ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Winterreifen auf Stahlfelgen

Winterreifen auf Stahlfelgen

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 8:09

Hi,

passen auf den TTR auch 15"-Stahlfelgen (5-loch von Audi) mit Bereifung 195/65R15 (Winterreifen)?

Muss ggf. was beim TÜV eingetragen werden?

Vorab danke für die Antwort(en).

Tschau

TTR-Driver

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PGN

soweit ich weis hat der 180PS roadster die gleichen Bremsscheiben wie der 225PS coupe/roadster, also passen 15zoll felgen niemals.

Ich denk aber das dies auf einem 180PS coupe aber möglich ist.

Haben alle die gleiche Bremse an der VA, unter 16Zoll geht es nicht, und das ist schon eng genug.

Zitat:

Original geschrieben von Heiok

......finde es aber immer wieder peinlich aussehend, wenn man auf einem Wagen eine Stahlfelge montiert zu dem es optisch partout nicht passt. ....

Ah, kein Problem, dann kommen halt diese hübschen Radkappen im Bärchen-Look drauf :D

Ich glaub, die gibts sogar verchromt. Hol ich mir :D

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

Ich finde günstige Alus einfach peinlich.

Also für mich gibts nur Stahlfelge oder orig. Audi Alus aber so nix. Also keine 49 € ATU - Alu Felge.

Warum sind günstige Alus peinlich?

Eine "peinliche" Alu-Felge sieht trotzdem immer noch besser aus als jede rostende Stahlfelge, zudem ist sie leichter als diese.

Ausserdem bietet ATU Alufelgen in allen Preisklassen an, insbesondere führen sie extra ein Sortiment mit salzrestinenten Alus.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Fakt ist: Unter 16" geht nun wirklich nichts, und die fahrbaren Größen kann jeder seinem Fz-Schein entnehmen.

Na dann versuch mal aus nem neuem KFZ-Schein(Zulassungsbescheinigung Teil 1), die Reifengrössen zu entnehmen. Viel Spass! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Na dann versuch mal aus nem neuem KFZ-Schein(Zulassungsbescheinigung Teil 1), die Reifengrössen zu entnehmen. Viel Spass! ;-)

Hat bestimmt schon jeder ne neue Zulassung! ;)

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Hat bestimmt schon jeder ne neue Zulassung! ;)

Das Zitat hies: ...kann JEDER in seinem Kfz-Schein nachlesen...

Und JEDER ist einfach falsch! ;)

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Ah, kein Problem, dann kommen halt diese hübschen Radkappen im Bärchen-Look drauf :D

Ich glaub, die gibts sogar verchromt. Hol ich mir :D

Gruß

TT-Fun

Genau!

Wer den TT mit Stahlfelgen vergewaltigt, sagt seiner Perle im Winter bestimmt auch, dass Sie sich Haare auf den Beinen wachsen lassen soll...

im Winter kommts halt nicht so sehr auf die Optik an :D

Nur zur info, der freundliche und der TÜV sagen das ab bj 2004 keine stalräder mit winterreifen zugelassen sind.

war bei meinem TTR (Bj 2004) so.

ich habe dann meine stahlräder wieder verkauft und habe jetzt 16 j winteralus drauf.

warum ich aber keine stahlräder mehr fahren darf, das konnte mir keiner sagen

See ya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Winterreifen auf Stahlfelgen