1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Winterreifen Cayenne

Winterreifen Cayenne

Porsche

Hallo zusammen,

fahre einen Cayenne S und bin auf der Suche nach gebrauchten/neuwertigen Cayenne S II Felgen und Winterreifen im Format 255/55 18. In meinem PZ kostet der Satz fast 3000€. Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen in diesem Format bzw. weiß Rat, wo ich diese eventuell günstiger erwerben kann. Raum HH wäre hilfreich.
vielen Dank🙂

25 Antworten

schau in egay - sind öfters neue, bzw neuwertige radsätze drin - erst recht in 18". 18" ist beim cay unbeliebt aber für den winter die richtige grösse. bin seinerzeit mit 18" und dunlop M3 WR bis an den polarkreis und hatte damit keine probs. hab für neue radsätze zw. 1500 - 2000 gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Steve1961

Hallo zusammen,

fahre einen Cayenne S und bin auf der Suche nach gebrauchten/neuwertigen Cayenne S II Felgen und Winterreifen im Format 255/55 18. In meinem PZ kostet der Satz fast 3000€. Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen in diesem Format bzw. weiß Rat, wo ich diese eventuell günstiger erwerben kann. Raum HH wäre hilfreich.
vielen Dank🙂

Müssen es für den Winter unbedingt Cayenne S II Felgen sein?

Such doch mal den örtlichen Reifenfachhandel auf und lass Dir ein Angebot für einen Komplettradsatz mit Zuliefererfelgen machen. Ich bin davon überzeugt, dass Du um die Hälfte billiger wegkommst und dafür hast Du noch neue Reifen.

ich habe neuwertige original Touareg Räder da inkl. Bereifung in deiner gewünschten Dimension 255/55 18 Fahrleistung 200km.

Preis inkl. Versand 1150 Euro

Bei interesse pn.

Grüße Roland

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

ich habe neuwertige original Touareg Räder da inkl. Bereifung in deiner gewünschten Dimension 255/55 18 Fahrleistung 200km.

Bei interesse pn.

Grüße Roland

...also ob Räder vom Touareg so ohne weitere Veränderungen auf den Cayenne passen, wage ich mal zu bezweifeln...und das nicht nur optisch...😰😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Bei interesse pn.

Grüße Roland

...also ob Räder vom Touareg so ohne weitere Veränderungen auf den Cayenne passen, wage ich mal zu bezweifeln...und das nicht nur optisch...😰😰

Du hast Recht, ich habe mir schon genauer überlegt, was geht und...wie es aussieht. Habe auch mit meinem PZ gesprochen, so groß ist die Auswahl nicht. Bei Ebay gibt es jede Menge 22'- Räder, er es mag...sondt noch 'ne Idee?

😕😕

22" dürften für den Winter ungeeignet(er) sein, auch aufgrund der Preise für WR (die im 22-Zoll Format doch eher selten angeboten werden dürften...😉). Ansonsten gibt es bei Porsche selbst tatsächlich wenig Auswahl, ich würde wirklich Wolfmans Tipp beherzigen und beim einigermaßen kompetenten Reifenhändler nach passenden Zubehörfelgen fragen. U.U. fährt man damit günstiger und es sieht vielleicht noch besser aus.🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MP27

22" dürften für den Winter ungeeignet(er) sein, auch aufgrund der Preise für WR (die im 22-Zoll Format doch eher selten angeboten werden dürften...😉). Ansonsten gibt es bei Porsche selbst tatsächlich wenig Auswahl, ich würde wirklich Wolfmans Tipp beherzigen und beim einigermaßen kompetenten Reifenhändler nach passenden Zubehörfelgen fragen. U.U. fährt man damit günstiger und es sieht vielleicht noch besser aus.🙂

Grüße

Ich danke Euch, werde von meiner 'Markt-Recherche' berichten, wenn nicht noch jemand genau meine Wunschfelgen verkaufen möchte....🙂

Hallo Steve,

bin gerade in der gleichen Lage.

In der 'Bucht' gibt es ein paar Händler für gebrauchte Porschefelgen die einigermassen Auswahl für m.E. gerade noch akzeptable Preise haben - und jede Menge ZUbehörfelgen, bei denen allerdings oft entweder keine Schneeketten möglich sind - toll bei WR - oder keine RDK - die ich auch gerne hätte.

Mein PZ hatte allerdings von Kunden auch ein paar Sätze zu etwas halbem Neupreis.

Habe mich noch nicht entschieden - bei Zubehörfelgen fehlt mir teilweise ein wenig das Vertrauen. Warte noch auf Feedback von meinem Stamm-Reifenhändler.

Touareg-Felgen vom V6 aufwärts passen von den reinen Abmessungen, aber die Optik,,,,, hüstel....

Halte uns doch auf dem Laufenden wie DU Dich entschieden hast, wenn Du mehr Info willst bitte PN

Gute Fahrt

😕
Hallo Alles-Fahrer,

bin wohl doch nicht der Einzige, der sucht...Kann mir jemand etwas über den Zubehörhändler 'Teile.PL' aus Polen sagen? Hat ganz interessante Felgen und Preise....aber halt aus dem Ausland....😕
18' -Felgen sind für mich die beste Winterlösung, nicht zu schmal, aber auch nicht zu breit. Wir haben ja noch etwas Zeit...

beste Grüße
Steve

Steve,

also zuerst mal sind die 18-Zöller das Kleinste was drauf darf beim 'S' - nur der V6 darf 17 Zoll.

Von der Breite kannt Du sogar runter bis 235, und bei 19 Zoll auf 255.

Die Polen-Seite kenn ich ned - wenn die wirklich ne deutsche ABE bieten????? Ich will nicht wegen den WR zum TÜV rennen bei mir ist eine ABE absolutes MUSS.

Von den Reifen her denke ich mal im Winter ist die N-Kennung nicht soooo gravierend wie im Sommer wenn man zurückhaltend fährt aber ich würde NIE no-Name aufziehen lassen.

Gute Fahrt

Also Leute was wollt Ihr ??? Porsche fahren und dann an den Winterreifen so viel wie möglich sparen 😕😕 passt nicht wirklich

Die Touareg Felgen passen 1:1 auf den Porsche ebenfalls die vom Q7!!!!

Optik ist was anderes und jeden das seine aber vom Preis-Leistungsverhältnis eben deutlich billiger und das war doch grundlegend die Frage wo man was herbekommt.

Bevor ich irgendeine Zubehör Felge kaufe dann doch 100% lieber eine original Felge auch wenns von VW ist.

Zitat:

Also Leute was wollt Ihr ??? Porsche fahren und dann an den Winterreifen so viel wie möglich sparen 😕😕 passt nicht wirklich

Optik ist was anderes und jeden das seine aber vom Preis-Leistungsverhältnis eben deutlich billiger und das war doch grundlegend die Frage wo man was herbekommt.

Bevor ich irgendeine Zubehör Felge kaufe dann doch 100% lieber eine original Felge auch wenns von VW ist.

Diese Einstellung kann ich nicht teilen. Als Beispiel ich kann AMG Styling I Räder für einen Mercedes Kaufen die Kosten 800€/Stk. Ich kann auch Felgen von Ronal kaufen gleiche Styling steht nur kein AMG drauf da kostet der ganze Satz 800€. Ürigens AMG lässt teilweise bei Ronal fertigen. Hinzu kommt, dass die Alus doch im Winter sehr angegriffen werden und leiden. Da muss das nicht unbedingt eine teure org. Felge sein die zerferessen wird.

Zitat:

Original geschrieben von f348

Zitat:

Diese Einstellung kann ich nicht teilen. Als Beispiel ich kann AMG Styling I Räder für einen Mercedes Kaufen die Kosten 800€/Stk. Ich kann auch Felgen von Ronal kaufen gleiche Styling steht nur kein AMG drauf da kostet der ganze Satz 800€. Ürigens AMG lässt teilweise bei Ronal fertigen. Hinzu kommt, dass die Alus doch im Winter sehr angegriffen werden und leiden. Da muss das nicht unbedingt eine teure org. Felge sein die zerferessen wird.

Was würdest Du sagen wenn Du z.b. original AMG Felgen für einen ähnlichen Preis von den Ronal Felgen bekommen könntest?

Dann sieht das anders aus dann würde ich lieber die org. nehmen ist ja das gleiche "Geld" was zerbröselt wird vom Salz. Bei einigen Sachen setzt da bei mir immer so ein persönlicher Geiz ein. Und sowas gehört definitiv dazu.

Deine Antwort