem

CTR unternommen hatte. Bisher bin ich zufrieden, viel leiser als die Orginalen. Warte mal, wie sie bei Schnee sind. Zur TÜV-Eintragung kann ich nichts sagen, hatte meinen Wagen zur Inspektion im September und als

de Dotz Estoril gefallen mir optisch noch am besten, obwohl ich von dieser Firma noch nicht viel gehoert habe. Werde mich mal schlau machen, thanks @zebu fuer den Link.

Gruss

STET

gehören zur AEZ Gruppe.

@Rozis

Hab die erst Freitag bestellt. Die gleiche in 16 Zoll hatte ich schon mal auf meinem 206 drauf und da gefiel sie mir ganz gut.

am 6. Oktober 2003 um 8:00

Hat einer von Euch schon Erfahrungen machen können mit diesen Toyo Winterreifen? Wenn ich mir die Tests durchlese,soll doll ist das ja nicht,sind aber schon ne Ecke günstiger als die anderen beiden die wir fahren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen