Winterreifen BiTu
Hallo,
da sich ja die Lieferzeiten immer wieder verkürzen, werde ich wohl Ende Feb / Anfang März meinen
A6 bekommen, und noch Winterreifen aufziehen.
Prinzipiell werde ich versuchen, ob die Felgen von meinem S4 8,5x19 ET 43 (5-Segmentspeichen) auf den A6 passen, am A6 gibt es ab Werk 8,5x19 ET 45. Es geht hier halt um die Freigängigkeit der Bremse, Traglast hat die S4 Felge genug.
Beim A6 BiTu werden ab Werk allerdings nur Reifen mit einem Traglastindex von 100 (=800kg) ausgeliefert und einem Reinfenquerschnitt von 40. Am S4 - Reifen habe ich einen Querschnitt von 35 und eine Traglast von 95 (=710kg).
Ursprünglicher Plan war, falls die Felge passt, neue Winterreifen mit dem entsprechenden Traglastindex 100 auf die S4-Felge zu montieren.
Ich war gestern beim TüV, und der nette Mann meinte, ich bräuchte nicht mal andere Reifen, solange die maximale Traglast pro Achse nicht überschritten wird. So ganz geheuer ist mir das aber nicht. Audi wird doch nicht ohne Grund den Traglastindex 100 liefern
Sehr technisches Thema, vllt. weiß jemand doch etwas, google bestätigt zwar die Aussage, aber auch nur mit uralten Quellen!
Danke schonmal....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von legolasi
Dank für die Infos, ist dann gestorben.Jetzt bietet mir der Händler Brock B32 Felgen an mit 255/35/20 er Reifen.
Hat die jemand?
ET
30= Karosseriearbeiten, "TÜV"-Abnahme
http://www.brock.de/.../...20%205x112%20ET30%20D3%2066,6%20-%20V02.pdf
ET 40 anschrauben, fahren und Freude haben,
da eintragungsfrei > siehe Seite 2 ABE 49175
http://www.brock.de/.../...20%205x112%20ET40%20D3%2066,6%20-%20V01.pdf
ABE 49175
https://www.google.de/search?...
199 Antworten
Schleift sich ansonsten auch frei 😁
Muss ich erstmal auf Lift um an die ran zu kommen 🙂
Nee, Lenkrad voll einschlagen reicht.
War ein Scherz - haben heute beim FL S6 geschaut..da sitzt die Schraube recht weit rechts im Vergleich zu den gezeigten Bildern von dir..haben sie das etwa geändert?
Ähnliche Themen
Nee, is bei mir auch. Hatte ich nur anders in Erinnerung.
Mittig fühlt es sich wie ein Schweißpunkt an..so erfühlt..ohne zu schauen..
Hallo,
da ich inzwischen auch Competition fahre, möchte ich gern kurz ein wenig Licht ins Dunkel der 19" Winterräder mit 235/45 R 19 99V bringen.
Wenn man beim Competition-Modell als Sommerreifen 20" ab Werk bestellt hat, und das sollte ja nun vermutlich jeder haben, dann sind in der COC automatisch! die oben genannten 19" Räder als Winterräder eingetragen. Somit können die 19" Kompletträder des S6 ab sofort ohne Probleme bei den Competition-Modellen genutzt werden. Schneeketten sind somit auch montierbar.
LG
Scrag
das gilt auch für den Standard A6 mit werksseitigem Verbau von 19" Sommerräder (255/40R19 100Y XL) d.h. im COC (52.) stehen auch die WR 235/45R19 99V drin!
Hallo leute, ich hab meine bitdi erst ein paar tage, leider habe ich das coc papier nocht nicht, ich wäre euch dankbar wenn mir einer von bj 2012 mal ein bild der letzten seite des coc papiers schicken schönnte das ich alle möglichen kombis sehen kann!
Brennend würde mich interessieren ob die größe 235/45 R19, 8Jx19 H2 ET26 passen würde, da diese für mich als winter ausreichend wären, und sie doch sehr häufig zu finden sind.
Ich danke euch vielmals im Voraus für die Antworten und eventuell ein Bild des COC Papiers mit den kombis
Ich gebe übrigens meine MAM RS1 8,5 x 19 mit Winterreifen (ca. 12.000 km gefahren) ab. Funktionierte tadellos auf dem Biturbo 🙂
Bei Interesse einfach kurz melden.
Fotos siehe Link zum Auto.
Alles eine frage des geldes, meine greze liegt bei 750euronen....
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 19. August 2015 um 10:06:36 Uhr:
Hallo leute, ich hab meine bitdi erst ein paar tage, leider habe ich das coc papier nocht nicht, ich wäre euch dankbar wenn mir einer von bj 2012 mal ein bild der letzten seite des coc papiers schicken schönnte das ich alle möglichen kombis sehen kann!Brennend würde mich interessieren ob die größe 235/45 R19, 8Jx19 H2 ET26 passen würde, da diese für mich als winter ausreichend wären, und sie doch sehr häufig zu finden sind.
Ich danke euch vielmals im Voraus für die Antworten und eventuell ein Bild des COC Papiers mit den kombis
Wenn TN Endung mit "P" stehen die beim BiTu in den COC drin..
,,X,,
Zitat:
@Audibitdi schrieb am 19. August 2015 um 10:06:36 Uhr:
Hallo leute, ich hab meine bitdi erst ein paar tage, leider habe ich das coc papier nocht nicht, ich wäre euch dankbar wenn mir einer von bj 2012 mal ein bild der letzten seite des coc papiers schicken schönnte das ich alle möglichen kombis sehen kann!Brennend würde mich interestsieren ob die größe 235/45 R19, 8Jx19 H2 ET26 passen würde, da diese für mich als winter ausreichend wären, und sie doch sehr häufig zu finden sind.
nur per Einzelabnahme.
Diese Räder gab es nie auf einem A6
Wenn jemand Winterreifen sucht, ich hätte meine neuwertigen in 19Zoll abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich.